• Mone72
    geschrieben 1314534701000

vonschmeling:

@gutis

Hotelbewertungen sind subjektive Darstellungen der Verbraucher und sollen es auch sein ... es ist m.E. zumindest unpassend, "besondere Prädikate" für die Urheber sehr persönlicher Meinungen zu verteilen; vielmehr sollte man sie gelten lassen und im Zweifel dem Content Team melden, anstatt sich hier immer wieder darauf zu beziehen!?

Im Bewertungsportal gibt es ein Finetuning, das die Überschneidung von Merkmalen sichtbar macht - das ist allemal hilfreicher, als die "Hurra" ./. "Pfui" Rufe im Forum!

Das Urteil "Meckerurlauber" steht m.E. weder dem Thema, noch dir, Mone72 oder sonst einem User zu!

:disappointed: :?

Doch, doch - dazu muss ich mich jetzt mal kurz äußern. Denn wenn Jemand "meckert", wo es gar Nichts zu meckern gibt, dann ist es ein typischer "Meckerurlauber" (die kennen wir wohl Alle) ;-)

Ich habe es ja live und vor Ort einige Male mitbekommen, dass hier einige Urlauber waren, die ständig am mosern waren und mit Kamera und co durch das Hotel liefen, die ständig an der Rezeption standen, um Dinge zu bemängeln, welche a) schon einige Mal mit der Reiseleiterin besprochen wurden und b) tatsächlich gar nicht so waren (was mir auch die Reiseleiterin bestätigte).

Ein blödes Bsp ist der Aufenthalt im Auffangbecken des einen Rutschenpools - dort darf man sich zB gar nicht aufhalten. Haben aber einige Gäste. Ganz gemütlich am Beckenrand (kaum einen halben Meter vom Ende der Rutschen entfernt) mit den Ellenbogen aufgestützt und rum geplanscht. Es wurde sich dann lautstark beschwert, dass sie die Reifen von den anderen Gästen ins Gesicht bekommen haben :shock1: Nur eines von vielen Bsp, die ich selber mitbekommen habe. 

Ich "urteile" nicht, ich bezeichne diese Urlauber nur mit dem, was sie halt vor Ort und in Gruppen getan haben. Ich finde, so ein extremes Verhalten verfälscht schon ein Ergebnis eines Hotels und man sollte auf solche Dinge eingehen (dürfen) (natürlich ohne auf die Personen einzeln und perönlich einzugehen, was ich ja nicht tu - denn DAS steht mir nicht zu).

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Mone72
    geschrieben 1314535269000

jasmin751:

Hallo zusammen,

möchte evtl. nächsten Sommer mit meiner Familie (2 Erw.+2 Kinder 9+5) ins Eftalia Aqua Resort. Nun habe ich auf verschiedenen Seiten schon gelesen, daß einige Zimmer wohl sehr laut sein sollen, gibt es vielleicht ruhigere Zimmer, vielleicht weiter oben oder in Nebengebäuden?[/quote]

Hallo Jasmin,

grundsätzlich kannst Du immer Pech und gerade zu Eurer Zeit dann lautere Nachbarn haben - egal, in welchem Gebäude Ihr untergebracht seid.

Ich kann Dur nur berichten, wie es bei uns war und was wir von anderen Urlauber mitbekommen haben:

Zuerst untergebracht im Hauptgebäude ziemlich nah an der Tribühne war es für uns extrem laut. Die Abendanimation geht zwar "nur" bis 23 Uhr, danach wird aber noch weiter gefeiert, teilweise bis 1 / 2 Uhr nachts. Die Musik war schon sehr laut. Dann hatten wir Pech mit unseren direkten Nachbarn, welche auch bis spät Nachts wach waren und immer rum gepoltert haben (sie am kreisen, er am poltern, Kind am heulen, irgendwa hat immer laut gescheppert). Dann lag unser Zimmer auch noch direkt neben einer Feuerschutztür, welche einige Jugendliche nachts immer mal wieder zugeknallt haben :-(

Nach 3 Nächten haben wir dann ein Relaxzimmer nach hinten heraus bekommen. Neue Nachbarn extrem ruhig (nur mal im Bad gehört) und Musik der Animation zumindest leider!

In den Nebengebäuden ist es natürlich ruhiger, aber auch da gab es Gäste, die Nachts durch die Gänge gepoltert sind....

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • jasmin751
    geschrieben 1314615534000

Hallo, danke für die Antworten zu der Lautstärke in den Zimmern. Das es im Sommer natürlich lauter ist als sonst ist ,mir schon klar, aber oft sind eben gerade die Zimmer die über der Bühne o.ä. liegen sehr laut. Hatten wir in den letzten beiden Jahren auf Mallorca im selben Hotel, das erste mal über der Bühne...war sehr laut und letztes Jahr selbes Hotel 7. Stock fast nichts zu hören. Ich möchte einfach nur nachts ein wenig ruhe. Also nochmal Danke.

• Rhönhase
    geschrieben 1314906661000

Hallo,

wir fahren im Oktober für eine Woche ins Eftalia. Könnt ihr mir Ausflugstipps oder NoGos sagen bzw. eure Erfahrungen mitteilen.

Das wäre super. Vielen Dank

Rhönhase

• sumajach
    geschrieben 1314976448000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Rhönhase,

hoffe Ihr habt im Oktober noch schönes Wetter. Ich würde sagen in Alanya einkaufen gehen und vielleicht eine Bootstour (am Strand buchen) Bustouren würde ich nicht buchen. Aber am wichtigsten ist am Strand erholen und gut essen und trinken.

Viel Spass  - ich habe es leider schon hintermir

Grüße Sumajach

• iwi_60
    geschrieben 1314977069000

Hallo rhönhase

Wenn ihr Ausflüge über die Reiseleitung Bucht Alanya Sunset würde ich nicht empfehlen, wir waren alle in der Gruppe sehr sehr enttäuscht, was sehr schön war ist Green canyon, mit Kindern ist das familienabenteur ganz nett, manavgat der Bauernmarkt lohnt sich auch genauso wie selale, gibt's auch ne Tour wo man dann auch mit dem Schiff über den manavgat zum Meer fährt

Lg

• Hopalein
    geschrieben 1315077252000

Wir sind jetzt zurück und auch wieder gesund,( wir hatten einen Unfall im Urlaub) nun können wir auch ein paar Fragen beantworten. Ich fande das Hotel sehr schön, die Kinder waren begeistert und auch anfängliche Sorgen haben sich nicht bestätigt. Das Essen war ausgezeichnet, das Ein und Auschece absolut problemlos, die Rutschen sicher, nur die Zimmer waren tatsächlich hellhörig. Allerdings wenn man Ohrstöpsel hat ist es nicht weiter schlimm. Wir waren in Zimmer 1041 und hatten ein schönes Zimmer, bis auf die Abendanimation haben wir nichts mit bekommen. Wer Fragen hat kann die gerne stellen...

• eijune
    geschrieben 1315174374000

Wir wollen schon unseren Sommerurlaub 2012 buchen!

Sind nun bei dem Hotel Eftalia Aqua Resort hängengeblieben.

Das Angebot was wir nun haben wäre für uns Fünf  im August für 10 Tage

etwas über 3000,- Euro!

Ist dies ein guter Preis oder sollten wir doch noch warten mit dem Buchen?

Vielleicht könnte der Ein oder Andere der schon für diesen Sommer gebucht hatte

was wegen dem Preis sagen!

LG Claudia!

Liebe Grüße Claudia
  • sumajach
    geschrieben 1315401282000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Hallo,

das haben wir für 14 Tage (4 Pers.) im Juli/August bezahlt.

Grüße

• jaouina
    geschrieben 1315421697000

Wieso jetzt schon? Die Kataloge kommen doch erst November raus! Ich würde vielleicht noch etwas warten! Frühbucherpreise wird es auch dann noch geben!

Natürlich kann keiner sagen, um wie viel Prozent die Türkei ihre Preise nächstes Jahr wieder anheben wird, aber wenn sumajach das gleiche für 14 tage gezahlt hat, wer sagt, dass das nicht nächstes Jahr wieder möglich ist.

Vielleicht einfach auf die neuen Kataloge warten, der Preis wird sicherlich nicht so schnell wieder ändern, aber wer weiß das schon ;)

Viva Colonia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!