• blumemitstil
    geschrieben 1372935359000

Hallo liebe Türkei Fans. ich war dieses ,Jahr das erste ,mal in der ,Türkei und es hat uns total gut gefallen. nun planen wir für nächstes Jahr im Juni das Granada zu besuchen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen. vielleicht hat jemand Lust mir diese zu beantworten: Hat jemand ,Erfahrung mit Einzelzimmerzuschlag? was kostet das im ,Granada bzw. über welchen Veranstalter ist das am günstigsten? Sollte man Meerblick buchen oder sind die günstigeren Zimmer zur Landseite auch ok(Ausstattung und Lärm wegen Straße )? meine vorerst letzte Frage:Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen zum Hotel?

vielen Dank im Voraus.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1372937495000

Die Frage nach Doppelzimmern  zur Alleinnutzung (Einzelzimmer gibts  nicht) und deren Preise kannst Dir einfach direkt über die einzelnen Veranstalter beantworten- Wir haben 106 unter Vertrag--nutz die Chance und unsere Suche im Reisebüro. ;)

Zimmer zur Strasse empfehle ich Dir absolut nicht, das ist die D400--mit entsprechendem Verkehr, Tag und Nacht. Transfer-wie? Mit dem Bus? Geh mal von gut 1 1/2 - eher zwei Stunden aus, kommt auf die Anzahl der angefahrenen Hotels an..Privattransfer knapp über eine Stunde--Distanz zum Airport rd 100 km.

Aber Achtung: Das Hotel hat keinen (!) richtigen Strand--nur toll gemachte Stege--und zusätzlich eine sehr kleine aber nicht wirklich schön gemachte "Einschwimmstelle" ins Meer, z.B. für Menschen mit Gehbehinderungen.Strand ist das nicht!

• blumemitstil
    geschrieben 1372955322000

Hallo Günther,

vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. das mit dem Strand ist mir bekannt konnte ich aus der Hotelbeschreibung entnehmen und bin deshalb etwas verärgert dass es tatsächlich Urlauber gibt die dies negativ bewerten. Aber ansonsten denke ich ist das Hotel gut. abgesehen davon bin ich kein Strandfan. ich liebe Meerwasser aber Strand muss ich nicht haben. demnach ist das genauso gut. übrigens: ich buche meinen ,Urlaub seit ,Jahren über Holidaycheck und werde dies auch für nächstes ,Jahr wieder tun. also liegt der Zuschlag an der Reisegesellschaft und nicht am Hotel?

• nadmas68
    geschrieben 1377089644000

Hallo,

wir haben jetzt kurzfristig kostenlos bei SLR umgebucht (wollten ursprünglich am 15.09. nach Marsa Alam fliegen).

Jetzt geht es ins das Granada Luxury Resort vom 19.09.-03.10.13. Haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Bin jetzt etwas verunsichert von den Beiträgen. Haben die Zimmer jetzt alle Balkon oder nicht???

Habe beim RV angegeben, das wir am liebsten ein Zimmer in der 5.oder 6 Etage hätten.

Hat hier jemand einen Tip für mich oder weiß ob alle Zimmer mit MB Balkon haben.

Ist es vielleicht besser, das Hotel direkt anzuschreiben??

Günstig fand ich die Reise jetzt nicht unbedingt. Haben für 2 Personen insgesamt 3.000 Euro bezahlt. Deswegen wäre es schon schön, wenigstens einen Balkon zu haben.

Danke im Voraus.

Gruß

Nadia

• Martin586
    geschrieben 1377162396000

Ich habe bei meinem Aufenthalt keine MB-Zimmer ohne Balkon gesehen - außer in der Obersten Etage, da konnte ich das nicht genau erkennen. Wir waren auf mittiger Höhe und der Ausblick war (im Winter) schon sehr schön.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1377167333000

@Nadia

Keine Sorge, alle Zimmer haben einen Balkon. Nur sind die von der Größe her nicht alle identisch.

Versuch aber - ein paar Tage vorher an die Guest Relation mailen--wirklich ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu bekommen.

Nur da ist der Meerblick auch genial.

Dir ist schon klar, dass es im Granada keinen Strand gibt--nur Stege?

Und zum Thema Preis: Das ist für ein Hotel dieser Klasse und -- beim aktuellen Auslastungsgrad völlig akzeptabel. Bedenke, da sind auch viele Stammgäste dort. September ist zudem eine super Zeit für Urlaub, in der Türkei.

• nadmas68
    geschrieben 1377168213000

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten.

@Günther: Wir wissen das es keinen Strand gibt, haben uns die Bilder vorher ausführlich angeschaut. Das ist kein Problem. Dafür hat es ja einen sehr schönen vor allem langen Steg!!!

Wir hatten beim Reisebüro/Veranstalter um ein Zimmer in der 5. oder 6 Etage gebeten. Ist das okay oder sollte wir noch eine höhere Etage wählen???

Wir sitzen abends gern noch auf dem Balkon und für meinen GöGa ist der sowas wie ein zweites Zuhause, da er raucht ;) .

Danke nochmal im Voraus für eine kurze Rückinfo.

Gruß

Nadia

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1377176976000

Nein das ist völlig ok. Wenn Du beim Reisebüro angibst: 5. oder 6. Stock kann das bei der Reservierungsbteilung eines so großen Hotels locker untergehen.

Zumal das eben nur unverbindliche Kundenwünsche sind.(Und es riesige Mengen solcher Wünsche gibt)

Daher mein Hinweis, ca. eine Woche zuvor an die Guest Relation zu schreiben oder zu faxen, nicht vorher.

Fax : +90 242 510 07 77 E-Mail : info@granada.com.tr (Dann kommt es an das Frontoffice)

Freu Dich auf einen schönen Urlaub--ist ein tolles Hotel--auch wenn es nur Stege hat... ;)

• beaniebee
    geschrieben 1377196864000

Hallo,

ich habe damals im Dezember auch einen Wunsch geäußert. Leider wurde der nicht gehört, auch bei persönlicher Nachfrage vor Ort leider nicht. Angeblich ist die Mail nie angekommen.

Bitte nehmt die Zimmer zum Meer! Die andere Seite ist sehr laut bei der großen Hauptstraße! Bei Regen noch einen Tacken lauter + das ganze gehupe der Trucks etc.

Lasst euch ein Zimmer geben dass nicht direkt am Atrium ist , sondern weit in den Flur hinein geht.

Es war auch da sehr laut da die Geräuschkulisse nach oben zieht....

Du hast bereits mit Meerblick gebucht? Sehr gut!

Lieben Gruß!

♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ«ಌ♥
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1377197665000

September/bis Mitte Oktober ist das Granada mit Sicherheit äusserst gut gebucht. Da wird man bei Sonderwünschen wenig Chancen haben. Zudem schreiben inzwischen Tausende die Hotels an- mit der Bitte um diese oder jene Zimmer-Lage. Die beste Chance ist etwa eine Woche vor Bezug. Dann werden die Zuteilungspläne gemacht.

Und zum Thema "Lärm": Das ist eben ein reines Urlaubs- und kein Kurhotel---das gilt aber für alle Hotels--nicht nur für die an der Türkischen Riviera.

Die Zimmer zur Strasse sind preislich deutlich günstigen--man kann sich also über den Verkehrslärm auch später nicht wundern .Man bekommtt das was man bezahlt oder zahlt im Hotel den Aufpreis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!