• vierte_etage
    geschrieben 1406228288000

So wie ich finde, liegt das Hotel an der Grenze zwischen Side und Kumköy. Der Strand liegt meiner Ansicht nach in Kumköy. Es ist ein schöner Strand. Sand, flach abfallend ins Meer. Nicht voll, es waren rundum viele Liegen frei. Das Wasser war seh sauber und total warm. Es war recht ruhig dort. Allerdings wollten die Strandbarbesitzer, dass man bei ihnen isst und trinkt, also nicht ganz so selbstlos, wie es scheint.

• vierte_etage
    geschrieben 1406228702000

Ich habe zig Mal versucht alles ausführlich zu beschreiben und nützliche Tipps zu geben. Nicht nur negative, auch jede Menge positives. Leider wird das hier nicht gesendet. Daher schreibt mich einfach persönlich an, ich hoffe dass es dann mit den Antworten klappt.

• vierte_etage
    geschrieben 1406229621000

Die Liegen am Strand sind abgewetzt. Am Strandabschnitt neben an viel schöner. Die waren eben für andere, zahlende Gäste da. Aber mir war es egal. Es gab Liegen, Auflagen und Sonnenschutz.  Und bei einem 3 Sterne Hotel fand ich die Möglichkeiten o. k. Wenn ich bedenke, dass in Alanya am Kleoptrastand alle Gäste zahlen müssen, auch die All inclusive Gäste, dann war das was Harmony anbietet  in Ordnung. Es war alles vorhanden, wenn auch nicht vom Besten. Eine abgewtzte Liege kostenfrei finde ich nicht schlimm.

• Sonenschein
    geschrieben 1406253938000

Kannst du ungefährt sagen in der Nähe von welchen Hotel der eigene Strandabschnitt war.

Das mit den Liegen ist komisch. Ist n neues Hotel und es sind alte Liegen.... Naja, hauptsache sie sind nicht kaputt...

Das mit dem NICHT Essen und Trinken am Strand finde ich ne Frechheit!!

• nate1
    geschrieben 1406281665000

Das Hotel selbst hat weder einen eigenen noch einen gepachteten Strandabschnitt. Man hat sich mit dem Pächter eines Strandabschnittes geeinigt, dass die Hotelgäste die Liegen/Schirme ganztätig nutzen können. Dafür erwartet dieser, dass man an seiner Strandbar sich etwas zu trinken und/oder essen kauft. Ist doch durchaus nachvollziehbar, oder? Auch, dass man dann nicht unbedingt neue Liegen erwarten kann, wenn man den ganzen Tag nur eine Flasche Wasser dort kauft.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vierte_etage
    geschrieben 1406282631000

Noch mal zu Vervollständigung. Die Liegen und Auflagem am Pool im Hotel sind neu. Genauso wie das Hotel. Am Strand ist es so, wie nate 1 es erklärt. Ich fand es nicht schlimm dort etwas zu essen, oder einen Tee zu trinken. Unser Wasser hatten wir mit, aber dadurch, dass wir ohnehin etwas dort gegessen haben, hat niemand darauf geachtet. Da Essen in der Strandbar schmeckte sehr gut, ich kann die gegrillte Forelle für 5 Euro empfehlen (Pommes, Salat und Vorspeise sind inklusive). Schmeckte vorzüglich.

Am letzten Tag tranken wir noch 4 Tee, als ich zaheln wollte, winkten die ab.

Aufdringlich waren sie auch nicht.Wenn man also dort nicht kaufte, sagte keiner was.

• Sonenschein
    geschrieben 1406288359000

Aber WO in welcher Nähe vom welchem Hotel befindet sich denn nun der Strandabschnitt??

Das mit neuen Liegen hat sich nur auf ein neues Hotel bezogen, was ja widerrum neue Liegen haben müsste, ich kann ja nicht wissen, dass der Strandabschnitt nur gepachtet ist. Dann ist das ja vollkommen ok ;)

Mit mal was Essen oder sich mal ne Coke dort zu kaufen, habe ich auch kein Problem, aber wenn ich was mitbrachtes essen möchte, dann würde ich es auch tun... :laughing:

• vierte_etage
    geschrieben 1406297691000

Der Stransabschnitt liegt in der Nähe des Hotels Oleander. Von der Hauptstrasse am Kumköy Wellnescenter einfach runter zum Strand. Den Namen weiss ich leider nicht genau, ich glaub Laguna Beach. Nach Recherchen sah ich, dass die Bar wohl Robinson Bar heisst, oder vieleicht mal den Namen hatte. Aber es ist definitiv der Strandabschnitt vor dieser Bar.

• Sonenschein
    geschrieben 1406328076000

Danke für die Info ;)

Ich würd auch echt gern mal "echte Fotos" vom Hotel sehen....

• vierte_etage
    geschrieben 1406331092000

Die vorhandenen Fotos entsprechen der Wahrheit. Zimmer sind neu und schön. Schöne Ausstattung. Alles war sauber. Ich fand, die Reinemachfrauen haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Vielleicht war ich mit meiner Bewertung zu hart. Aber, die Ignoranz der Reklamation hat mich eben total genervt. Na ja, und das ich auf meinem Balkon so nah an den essenden Gästen saß, war auch nicht so prickeld.

Würde beim Buchen um ein Zimmer im ersten Stock bitten, dann ist das Probelm aus der Welt. Man muss keine Angst haben in dieses Hotel zu fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!