Vielen vielen herzlichen Dank für den Beitrag zum Hotel Kefaluka hier im Forum. Ich denke das hilft allen, die dieses neue Hotel buchen möchten weiter. Ich hätte da aber noch ein paar kleine Fragen, vielleicht bist Du ja so lieb und beantwortest mir diese.
Ich war schon sehr oft im Oktober in der Türkei, allerdings immer an der Rivera- Hier war das Wetter super und der Oktober ein guter Reisemonat. Dieses Jahr würde ich im Oktober mal gerne etwas anderes sehen und bin auf das Kefaluka Resort gestoßen. Laut den Klimatabellen ist es ja doch um einiges kühler als an der Rivera. Wie seht Ihr das, ist es im Oktober für einen Badeurlaub noch möglich. Es kommt ja auch immer darauf an, ob sich das Hotel im Wald befindet oder von vielen Bergen umgeben ist.
Natürlich möchte ich mir auch einiges ansehen, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Z.B. werde ich sicherlich mit dem Boot nach Turgutreis zum Markt und auch nach Bodrum fahren. Gelangt man mit dem Boot direkt zum Markt, oder muss man dann noch mit dem Dolmusch fahren? Die Boote fahren in Aklyarlar lost, wie komme ich zu dem Steg, kann man vom Kefaluka Resort aus laufen?
Das Kefaluka Resort liegt laut Katalogbeschreibung direkt am Strand. Ist es ein Sand- oder Kiesstrand und meint Ihr das die Größe des Strandes für die vielen Gäste ausreichend ist. Liegt es an einer Bucht, oder kann man hier Strandwanderungen machen?
Das Hotel liegt wohl ganz einsam, ist das richtig. Wie weit ist es bis zum Ort, kann man laufen oder muss man mit dem Dolmusch fahren?
Bitte entschuldigt, die vielen doofen Fragen, aber eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Bin ein wenig unsicher, was ich buchen soll? Rund um Bodrum soll es ja wunderschön sein.
Viele Grüße in die Türkei.
Angelika