Vielleicht sollte man den Hoteliers empfehlen, im Sommer auch Erleichterungen für die Bediensteten zu schaffen, wo's doch so heiß und luftfeucht ist. Kunststoffdecken braucht man nur abwischen, Papierservietten sind schon gefaltet, statt Tafelsilber gibt es Plastikgeschirr und satt Gläser Pappbecher. Das würde dann auch viel besser zu den Shorts und der Apostelbereifung passen. Wer sich 2* kleidet, akzeptiert bestimmt auch 2* "Luxus".
Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa
-
geschrieben 1533059605665
Man könnte auch aus den Staff-Buxen Tischdecken gestalten (Stichwort upcycling), die sind nämlich abwischbar und noch dazu unempfindlich dunkel. Aus den ausgemusterten Baumwolltischdecken und -servietten ließen sich fair belüftete Beinkleider für das Restaurantpersonal herstellen - je kürzer desto mehr!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1533060354080
-
geschrieben 1533061431815 , zuletzt editiert von meer_fan
@rumsstein sagte:
......
Ansonsten wiederhole ich gebetsmühlenartig, dass das hier keine Auskunftei, sondern ein Forum ist, in dem Antworten weiter als die Fragen gefasst sein können. Da kann schon mal die Antwort auf: was ist 2 × 2 durchaus 16 - 12 und nicht direkt 4 sein. Das ist unter anderem der Sinn eines Forums, also auch Antworten zu diskutieren und zusätzliche Informationen zu liefern. Im Übrigen sind und bleiben kurze Hosen beim Abendessen in einem Fünfsternehotel mit Tischdecke und Stoffserviette absolut prollig.
es ist schon erstaunlich wie man es schafft sogar am gleichen Tag so widersprüchliche Aussagen zu machen....
geschrieben heute um 08:36 , zuletzt editiert von rumsstein vor 12 Stunden
@erhard50: Um Malinis Hinweis noch einmal zu verdeutlichen: Es geht hier nicht um Impfschutz, sondern um die Suche nach Ferien in einem warmen Land. Impfschutz kann im Thread "Meinungen zu Gesundheit und Medizin" erörtert und diskutiert werden.
liegt das immer noch an der Hitze?
und was die Kleidung betrifft.....ich frage gegebenfalls im Hotel nach was ok ist ....die müssen ja den Anblick "ertragen".
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1533063158300 , zuletzt editiert von rumsstein
@meer-fan sagte:
...…
es ist schon erstaunlich wie man es schafft sogar am gleichen Tag so widersprüchliche Aussagen zu machen....
"geschrieben heute um 08:36 , zuletzt editiert von rumsstein vor 12 Stunden
@erhard50: Um Malinis Hinweis noch einmal zu verdeutlichen: Es geht hier nicht um Impfschutz, sondern um die Suche nach Ferien in einem warmen Land. Impfschutz kann im Thread "Meinungen zu Gesundheit und Medizin" erörtert und diskutiert werden."
Ich sehe den Widerspruch nicht. Oder kannst du mir ein Forum mit dem Titel "Meinungen zur Bekleidung in Hotels"verlinken? Allerdings ist mir in dem von dir zitierten Beitrag ein kleiner Fehler unterlaufen, statt "Thread" hätte es "Forum" heißen müssen. Hat aber nichts mit dem nicht existierenden Widerspruch zu tun.
"liegt das immer noch an der Hitze?"
Mir scheint es eher an der Hitze zu liegen, dass du Widersprüche siehst, wo keine sind. Man nennt das auch Fata Morgana.
"und was die Kleidung betrifft.....ich frage gegebenfalls im Hotel nach was ok ist ....die müssen ja den Anblick "ertragen".
Falsch. Nicht nur "die", sondern auch ich als Gast. Ich bekomme Augenkrebs, wenn um mich herum an schön gedeckten Tischen, von in Livree gekleideten Kellnern bedient, Leute mit nackten Unterschenkeln und was weiß ich an den Füßen sitzen. Das passt einfach nicht zusammen. Diese Leute gehören tatsächlich eher auf den Campingplatz, und das ist keine Diskriminierung, sondern eine Frage von Kulturverständnis. Ich glaube auch nicht, dass ich mit meinen Empfindungen alleine bin. Ganz im Gegenteil.
Wenn ich im Dinner Jacket mit meiner Frau im Kleinen Schwarzen in der Imbissbude des Campingplatzes aufkreuze, beißt sich das genauso.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1533063840862
Nö, bist Du nicht!
Ich will auch öfter den großen weißen Bus fahren, wenn ich so manch unverkleidetes Damenbein an Gürtel sehe, oder was Dame dafür hält. Nein, ich bitte nicht darum, diese Würste in Pelle zu pressen, auch dafür gibt es angemessene Kleidung!
Wo fängt also jetzt die Diskriminierung an und hört der Augenkrebs auf
-
geschrieben 1533064475267 , zuletzt editiert von meer_fan
schon klar das du keinen Widerspruch bei deinem Beiträgen erkennen kannst/willst...wäre ja auch mal was neues.
und ich krieg eher Krebs wenn ich von ach so kultivieren Tischnachbarn zugequalt werde
was in den Restaurant Aussenbereichen oft noch erlaubt ist....aber manche scheren sich auch drinnen nicht darum....
da sind mir kurze Hosen lieber.....kann ich immerhin weg schauen....weg riechen ist da schon deutlich schwieriger.
und immerhin reden wir hier doch von einem Grossraum Buffetrestaurant bei dem mal schnell Getränke abgestellt werden und wenn
es hoch kommt mal nee Flasche Wein am Tisch geöffnet wird.....wobei selbst das ja nicht immer...soviel zum richtigen "kulturverhalten".
geschrieben 1533065240180
Soll ich mich outen? Ok, ich sag`s einfach mal:
Ich habe euch vermisst!!!
Lebt eigentlich das Tratschthreadtier noch?
-
geschrieben 1533065690067
doc...sorry aber ich find das sehr unpassend! ........und soooooooowas von OT!
geschrieben 1533066030454
Bisschen o.t. ... aber ich bin gern total mal total over- / underdressed ...
Es geht schließlich um meine Souveränität außerhalb der Klamotte.
(Objektive Zumutungen ausgeschlossen - so ein bisschen Eitelkeit schadet nicht.)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.