• vonschmeling
    geschrieben 1459647528000

... und doch liest man so einen Mumpitz zwangsläufig, Ahotep - vor dem Lesen ahnt man ja nicht, was droht.

Ich spreche der Autorin übrigens obligatorisch die Kompetenz ab, interkulturell zu differenzieren.

Knackig: Der Beitrag ist ein Ofenschuss erster Güte! :spucken:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • knuth66
    geschrieben 1459876110000

O weia, es ist mir eigentlich egal, woher die Gäste kommen, wichtig ist, sie benehmen sich und lassen mich in Ruhe!!

ich habe nur etwas Angst, fliege das erstmal alleine, da mein Mann leider verstorben ist und meine Bekannte nicht mehr in das Hotel will, ist zu weit weg vom Schuß. Ich habe gerne meine Ruhe und lese, außerdem kenne ich viele Angestellte und habe eine liebe Freundin in der Gästebetreuung, hoffe sie ist noch da.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wo der ehem. Manager aus dem Granada abgeblieben ist, er hieß Halil, ??

Danke!

HK
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1459889935000

Ob sich die Gäste benhmen oder nicht ist wohl Ansichtssache. Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber vielleicht sollten wir uns an der Unbeschwertheit der Gäste ein Beispiel nehmen und wie sie das Essen vom Teller wieder in ins Bufet kratzen, weil man es sich anders überlegt hat, oder die Kinder lärmend durch die Anlage schicken und den Fahrsstuhl zum Spielzeug umfunktionieren lassen, weil man sich mal schnell in den Fahrstuhl stellt, alle Knöpfe drückt und dann rauspringt. Aber egal, das Hotel ist schön und der Meerblick fast unbezahlbar.

reni

• rumsstein
    geschrieben 1459925668000

Wunderbarer Beitrag, ReinaDoreen. Ich finde es auch herrlich zu beobachten, wie locker Menschen anderer Kulturkreise das Leben sehen und sich kaum um gesellschaftliche Zwänge und künstliche Knigge-Regeln kümmern. Auch interessant, wie tolerant die Eltern anderer Nationen mit ihren Kindern umgehen, dass die Kinder ohne Sanktionen spielen und auch mal einen Streich veranstalten können. Sowas sieht man in Deutschland eben selten, und ich fahre ja nicht in den Urlaub, um mir Bierzeltbräuche anzuschauen, da kann ich ja auch zu Hause bleiben.

Sehr weitsichtig geschrieben, ich bin voll Deiner Meinung :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1459965004000

@ReinaDoreen

Ich habe dir auf dein erstes Posting nicht geantwortet. Es ging mir zu sehr gegen den Strich.

Ich möchte dir auch jetzt nicht wie @rumsstein antworten, obwohl er meine volle Zustimmung hat.

Drum bleibe ich bei meinem ersten Gedanken: Ich fand dein erstes Posting ausgesprochen hässlich und dein zweites "arrangiert" das nicht.

Vielleicht bedenkst du, dass jede Nation ihre Eigenarten hat. Und wenn du damit nicht klar kommst, bleibt letztendlich nur dies

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1459972636000

Ich habe lediglich auf die Frage von Knuth66 geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube kaum, das Knuth66 an der Bewertung meines Beitrages von anderen Usern gelegen ist.

Vielleicht sollte ich auch noch mal auf die Beiträge hier aufmerksam machen.

https://www.holidaycheck.de/thema-Umgangston+in+den+Foren-id_530208.html

reni

• vonschmeling
    geschrieben 1459973711000

Nein, ReinaDoreen - das erübrigt sich.

Sofern du eine Antwort auf Forenebene gibst stellst du dich quasi unbedingt einer Diskussion derselben.

Falls du das nicht willst musst du halt auf einen Beitrag verzichten und dich des überaus beliebten Austausches via PN bedienen.

Alternativ könntest du natürlich auch erwägen, vor dem Absetzen eines Forenbeitrags ein bisschen nachzudenken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1459979947000

ReinaDoreen:

Ich habe lediglich auf die Frage von Knuth66 geantwortetb(...)

Hast du?  :?

PS: Wenn sich die übrigen Gäste doch so schlecht benehmen, warum knüpft man dann eigentlich Kontakte?  :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459980180000

Um demnächst auch mal was vom Buffett abzubekommen :p

*duckundbesondersschnellwech*

• knuth66
    geschrieben 1464561136000

Hallo alle zusammen, ich möchte mich kurz zurück melden und meinen kleinen Kommentar zum Granada geben.

Es war sehr schön, leider hatten wir 2 richtig schlimme Tage, Regen, Regen, Sturm und dazu ein heftiges Gewitter, aber dann ging die Sonne auf und die letzten Tage waren einfach ein Traum. Leider war durch den Sturm, der Steg gesperrt, Sicherheit geht vor, aber dann war alles gut.

Ich war schon oft im Granada, das erstemal alleine und ich kann es nur loben. Man wird wirklich umsorgt und ich bewundere das Service Personal, kein böses Gesicht immer alle freundlich und zuvorkommend. Besonders die Gästebetreuung, sie geben sich alle Mühe und wollen es jeden so angenehm wie möglich machen.

Ich, von meiner Seite, kann das Granada nur loben und empfehlen und wer immer noch auf Strand hofft, sollte sich wirklich Infos einholen, dann gibt es auch keine Enttäuschung.

Für alle die noch hin wollen, viel Spaß und schönen Urlaub.

Lg. knuth66

HK
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!