Ich hatte bereits das Vergnügen mit dem Joy Nashira. Ja, es ist groß. 500 m von einem Ende zum anderen, Minimum. Es ist nur ein einziger langer, gezackter Riegel. Monströse Lobby in der Mitte. Poollandschaft ist die größte in der Side-Region. All das ist Geschmackssache.
Die Hälfte der Zimmer hat Meerblick, nicht alle. Die Landseite finde ich aber auch sehr schön, ist zum Sorgun Wald raus, mit den Bergen in der Ferne.
Was die Gastronomie betrifft, so spielt das Nashira zumindest zwischen November und April nicht ganz in derselben Liga wie der Club Voyage Sorgun Select oder andere höherpreisige Häuser. Es zeigt sich bei den Getränken (Konzentratsäfte, keine Import-Alks im AI) und am Buffet daran, dass es kein teures Obst gibt und arbeitsaufwändige - also teure - türkische Patisserie nicht jeden Tag auf dem Buffet steht. Wenn, dann aber in sehr guter Qualität.
Bei vollem Haus im Sommer wird jedoch erheblich mehr aufgefahren.
Die Zimmer im Nashira sind im Prinzip groß und schön, es haben jedoch viele Zimmer Vandalismusspuren. Da ergibt sich eventuell ein unschöner Kontrast zu den feudalen Allgemeinbereichen. Zimmerwechsel sind prinzipiell möglich, jedoch nicht von Landseite zu Meerseite.
Die RezeptionistInnen habe ich als überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit erlebt.