Hi Eva-M,
wird sind Anfang Juni auch zum 2. Mal im GS. Kleiderordnung konnte ich im vergangenen Jahr nicht feststellen. Ich selber lege mir aber immer selber eine auf. Die meisten deutschen Gäste sollten sich doch einfach mal verinnerlichen, dass Shorts bei Männern in der Türkei als Unterwäsche gelten und zu leicht bekleidete Frauen als "Beute" angesehen werden. Wenn man sich halbwegs "normal" zum Essen kleidet, dann klappt's nach meiner Erfahrung auch mit dem Kellner ! Ich persönlich finde Männer egal welcher Statur in Shorts und Muscle-Shirt beim Essen auch ziemlich peinlich und neige dazu, sie nicht ernst zu nehmen. Das Fischessen gab es letztes Jahr noch, ob das für dieses Jahr gilt, kann nur die Erfahrung zeigen. Im Moment dürfte es für ein Fischessen in der Strandbar abends noch zu kühl sein.
Ausflüge am besten nicht im Hotel oder beim Reiseveranstalter buchen. Gegenüber dem Haupteingang des GS den Berg hoch auf der linken Seite, oder rechts runter zur Hauptstraße, dann wieder rechts und ebenfalls linke Straßenseite finden sich örtliche Veranstalter, die preiswerter sind. Aber achtung, viele Ausflüge enthalten Verkaufsveranstaltungen (gääääähn) für Leder und Schmuck. Beides ist in diesen "Fabriken" viel zu teuer.