• betzilein
    geschrieben 1265032361000

Mmmmh, also irgendwie hagelt es ja grad ziemlich viele schlechte Bewertungen.

Ist die Einrichtung denn wirklich so "schrottig", die Zimmer so klein und die Anlage ein "Misthaufen"?

15.09-25.09.2009 Club Grand Side
  • Eaglechen
    geschrieben 1265036035000

Definitiv nein, betzilein! Ich war letztes Jahr im Mai dort und werde im Juni nach allgemeinem Familienrat wieder dort hin fahren. Die schlechten Bewertungen kommen wie auch im letzten Winter ganz offensichtlich von Frusties, die 4-Sterne bezahlen und 5 Sterne erwarten (s. Satz in der letzten Bewertung: "man wird ganz neidisch, wenn man die anderen Hotels sieht). Rundherum sind nun einmal sonst überwiegend 5 Sterne Hotels, die auch wesentlich teurer sind. Dann werden Winterpreise gezahlt aber das Sommer-AI-Angebot erwartet. Man informiert sich nicht, was Spar- oder Economy-Zimmer bedeutet und nimmt beim Veranstalter natürlich den niedrigsten zu erzielenden Preis (Bemerkung in der Bewertung "Wassereinbruch", das geht nur in den Dachzimmern und das sind Sparzimmer!). Hinzu kommt der Frust über das im Winter etwas schlechtere Wetter, dass vieles in anderem Licht erscheinen läßt.   Subjektive Wahrnehmungen geben den Rest. Z. B. die Behauptung zum Strand seien es 5 - 10 Minuten! Es gibt in Lara Hotels, die mit direkter Strandlage werben, da läuft man länger durch die Anlage zum Strand. Also, falls Du schon gebucht haben solltest, mach Dir keine Sorgen! Ich mach mir auch keine!

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Liza
    geschrieben 1265094312000

Hallo betzileinl,

wir waren Anfang Nov. dort und ich kann nur sagen, dass wir wirklich ein Zimmer in "Schuhkarton" Grösse hatten. Man konnte sich in diesem Zimmer nicht bewegen. Hatte aber keine Sparzimmer gebucht. Die ersten beiden Nächte mussten wir uns ein grossen Familienzimmer teilen. Gebucht war ein DZ zur Alleinbenutzung und ein DZ mit Zustellbett fürs Kind. Unser Zimmer war so klein, da hat keine Zustellbett reingepasst, dass Kind hatte dann im DZ zur Alleinbenutzung bei meiner Mum genächtigt.

Das Essen war auch nichts besonderes, man hat etwas gefunden um satt zu werden. Das war aber auch schon alles.

Meine persönliche Meinung ist. dass Hotel ist einfach überbewertet.

LG

• AnjaF
    geschrieben 1265140334000

Hallo betzilein,

also als "schrottig" würde ich das Grand Seker nicht bezeichnen. Klar, sind einige Teile des Hotels schon älter, aber es ist alles sauber und gepflegt. Die Zimmer sind nicht die größten und haben teilweise auch wirklich mal eine Renovierung nötig, das ist richtig (vorallem Haus 1, welches das Älteste ist, wobei schon seit ein paar Jahren davon gesprochen wird, dass es renoviert werden soll, vielleicht ist es ja diesen Winter endlich mal passiert). Also ich denke, über einiges kann man auch hinwegsehen. Also uns hat´s nicht gestört und wir haben sogar letztens extra nach einem Zimmer in Haus 1 gefragt, da das Gebäude das ruhigste ist un die größten Balkone hat. Man darf bei dem Preis natürlich keine neue 5* Nobelanlage erwarten, die Möbel sind eben alt.

Was mir eigentlich am Grand Seker sehr gut gefällt, ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Angestellten, die einen sogar nach einem Jahr sofort wiedererkennen. Man fühlt sich gleich wohl und hat das Gefühl dazu zu gehören!

Über das Essen kann ich mich überhaupt nicht beschweren, und ich würde mich doch als recht wählerisch bezeichnen, aber ich habe immer etwas leckeres gefunden und auch die Auswahl fand ich sehr groß. Es kommt natürlich auch drauf an, ob man im Sommer oder im Winter da ist. Habe selbst im November festgestellt, dass die Auswahl natürlich nicht so groß ist wie im Mai, aber ich denke da dürtet ihr im September keine Probleme haben, da ist ja noch Hauptsaison.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall top!

Gruß

Anja

• amca
    geschrieben 1265146108000

Hallo!

Ich muss mal jetzt eine Lanze brechen für das Grand Seker(und die vielen anderen 4* Hotels),

die im Schatten der wild spriessenden 5*Sterne Paläste(die oft auch gar keine sind) so manchem

unangebrachten Vergleich standhalten sollen.

Bei der Buchung eines solchen Hauses muss ich mir doch schon im Vorfeld meine Gedanken gemacht haben, warum.

Meist sind es finanzielle Aspekte, aber dass hat nichts mit Urlaubsqualität zu tun. Diese Hotels,

wie das GS, sind immer bemüht ihren Gästen einen schönen Urlaub zu gestalten, genau wie die

angesagten Hotels der Saison, die oft nur eines mehr aufweisen, "Prestige".

Ansonsten bin ich der Meinung, man sollte sich nicht Urlaub machen lassen, sondern seinen eigenen Urlaub gestalten, und das kann man auch in kleineren , mit weniger Sternen behafteten

Hotels. Urlaub ist wie Beton, es kommt darauf an was man daraus macht.

Ich finde was "eaglechen" und AnjaF" gesagt haben entspricht dem Grand Seker, und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, man kann dort Super Urlaub Machen.

allzeit schönen Urlaub,          lg  amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Schnuffel81
    geschrieben 1265297631000

Ich wollt dort auch Urlaub machen und bin nun verunsichert :-(

• amca
    geschrieben 1265297919000

@Schnuffel81

Sei nicht verunsichert, mach Deinen Urlaub dort und geniesse ihn. Mach Deine Erfahrungen

und gib sie uns dann hier weiter.

lg,         amca

• Schnuffel81
    geschrieben 1265298022000

Wie hat es Dir dort gefallen??? Sei bitte ehrlich. Gern kannst Du mir auch ähnliche Preiskategoriehotels empfehlen!!!!

DANKE!

• amca
    geschrieben 1265298750000

Alle Hotels sind bemüht Dir einen schönen Urlaub zu bereiten, 100 Tipps machen es Dir hundertfach schwerer ein für Dich passendes Hotel zu finden.

Du hast mit dem GS ein gutes Hotel gewählt, mit allem was man braucht. Es hat eine gute Lage, zwar 250m zum sehr schönen Strand und der Promenade, dafür den Dolmus vor der Tür,...

für evtll. Ausflüge nach Kumköy, Side o. Manavgat, o. andere Richtung nach Colakli o. Gündogdu,

verhungern und verdursten musst Du nicht u.u.u.!

Ich wollte Dir nur sagen, Du bist dort gut aufgehoben und Du kannst nix verkehrt machen mit dem GS. Und vor Ort kannst Du Dir ja Dein vielleicht nächstes Ziel ausgucken.

Viel Spaß im Urlaub, ich wünsche Dir eine schöne Zeit,            lg   amca

p.s. schau Dir oben den Beitrag von "eaglechen" an, der ist dort Stammgast

• Schnuffel81
    geschrieben 1265299293000

Ganz lieben Dank für Deine Hilfe!!!!

Warst Du schonmal im Gardenia? Als Vergleich??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!