@Wilfriede
wir reden doch vom Delphin de Luxe, oder? Und das steht nicht in Lara sondern in Karaburun. Und da ist NICHTS. Gar nichts. Außer das Einkaufscenter ca. 2 km weiter.
Um die Frage zu beantworten, mir hat z.B. das Serra Palace in der Nähe von Manavgat wesentlich besser gefallen. Die Animation war zurückhaltend und trotzdem super, die Poollandschaft war originell und groß. Der Strand war wesentlich schöner und feinsandiger (wenn auch nicht vergleichbar mit Side), die Zimmer waren in einem recht übersichtlichen Haupthaus und in Nebengebäuden untergebracht, das machte das Ganze lockerer. Der Kinderclub war schöner angelegt und echt klasse. Direkt am Strand gabs noch eine Strandbar, wo man essen konnte und aufs Meer blicken. Und das Publikum war angenehmer. Essen war der Hammer, ähnlich wie im DD.
Natürlich hatten wir hier nicht das UltraAI, aber damit konnte ich leben - wie in anderen Hotels auch.
Das Aldiana hat mir spontan auch besser gefallen - auch wenn hier der Pool nicht so schön ist. Aber einfach von den Leuten und dem Programm her. Allerdings nimmt man sich hier preislich wohl nichts.
Absolut abgeschlagen (=schlechter) von beiden Hotels, ich meine was z.B. die Verpflegung und Getränke angeht, ist das Pashas Beach, und das ist unser Stammhotel geworden in recht kurzer Zeit. Hier fühlen wir uns pudelwohl und alles passt.
Das DD hat am Ende bei mir ver***, weil einfach ein paar Sachen nicht stimmten - gerade, was das Personal anging und vor allem die Animation. Was sich danach unter Stammgästen und Erstlingen abspielte, möchte ich gar nicht erst vertiefen.
Was mich außerdem gestört hat war dieses wirsindeinegroßefamilie-Getue, sprich Stammgäste wurden besonders bevorzugt und zwar so besonders, dass die "normalen" Gäste oder die, die zum ersten Mal da waren, mal eben vergessen wurden. Kenne ich so auch nicht. Egal, wie oft ich in einem Hotel war, ich wurde immer herzlich empfangen und "betreut". Kritik durfte man hier nicht äußern, auch später nicht. Schade. Spiegelt sich im übrigen auch in einigen Bewertungen nach April so wieder. Und bevor hier wieder der Satz kommt, "wie es in den Wald ruft..." - ich halte mich für einen normalen, freundlichen und aufgeschlossenen Gast, der Trinkgelder gibt und sich zu Benehmen weiß.