vonschmeling:
Hotelbewertungen sind subjektive Darstellungen der Verbraucher und sollen es auch sein ... es ist m.E. zumindest unpassend, "besondere Prädikate" für die Urheber sehr persönlicher Meinungen zu verteilen; vielmehr sollte man sie gelten lassen und im Zweifel dem Content Team melden, anstatt sich hier immer wieder darauf zu beziehen!?
Im Bewertungsportal gibt es ein Finetuning, das die Überschneidung von Merkmalen sichtbar macht - das ist allemal hilfreicher, als die "Hurra" ./. "Pfui" Rufe im Forum!
Das Urteil "Meckerurlauber" steht m.E. weder dem Thema, noch dir, Mone72 oder sonst einem User zu!
Doch, doch - dazu muss ich mich jetzt mal kurz äußern. Denn wenn Jemand "meckert", wo es gar Nichts zu meckern gibt, dann ist es ein typischer "Meckerurlauber" (die kennen wir wohl Alle)
Ich habe es ja live und vor Ort einige Male mitbekommen, dass hier einige Urlauber waren, die ständig am mosern waren und mit Kamera und co durch das Hotel liefen, die ständig an der Rezeption standen, um Dinge zu bemängeln, welche a) schon einige Mal mit der Reiseleiterin besprochen wurden und tatsächlich gar nicht so waren (was mir auch die Reiseleiterin bestätigte).
Ein blödes Bsp ist der Aufenthalt im Auffangbecken des einen Rutschenpools - dort darf man sich zB gar nicht aufhalten. Haben aber einige Gäste. Ganz gemütlich am Beckenrand (kaum einen halben Meter vom Ende der Rutschen entfernt) mit den Ellenbogen aufgestützt und rum geplanscht. Es wurde sich dann lautstark beschwert, dass sie die Reifen von den anderen Gästen ins Gesicht bekommen haben Nur eines von vielen Bsp, die ich selber mitbekommen habe.
Ich "urteile" nicht, ich bezeichne diese Urlauber nur mit dem, was sie halt vor Ort und in Gruppen getan haben. Ich finde, so ein extremes Verhalten verfälscht schon ein Ergebnis eines Hotels und man sollte auf solche Dinge eingehen (dürfen) (natürlich ohne auf die Personen einzeln und perönlich einzugehen, was ich ja nicht tu - denn DAS steht mir nicht zu).