• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1253293404000

@simonesinder

Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

@Sue1975

Lara ist nicht Kumköy mit vielen Geschäften zum bummeln, das kann man bei HC nachlesen. Ich kenne Lara sehr gut und wundere mich, daß Du "ein paar km" zu einem Shoppingcenter laufen mußtest. Nach meiner Definition sind ein paar km bis zum Mardan oder in die andere Richtung bis zum Club Sera...

Gegenüber vom Fame gibt es doch Geschäfte!

• simonesinder
    geschrieben 1253297168000

@ wilfriede es geht nicht darum das Geschmäcker verscheiden sind .

Für mich währe es interessant zu wissen , das es auch noch Hotels gibt die sich mit denn Delphins messen können und wenn man das selbe günstiger bekommt , deswegen interessiere ich für Suesantwort :D

• Sue1975
    geschrieben 1253360102000

@Wilfriede

wir reden doch vom Delphin de Luxe, oder? Und das steht nicht in Lara sondern in Karaburun. Und da ist NICHTS. Gar nichts. Außer das Einkaufscenter ca. 2 km weiter.

Um die Frage zu beantworten, mir hat z.B. das Serra Palace in der Nähe von Manavgat wesentlich besser gefallen. Die Animation war zurückhaltend und trotzdem super, die Poollandschaft war originell und groß. Der Strand war wesentlich schöner und feinsandiger (wenn auch nicht vergleichbar mit Side), die Zimmer waren in einem recht übersichtlichen Haupthaus und in Nebengebäuden untergebracht, das machte das Ganze lockerer. Der Kinderclub war schöner angelegt und echt klasse. Direkt am Strand gabs noch eine Strandbar, wo man essen konnte und aufs Meer blicken. Und das Publikum war angenehmer. Essen war der Hammer, ähnlich wie im DD.

Natürlich hatten wir hier nicht das UltraAI, aber damit konnte ich leben - wie in anderen Hotels auch.

Das Aldiana hat mir spontan auch besser gefallen - auch wenn hier der Pool nicht so schön ist. Aber einfach von den Leuten und dem Programm her. Allerdings nimmt man sich hier preislich wohl nichts.

Absolut abgeschlagen (=schlechter) von beiden Hotels, ich meine was z.B. die Verpflegung und Getränke angeht, ist das Pashas Beach, und das ist unser Stammhotel geworden in recht kurzer Zeit. Hier fühlen wir uns pudelwohl und alles passt.

Das DD hat am Ende bei mir ver***, weil einfach ein paar Sachen nicht stimmten - gerade, was das Personal anging und vor allem die Animation. Was sich danach unter Stammgästen und Erstlingen abspielte, möchte ich gar nicht erst vertiefen.

Was mich außerdem gestört hat war dieses wirsindeinegroßefamilie-Getue, sprich Stammgäste wurden besonders bevorzugt und zwar so besonders, dass die "normalen" Gäste oder die, die zum ersten Mal da waren, mal eben vergessen wurden. Kenne ich so auch nicht. Egal, wie oft ich in einem Hotel war, ich wurde immer herzlich empfangen und "betreut". Kritik durfte man hier nicht äußern, auch später nicht. Schade. Spiegelt sich im übrigen auch in einigen Bewertungen nach April so wieder. Und bevor hier wieder der Satz kommt, "wie es in den Wald ruft..." - ich halte mich für einen normalen, freundlichen und aufgeschlossenen Gast, der Trinkgelder gibt und sich zu Benehmen weiß.

LG Sue
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1253400585000

@Sue1975

Pardon, ich habe die Hotels verwechselt. In Lara ist das Delphin Palace. Ich war auch schon einmal im Serra Palace. Mir hat es dort nicht so gut gefallen. Das Hotel liegt ja abseits von gut und böse. Strandwandern ist zwar möglich, doch die Straße ist viel zu nahe. Die Zimmer im Serra Palace waren schön, ansonsten gefiel es mir nicht. Allerdings ist auch wesentlich billiger als die Barut Häuser.

Wenn im November die Langzeit-Stammgäste ankommen ist ein großes Willkommen. Letztes Jahr waren einige Gäste sauer, weil die "Alten" so betütelt wurden. Für die Neuen nicht ganz einfach, ich sehe es ein, doch beim nächsten Aufenthalt ist man ja auch ein Stammgast.

Nochmals Entschuldigung, ich habe schon so oft gelesen, daß man keine 500 m laufen kann...

Gruß Willi

• vonschmeling
    geschrieben 1253403163000

Ich verwechsel die Delfine dauernd ... und nicht nur die, also "sisters in arms", Wilfriede! ;)

Kurze Anmerkung zur Qualität: Bei einem Vergleich, stets, aber besonders in der gehobenen Kategorie, ist das persönliche Interessenprofil ausgesprochen wichtig. Dem Meer-Schwimmer ist eine Poollandschaft ziemlich egal, der Sommerurlauber das Zimmer und Hallenbad viel weniger wichtig, als dem Winterfrischler. Besonders bei annähernd gleichen Konzepten ist die Feinjustierung der Knackpunkt.

Feinjustiert bevorzuge ich Barut vor Delphin. ;)

@Sue1975

"Schenkt sich echt nix" ... oder genauer: Der Aldiana ist ca. 300€ (+/-) teurer (pro Woche für 2 Personen), als Delphin Deluxe!

:?

Ergo keine Alternative für Simonesinder ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sue1975
    geschrieben 1253405791000

@Wilfriede sagte:

@Sue1975

Das Hotel liegt ja abseits von gut und böse. Strandwandern ist zwar möglich, doch die Straße ist viel zu nahe.

also wenn Du beim SP die Straße, sprich D400, als viel zu nahe empfunden hast - dann solltest Du mal ins Delphin gehen. Da fahren die Autos praktisch mehr oder weniger unter Deinem Fenster lang :)

LG Sue
  • vonschmeling
    geschrieben 1253406898000

Auch gut: Flora D400 ... oder hieß das Flora Garden?? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1253411743000

@Sue1975

Das SP liegt abseits der Straße. Aber ich lief in Richtung Alanya. Einsamer, wunderschöner Strand, doch ich hörte mehr die Autos als das Wellenrauschen! Nicht meine Gegend, außer ich muß sparen!

Lara wird von vielen als Einöde empfunden, Kenner wissen es besser!

Gruß Willi

• Monira
    geschrieben 1254179239000

Hallo,

wir waren im Oktober 2007 im Delphin Deluxe in Karaburun. Uns hat es eigentlich sehr gut gefallen, das Hotel ist von der Grösse her übersichtlich, der Service nett und persönlich.

Nachdem wir nun aber gerade gestern von 9 Tagen Urlaub im Rixos Premium in Belek zurückgekehrt sind, muss ich rückblickend über das Delphin sagen, dass es im Bezug auf Auswahl und Qualität des Essens, Qualität der Abendunterhaltung und Qualität des Strandes im Vergleich zum Rixos extrem schlecht abschneidet. Beim Rixos ist der Strand unglaublich breit und feinsandig, das Essen ist super - sogar die Desserts sind geschmacklich ganz fein (im DD sehen sie meist nur gut aus) und die Shows sind unglaublich professionell und schön choreographiert.

Natürlich ist das Rixos eher teurer, hat einen hohen Anteil osteuropäischer Gäste und ist einfach ein Riesenapparat mit Verlusten bei persönlicher Betreuung und familiärem Feeling - aber nach diesem Erlebnis würde ich sicher nicht mehr ins DD gehen, wenn ich das Rixos haben könnte...

Gut - wir waren diesmal in einer Gruppe von 8 Personen da - da sieht man vielleicht auch manches anders - aber für uns hat es in Belek besser gepasst.

Grüssli, Marion

• theman1986
    geschrieben 1254616238000

Hallo

Am Mittwoch Abend trete ich meinen ersten Hotelurlaub seit 14 Jahren an.

Demenstprechen bin ich auch aufgeregt und versuche alles bis ins Detail zu planen...

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich machen könnte, damit der Aufenthalt für mich noch angenehmer im DD wird?

Ich habe nur Doppelzimmer über 5 vor Flug tagesaktuell gebucht, also da steht weder Meerblick noch Landseite.

Ich denke, die werden mir dann einfach ein Zimmer mit Landseite anbieten wollen. Sehr ihr Chancen, dass ich doch eins mit Meerblick bekommen könnte? Wäre schon wichtig für mich und meine Freundin.

Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!