Hallihallo,
wir sind nun seit 2 Tagen wieder daheim und ich kann mich positiv über das Hotel äußern. Die Zimmer waren in einem guten Zustand mit einer sehr guten Ausstattung (Flat-TV und so eine gute Klimaanlage habe ich noch nie in einem Hotel in der Gegend gehabt). Sehr positiv überrascht hat uns der kostenlose Safe und der große Kühlschrank, welcher immer wieder mit verschiedensten Getränken kostenfrei aufgefüllt wurde. Der Balkon bzw. unsere Terrasse war sehr klein, aber außer zum trocknen der Wäsche benötigt man in dieser Anlage weder Balkon noch Terrasse. Das Hotel war maximal zu einem Drittel ausgelastet. Deshalb waren immer mehr als ausreichend Liegen am Pool und am Strand vorhanden.
Das Essen hat mir persönlich sehr gut geschmeckt. Immer frisch zubereitet und unendlich viele verschiedene Gerichte. Da nur so wenig Touristen im Hotel waren gab es auch nie lange Schlangen und bis zur letzten Minute war das Buffet vollständig gefüllt.
Die Teller wurden immer gleich abgeräumt (manchmal auch zu schnell ... =))) - die Tischdecken waren leider nicht immer sauber, aber das passiert halt, wenn die Leute beim essen kleckern. Stark verschmutze Tischdecken habe ich nie entdeckt.
Das Meer war ein Traum, kristallklares Wasser und toller Strand. Der Pool war mir persönlich ein wenig kalt, aber war will man Ende Oktober erwarten?? Das Wasser im Pool war jedoch immer sauber und auch sonst wurde die Anlage peinlichst genau gesäubert.
Das Personal schien - obwohl das Hotel nur so gering ausgelastet war - manchmal ein wenig überfordert. Dort muss man sicher noch etwas tun!!!
Was uns ein wenig enttäuscht hat, waren die Softdrinks. Leider gab es nur eine Billig-Cola, Fanta und Sprite. Nicht die Originale. Die Longdrinks und Cocktails (Achtung, die haben dort andere Namen z.B. Rainbow) waren jedoch gigantisch.
Im Hotel waren verschiedenste Nationen, vor allem jedoch Osteuropäer, Deutsche, Türken und ein paar Niederländer. Die Osteuropäer sind uns nicht - wie oft beschrieben - negativ aufgefallen. Es waren eher die Deutschen, die sich nicht mit Ruhm bekleckerten und durch lautes Gröhlen von Karnevalsliedern negativ auffielen!
Die gesamte Anlage war sehr ruhig. Wir haben immer sehr gut geschlafen und keinerlei Geräusche gehört (unser Zimmer befand im "Erdgeschoss" - im Hotel ist das U1 - Zimmer-Nummer 8008). Auch die hier oft beschriebene Show am Sonntag gab es zu unserer Urlaubszeit nicht mehr.
Die gesamte Anlage macht einen edlen Eindruck, wobei man immer wieder hier und da winzige Macken findet. (Mosaik-Fliesen-Stück fehlt, Farbe ausgebessert). Das Hotel ist behindertengerecht - hat überall Aufzüge, Automatische Schiebetüren und sogar einen Lift für Rollstuhlfahrer in den Pool.
Der Weg zum Strand ist nicht wirklich lang, jedoch im Hochsommer sicher eine Qual. Das Elektroauto zum Strand fährt wirklich häufig, muss jedoch immer mal wieder aufgeladen werden, so dass es dann länger dauert bis die nächste Fuhre zum Strand geht.
Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass das Hotel sehr gut bewacht wird. Man kann überall alles liegen lassen und es wird nichts verschwinden. Fremde werden nicht auf die Hotelanlage gelassen und die gesamte Anlage ist Tag und Nacht kameraüberwacht. Ich habe mich selten im Ausland so sicher gefühlt.
Der einzige echte Negativpunkt sind die fehlenden akzeptablen sanitären Einrichtungen am Strand. Wir sind jedesmal ins Hotel zurück um dort die Toilette zu benutzen. Dieses Dixi-Klo ist eine Zumutung.
Alles in allem hatten wir einen wunderschönen, erholsamen Bade-Urlaub.
Unser Tipp: Einen Trip nach Side mit dem Dolmusch für 1,75 Euro pro Fahrt sollte man unbedingt mal machen - besonders abends ists dort schön!!
Viele Grüße
Danann