@meer-fan sagte:
"schon klar das du keinen Widerspruch bei deinem Beiträgen erkennen kannst/willst...wäre ja auch mal was neues."
Du bist ja nicht in der Lage, diesen Widerspruch auch nur im entferntesten zu belegen, auch andere konnten keinen erkennen, wie soll ich es dann können? Ergo: du suchst obsessiv nach Gelegenheiten, mir ans Knie... du weißt schon. Lass es endlich sein! Nein, ich kann es wegstecken, aber es nervt einfach unendlich, und nicht nur mich.
"und ich krieg eher Krebs wenn ich von ach so kultivieren Tischnachbarn zugequalt werde
was in den Restaurant Aussenbereichen oft noch erlaubt ist....aber manche scheren sich auch drinnen nicht darum....
da sind mir kurze Hosen lieber.....kann ich immerhin weg schauen....weg riechen ist da schon deutlich schwieriger."
Bist du mit dem Baron von Münchhausen verwandt? Dass in der Türkei heute noch Gäste in den Indoor-Speisesälen rauchen, fällt in dessen Fachgebiet. Ich habe das seit Jahren nicht mehr erlebt und nichts davon gehört. Außerdem ist die Einstellung absolut kindisch, der raucht also ziehe ich kurze Hosen an. Der Vergleich ist sowieso völlig an den Haaren herbei geholt, was haben Shorts und Rauchen miteinander zu tun? Das Rauchen zu regulieren ist Sache der Hotelleitung, nicht der Raucher.
"und immerhin reden wir hier doch von einem Grossraum Buffetrestaurant bei dem mal schnell Getränke abgestellt werden und wenn
es hoch kommt mal nee Flasche Wein am Tisch geöffnet wird.....wobei selbst das ja nicht immer...soviel zum richtigen "kulturverhalten"."
Doch die Hitze? Getränke abgestellt Sollen sie in der Luft schweben? Alles sehr wirr. Was hat ein Buffet oder eine Flasche/ein Glas Wein mit "richtigem Kulturverhalten" zu tun? Auch im Adlon kannst du Wein glasweise bestellen. Ich weiß ja nicht, in welchen Beizen du verkehrst, in den Häusern, die ich frequentiere, gibt es keine Großraumrestaurants, sondern viele kleine Parzellen, in denen man gepflegt speisen kann.