• schafi
    geschrieben 1200742622000

Hallo Alle zusammen,

wir haben natürlich gleich Schadensersatzansprüche bei BigXtra geltend gemacht. Sie halten uns aber ganz schön hin.

Bei uns läuft alles über unseren Anwalt. Und trotzdem geht es nicht schneller. Sie haben uns nach 6 Wochen mit einem Verrechnungsscheck von 50 Euro und einem üblichen Bedauern-Schreiben abspeisen wollen.

Dies nehmen wir natürlich nicht hin. Rechtschutz sei Dank. Unser Anwalt fordert 40 % vom Reisepreis. Bis jetzt haben wir aber noch nichts Neues.

Wir werden Euch auf dem Stand der Dinge halten.

Was das Dionysos selbst betrifft : Da weiß man im Moment nicht was man glauben und denken soll. Vor Weihnachten war es wieder buchbar. Jetzt ist es bis Ende Februar wieder raus aus den Programmen.

Wäre wirklich schön ob sich mal einer findet der jetzt dort war und berichten könnte. Denn Interesse an diesem Hotel haben wir schon noch, rein weil es noch sehr neu ist und wegen dem großen Spa - Bereich.

LG Heike und Ralf

HB
  • Siegi1979
    geschrieben 1201123850000

Wir haben jetzt vor zwei Tagen einen Verrechnungsscheck über ca 100 Euro bekommen! aber das ist uns auch zu wenig! Wir werden jetzt auch einen Anwalt einschalten! Lass mich nicht länger von denen verarschen! Gibt es denn noch andere, die schon was von diesem "richtig schlechten Reiseunternehmen Bix Extra" gehört haben??? Gruß

• schafi
    geschrieben 1201217483000

Hallo,

es gibt viele mit denen wir in Kontakt stehen. Sie waren alle zur gleichen Zeit dort wie wir. Also die Vorreiter der ganzen Welle.

Wir hatten den Verrechnungsscheck von 50 € schon vor Silvester bekommen, alle anderen bekommen jetzt schon einen über 100 €.

Bis jetzt hat noch keiner einen akzeptiert. Einige wollen warten was bei denen rauskommt die einen Anwalt eingeschaltet haben. So wie wir. Denn es gibt auch einige die zwar Rechtschutz haben aber mit Selbstbeteiligung und da lohnt es sich meistens nicht einen Anwalt zu nehmen. Dann geht es null zu null auf. Aber laut unserem Anwalt besteht die Möglichkeit 30 - 40 % vom Reisepreis zu bekommen. Je nachdem was alles noch zusätzlich vorlag. So wie bei unserer Gruppe z. B. zweimaliger Hotelwechsel wegen muffiger und schimmliger Zimmer, dadurch 4 verlorene Urlaubstage und den Rest den alle hatten.

Jetzt werden wir warten was als nächstes für ein Angebot beim Anwalt eingeht und dann weitersehen. :frowning:

Wie schon mal erwähnt, werden wir euch auf dem laufenden halten.

LG und ein schönes Wochenende :laughing:

Heike und Ralf

HB
  • vonschmeling
    geschrieben 1201217991000

Ja, ich hab in der Tat von BigXtra gehört und gelesen und hätte daher auch niemals über sie gebucht ...

Ganz ohne "Ätsch" war diese Entwicklung schlicht absehbar ... eben darum gibt es ein Forum!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Modiho
    geschrieben 1201250051000

@ von Schmeling,

so pauschal kann man das nicht sagen denk ich mal.

Wir flogen auch mit BXtra und wollten ursprünglich auch in dieses Hotel weil dieses eben gut beworben wurde ( Angebot, tolle Bilder ), haben uns aber dann doch umendschieden ( Preis ) und sind ins Crystal Admiral Resort. Haben wir auch nicht bereut, weil wirklich Klasse. Es gab einfach nichts zu meckern.

Allerdings hätte es ja auch anders kommen können, aber hätte, wenn und würde zählt halt einfach nicht.

Wir würden trotzdem gerne in dieses Hotel gehen, wenn es mal Beständigkeit über Öffnung und Qualität gibt.

Allerdings bin ich auch davon überzeugt das einfach zuviele Hotels aus dem Boden gestampft werden um möglichst schnell Geld zu scheffeln, anstatt in die bestehenden zu investieren und hier die Qualität zu erhalten bzw. zu steigern. Nach dem Motto ist der Aschenbecher voll kauf ich mir halt ein neues Auto. :?

Das man mit diesem Motto baden geht ist ja logisch, siehe Dionysos, Crystal Admiral usw .

Ich denke das hier vom Betreiber die Kapitaldecke zu niedrig angesetzt wird vielleicht Absicht,eher aber wahrscheinlich Unvermögen.

Auf diese Art kommt es immer wieder zu Wechseln der Betreiber und jeder hält sein Konzept für ausreichend und gut bis auch dieser wieder auf die Schnauze fällt oder der erwartete Geldsegen ausbleibt. Letztendlich ist der Urlauber der Gelackmeierte, augenscheinlich gibt es auch keine wirklich echte Qualitäts und Bestandsprüfung durch die Anbieter, Ist möglicherweise auch nicht finanzierbar :frowning: . Es wird halt rückhaltlos angeboten und für gut befunden was auf den Markt geworfen wird.

Geld ist alles bis eben der Urlauber reagiert. :?

Es wäre halt gut wenn die Reiseanbieter auch mit Qualitätsmanagment hier ran gehen würden und sich vom Betreiber das Kozept vorlegen lassen könnten und sich wirklich ein Bild machen würden nach dem Beispiel Restauranttester das wäre bestimmt gut investiertes Kapital. ;), und nicht Sterne vergeben je nachdem wie die Lage ist oder die Ausstattung des Bades usw sondern wirklich in medias res gehen. ( ans Eingemachte ).

Frei nach dem Motto : Ich serviere meine Gästen nur das was ich selber essen würde. Ich bin der Überzeugung das diese einiges verändern könnte.

Aber das ist dann letztendlich doch ein anderes Thema, vielleicht wert einen entprechenden Tread zu eröffnen.

Liebe Grüße an Alle :shock1:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Hantzi
    geschrieben 1201344523000

@Siegi1979 sagte:

Halli hallo an alle geschädigten von Big Extra etc.... hat einer von euch schon irgendwie einen Schadensersatz geltend gemacht oder schon was vom Reiseveranstalter gehört oder bekommen??? Lieben Gruß Christian

Halo Christian,

natürlich haben wir uns sofort bei BigXtra gemeldet. Wir haben uns persönlich an das Unternehmen gewandt und auch, nach cca. 10 Wochen 100 €, als Verrechnungsscheck bekommen.

Dies für 2 Personen 1 Woche im "Dionysos".

Bekannte von uns die waren zu zweit , zwei Wochen dort. Die hatten einen Anwalt.

Nach Abzug der Selbstbeteiligung beim Rechtsschutz ist ihnen 150 € geblieben :frowning:

Immer auch auf das Kleingedruckte bei den Verträgen achten.

Man muss allerdings bei Beanstandungen, Reklamationen usw. die Fristen einhalten. Wichtig wäre dass du eine Mängelbestätigung von der so genannten Reiseleitung hast.

Wird aber auch ohne diese gehen?!

Schöne Grüße

Hans

• Hantzi
    geschrieben 1201345947000

[quote=püppi3004]hallo hier bin ich wieder hat sich ja bis jetzt hier nichts getan.hatte mir gestern doch keine ruhe gelassen also habe ich persönlich nochmal bei neckermann angerufen. der mitarbeiter wusste von nichts das das dionysos dicht wäre. wollte sich informieren und zurück rufen ,hat er auch getan mit der info von der [/size][size=14]reiseleitung das das hotel auf wäre. denke mir das es sich die reiseveranstalter nicht leisten können falsche infos zu geben sonst kommt ja eine flut von schadensansprüchen .mg[/quote]

Doch die können!

Auch die Hotelleitung kann.

Die Hauptsache du bist erstmal dort. Weiter wird dann schon gebastelt.

Trotz aller Unannehmlichkeiten, war das Dyonisos ein super Hotel.

Bei der Art des Eigentümers war aber auch nichts anderes zu erwarten.

Guß

Hans

• cippo
    geschrieben 1202124298000

Bin letzte Woche vor Ort gewesen, Hotel war geschlossen, tagsüber stehen aber einige Autos direkt vor dem Haupteingang.

• püppi3004
    geschrieben 1202312287000

hallo,gibt es wieder was neues von dionysos. war schon jemand dort.

• karanfil
    geschrieben 1202334788000

Hallo

Ich bin gestern aus Colakli zurück gekommen,wo ich 4 Wochen war.Das Hotel ist immer noch geschlossen,allerdings werden die Zimmer geputzt.

Es ist tatsächlich geschlossen worden,weil kein Geld mehr da war. Letztendlich sind sogar Generatoren beschlagnahmt worden und es ist von mehreren Festnahmen die Rede.Wer das Hotel in Zukunft betreibt,konnte ich leider nicht erfahren.

Bevor es heisst das sind Infos von irgendwelchen ehemaligen Angestellten oder Wichtigtuern,dann kann ich nur sagen,dass ich die Infos aus verlässlicher Quelle beziehe.

LG,Karanfil

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!