• Geli73
    geschrieben 1244371575000

Vielen vielen herzlichen Dank für den Beitrag zum Hotel Kefaluka hier im Forum. Ich denke das hilft allen, die dieses neue Hotel buchen möchten weiter. Ich hätte da aber noch ein paar kleine Fragen, vielleicht bist Du ja so lieb und beantwortest mir diese.

Ich war schon sehr oft im Oktober in der Türkei, allerdings immer an der Rivera- Hier war das Wetter super und der Oktober ein guter Reisemonat. Dieses Jahr würde ich im Oktober mal gerne etwas anderes sehen und bin auf das Kefaluka Resort gestoßen. Laut den Klimatabellen ist es ja doch um einiges kühler als an der Rivera. Wie seht Ihr das, ist es im Oktober für einen Badeurlaub noch möglich. Es kommt ja auch immer darauf an, ob sich das Hotel im Wald befindet oder von vielen Bergen umgeben ist.

Natürlich möchte ich mir auch einiges ansehen, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Z.B. werde ich sicherlich mit dem Boot nach Turgutreis zum Markt und auch nach Bodrum fahren. Gelangt man mit dem Boot direkt zum Markt, oder muss man dann noch mit dem Dolmusch fahren? Die Boote fahren in Aklyarlar lost, wie komme ich zu dem Steg, kann man vom Kefaluka Resort aus laufen?

Das Kefaluka Resort liegt laut Katalogbeschreibung direkt am Strand. Ist es ein Sand- oder Kiesstrand und meint Ihr das die Größe des Strandes für die vielen Gäste ausreichend ist. Liegt es an einer Bucht, oder kann man hier Strandwanderungen machen?

Das Hotel liegt wohl ganz einsam, ist das richtig. Wie weit ist es bis zum Ort, kann man laufen oder muss man mit dem Dolmusch fahren?

Bitte entschuldigt, die vielen doofen Fragen, aber eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Bin ein wenig unsicher, was ich buchen soll? Rund um Bodrum soll es ja wunderschön sein.

Viele Grüße in die Türkei.

Angelika

• Marion1804
    geschrieben 1244373238000

Würde mich auch interessieren ob es Sand oder Kiesstrand ist.

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Akyarlar
    geschrieben 1244419108000

Es ist ein Sandstrand und groß genug. Allerdings nicht von Mutter Natur. Wie es im Wasser aussieht kann ich nicht sagen. Besonders steinig war es dort aber vorher nicht.

Gebt im Internet mal - akyarlar gökdiken - bei google auf Bildersuche ein und schaut euch die Gegend mal an. Dort entdeckt ihr bestimmt auch das Hotel in der Bauphase. Es ist eine schöne Bucht. So abgelegen liegt das Hotel nicht. Nach Akyarlar zu Fuss ein Katzensprung. Vielleicht einfach am Strand entlang. So auch zum Bootstaxi. Das fährt nicht nach Turgutreis zum Markt... das hast du missverstanden. Nur nach Bodrum. Und ob es im Oktober noch fährt? Unwahrscheinlich. Du musst wissen dass es eher für die türkischen Urlauber da war und eher an deren Schulferienzeiten angepasst ist. Denke also wenn der run auf das Dorf rum ist, ist das Boot nicht mehr wirtschaftlich. Vielleicht ändert sich das ja. Im Oktober ist hier keine Saison mehr. Es wird wenig los sein. Eher gemütlich, sommerliche Temperaturen wirst du nicht bekommen. Das hat dann eher was von Frühling würd ich sagen. Es ist hier schon etwas kühler als an der Reviera das stimmt. Strandwanderungen eher nein. Es gibt andere Strände in der Nähe, die man zu Fuss erreichen kann. Euch muss klar sein, dass diese Gegend Ende August mitte September langsam aber sicher immer leerer wird, da die türkischen Schulferien dann rum sind. Ein bischen was zu sehen gibt es hier schon. Halikarnasos (Bodrum) hat Geschichte.

Grüsse. Man sollte mal nach Turgutreis, auf jeden Fall nach Bodrum Stadt. Eher bei Abendsonne zu empfehlen, jedenfalls in den Sommermonaten. Macht eine Bootstour von Akyarlar aus. Verschiedene Buchten werden angefahren. Bodrums Nachtleben hat auch sehr viel zu bieten. Dolmus nach Turgutreis 20 min. Bodrum ca. 40min.

Grüsse!

• Heidi123
    geschrieben 1244454196000

Woww...... super!

Vielen Dank Akyarlar.

Herzliche Grüsse

aus der sonnigen Schweiz ! :laughing:

• Geli73
    geschrieben 1244459441000

Auch ich möchte mich herzlich bedanken für die tollen Infos.

Viele Grüße aus Bayern.

Angelika

• Geli73
    geschrieben 1244473298000

Hallo Yukus,

jetzt fliegt Ihr ja bald, wann genau gehts los?

Ich habe noch nicht gebucht, wollte einfach mal Deine Bewertung (falls Du so nett wärst) abwarten.

Schönen Urlaub wünsche ich.

Liebe Grüße

Angelika

• Heidi123
    geschrieben 1244474753000

Ja Angelika ... hmmm

wir müssen uns jetzt gedulden, Yukus ist diese Woche im Kefaluka ;) ....

Wir warten alle auf seinen spannenden Bericht, hoffe er vergisst uns nicht :? !

byby

Heidi

• yukosfrau
    geschrieben 1244558447000

:laughing:

Hallo zusammen,

da mein männe leider nicht so oft hier ist, antworte ich mal in seinem Namen :rofl:

Wir fliegen am Samstag in die Tr., 2 Wochen sind wir da...

selbstverständlich werden wir euch unsere Erfahrungen mitteilen.

;)

LG

yukos´frau.. :D

• Heidi123
    geschrieben 1244712122000

Hallo yukos 'frau ... ;)

Danke, da freue ich mich schon sehr, auf euern Bericht.

Wünsch Euch wunderschöne Ferien und hoffe ganz fest, dass alles klappt :D

LG

Heidi

• Heidi123
    geschrieben 1245437462000

Hallo zusammen

Die 1. Hotelbewertung wurde abgegeben.

LG

Heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!