@ von Schmeling,
so pauschal kann man das nicht sagen denk ich mal.
Wir flogen auch mit BXtra und wollten ursprünglich auch in dieses Hotel weil dieses eben gut beworben wurde ( Angebot, tolle Bilder ), haben uns aber dann doch umendschieden ( Preis ) und sind ins Crystal Admiral Resort. Haben wir auch nicht bereut, weil wirklich Klasse. Es gab einfach nichts zu meckern.
Allerdings hätte es ja auch anders kommen können, aber hätte, wenn und würde zählt halt einfach nicht.
Wir würden trotzdem gerne in dieses Hotel gehen, wenn es mal Beständigkeit über Öffnung und Qualität gibt.
Allerdings bin ich auch davon überzeugt das einfach zuviele Hotels aus dem Boden gestampft werden um möglichst schnell Geld zu scheffeln, anstatt in die bestehenden zu investieren und hier die Qualität zu erhalten bzw. zu steigern. Nach dem Motto ist der Aschenbecher voll kauf ich mir halt ein neues Auto.
Das man mit diesem Motto baden geht ist ja logisch, siehe Dionysos, Crystal Admiral usw .
Ich denke das hier vom Betreiber die Kapitaldecke zu niedrig angesetzt wird vielleicht Absicht,eher aber wahrscheinlich Unvermögen.
Auf diese Art kommt es immer wieder zu Wechseln der Betreiber und jeder hält sein Konzept für ausreichend und gut bis auch dieser wieder auf die Schnauze fällt oder der erwartete Geldsegen ausbleibt. Letztendlich ist der Urlauber der Gelackmeierte, augenscheinlich gibt es auch keine wirklich echte Qualitäts und Bestandsprüfung durch die Anbieter, Ist möglicherweise auch nicht finanzierbar . Es wird halt rückhaltlos angeboten und für gut befunden was auf den Markt geworfen wird.
Geld ist alles bis eben der Urlauber reagiert.
Es wäre halt gut wenn die Reiseanbieter auch mit Qualitätsmanagment hier ran gehen würden und sich vom Betreiber das Kozept vorlegen lassen könnten und sich wirklich ein Bild machen würden nach dem Beispiel Restauranttester das wäre bestimmt gut investiertes Kapital. , und nicht Sterne vergeben je nachdem wie die Lage ist oder die Ausstattung des Bades usw sondern wirklich in medias res gehen. ( ans Eingemachte ).
Frei nach dem Motto : Ich serviere meine Gästen nur das was ich selber essen würde. Ich bin der Überzeugung das diese einiges verändern könnte.
Aber das ist dann letztendlich doch ein anderes Thema, vielleicht wert einen entprechenden Tread zu eröffnen.
Liebe Grüße an Alle