• melimaus5
    geschrieben 1155462252000

Hallo noch einmal

also, der Strand ist eigentlich schon sandig bis auf ein paar Kieselsteinchen, welche nicht stören. Eis gibt es zum Mittagessen und noch einmal am Nachmittag. Das Personal sprach eigentlich gut Deutsch und war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Vielleicht kommt es auch darauf an wie man das Personal behandelt?! Ein kleiner Tipp: Samstags ist in Lara Markt. Der soll laut Rezeption besser und billiger sein als der Markt in Antalya.

Mann kann mit dem Hotelbus mitfahren, muss aber beim Bussfahrer Bescheid sagen daß man in Lara aussteigen möchte.

Die Cocktails an den Bars waren manchmal recht unterschiedlich.

Kleiner GEheimtipp:

Es gibt an jeder Bar Buzlasch(man spricht es jedenfalls so aus).

Uns hat am besten Karadüt? mit Wodka geschmeckt. Probierts mal aus. Wer noch eine Frage hat kann ja noch mal mailen. Viel Spaß und bis bald Ingrid

• melimaus5
    geschrieben 1155463689000

Hallo.

habe vergessen:

In der Minibar ist bei der Ankunft so einiges in der Minibar:

Bier, cola,fanta,sprite,wasser

Aber es wird nur noch stilles Wasser nachgefüllt.

Es gibt aber an den Bars so viel zu trinken, daß man das verschmerzen kann.

Habt Ihr ein Sparzimmer gebucht? Wenn ja, diese Zimmer sind ohne Balkon!! Will man ein normales Zimmer im Hotel nachbuchen muß man 25 Euro pro Tag!!! bezahlen.

Bis bald Ingrid

• Hogit
    geschrieben 1155511590000

Hallo melimaus und Bine 2,vielen Dank für die Infos.Wir (2 Familien mit je 2 Teenagern) haben jeweils ein Familienzimmer gebucht.Das sind laut Katalog zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Habt ihr Last minute gebucht? Ist das mit 2 Kindern überhaupt möglich?Wisst ihr wo man sich wegen dem Handgepäck erkundigen kann,was noch erlaubt ist?Melimaus vielleicht kannst du mir noch schreiben welches Hotel neben dem Lara Beach ist.Ist es Das Royal Wings oder das Kervansaray?Ich habe auch noch etwas von einem Basar in der nähe des Hotels gelesen.Vielleicht weiss auch jemand ob es in der nähe auch eine Kläranlage gibt?Welche nationalitäten gibt es im Hotel und sind die Mehrheit Familien?Nochmals vielen Dank für die bisherigen antworten.

Gruss

Hogit

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • melimaus5
    geschrieben 1155539540000

Hallo, neben dem Lara Beach ist noch gar nichts. Rechts und links ist noch nichts gebaut. Das nächste Hotel ist das Kervansaray und dann das Royal Wings. Zwischen dem Kervansaray und dem Lara Beach hat ein Basar erst eröffnet. Bei uns im Juli war er noch im Bau. Zu unserer Zeit waren die Nationalitäten sehr gemischt. Es fiel aber keine negativ auf, bis auf die Essensgewohnheiten von manchen Nationalitäten. Freut Euch einfach auf Euren Urlaub und lasst euch positiv überraschen.

Liebe Grüße Ingrid

• Happy Holiday
    geschrieben 1155549567000

Hallo Bine 2 :D :D :D

Du bist ja fast die einzige die positiv über GTI und SKY schreibt.

Habe durch Zufall einen Katalog von GTI in die Hände bekommen und festgestellt das die Preise ganz angenehm sind,habe aber jetzt in den anderen Foren nicht so viel gutes gelesen.Habt ihr denn schon öfter über GTI gebucht?

Liebe Grüße :laughing:

• Bine2
    geschrieben 1155551946000

Habt Ihr ein Sparzimmer gebucht? Wenn ja, diese Zimmer sind ohne Balkon!! Will man ein normales Zimmer im Hotel nachbuchen muß man 25 Euro pro Tag!!! bezahlen.

Bis bald Ingrid[/quote]

Hallo Ingrid

Wir haben Sparzimmer gebucht, uns wurde nicht gesagt, dass die Zimmer ohne Balkon sind. Auf unserer Reisebestaetigung steht der Balkon auch dabei, keine Ahnung.

Waere aber auch nicht so schlimm, da wir erst im Oktober fahren und da abends das Wetter eh nicht mehr so doll ist um sich die halbe Nacht auf den Balkon zu setzen.

Danke nochmals fuer deine Info's :D

@Happy Holiday

Wir waren das 1.Mal mit GTI und Sky unterwegs, aber meine Geschwister sind auch schon mit GTI geflogen.

Bin aber nicht die einzige mit guten Erfahrungen, in anderen Foren habe ich auch schon popsitives gefunden.

Die Preise bei GTI koennen sich wirklich sehen lassen, obwohl Bekannte von uns bei Alltours gebucht hatten und das gleiche bezahlt haben.

Gruss

Sabine :D

• Hogit
    geschrieben 1155582992000

hallo melimaus und Bine 2,nochmals viele Dank für eure Infos.Geht ihr öfters in die Türkei ?Lohnt es sich nach Antalya zu fahren?Wir waren zwar schon öfters in der Türkei aber noch nie in der Stadt Antalya.Wenn ihr dieses Jahr in Lara wart, habt ihr die Sandskulpturen gesehen? Ich fand Bilder davon auf einer Internetseite und es sah sehr interressant aus.Glaube das sollte es noch den ganzen Sommer geben.Ist der Park in Antalya noch zu empfehlen? Es gab dort vor ein paar Jahren einen sehr schönen park wo man Grillen konnte und wo es Wasserfälle und-Wege gab ähnlich wie die Plitvicer Seeen im ehemaligen Jugoslawien.Weiss aber den Namen nicht mehr, irgendwas mit K....Park? War dort in letzter Zeit jemand?

Noch 10 Tage, dann gehts los. 2 Wochen Lara Beach.Hoffentlich ein traumurlaub.

Gruss

Hogit

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • marcusmueller
    geschrieben 1155590225000

Hallo, wir fliegen am 29.09. ins Lara Beach. Zuerst hatten wir das Long Beach Resort gebucht. Nach dem ganzen Theater dort sind wir jetzt froh umgebucht zu haben. Da Nec über die Zustände im LBR bescheid wußte, hat man uns die Umbuchungsgebühren erlassen. Allerdings war das Lara Beach etwas teuerer und wir mußten den Aufpreis bezahlen. Wenn ich aber die Beiträge hier so lese, scheinen sich die paar Euros gelohnt zu haben.

In einem der Beiträge hier habe ich aber auch gelesen, dass schon im Oktober auf Winterbetrieb umgestellt wird. Ich weiß zwar nicht was das dann für unseren Urlaub zu bedeuten hat aber es hört sich nicht gut an.

Ich hoffe daher, es wird erst mitte Oktober umgestellt da wir die ersten beiden Wochen im Oktober dort sind.

Weiß jemand Genaueres ?

Danke !!!

Gruß,

Marcus

• Bine2
    geschrieben 1155635112000

Hallo Hogit,

wir waren schon oefters in der Tuerkei, aber nur einmal in Antalya. Die Wasserfaelle und der Hafen haben mir gut gefallen. In den Geschaeftsstrassen war es mir zu voll und hektisch, da sind mir die Einkaufsstrassen in den kleineren Orten lieber.(Liegt aber vielleicht daran, dass ich aus einem kleinen Dorf komme :D)

Die Sandskulpturen werden wir uns auf jeden Fall anschauen, die Ausstellung ist noch bis 20 Oktober, so viel ich weiss.

@ markus

Hoffe das Hotel stellt erst Ende Oktober auf Winterbetrieb um, da wir bis 21. Oktober da sein werden :D

Was dort Winterbetrieb genau bedeutet weiss ich leider nicht.

Habe aber in einem anderen Hotel Winterbetrieb mitgemacht (wussten wir aber, bevor wir gebucht haben). Da waren die Auflagen dann z.b. gegen Gebuehr. Verschiedene Al a Cart Restaurants waren noch geschlossen. Naeheres ist meistens in der Winterbeschreibung des Hotel's zu erfahren.

Wenn auf Winterbetrieb umgestellt wird, ist es normalerweise in der Zeit, in der das Hotel nicht mehr voll ausgelastet ist, was ich mir im Oktober nicht vorstellen kann, da ja noch in vielen Bundeslaendern Ferien sind.

Wir freuen uns auf jeden Fall :D

Ich denke du hast richtig gehandelt mit der Umbuchung, habe schon einiges ueber das Long Beach gelesen, hoert sich ja noch nicht so gut an.

Gruss

Sabine

• marcusmueller
    geschrieben 1155641462000

@'Bine2' sagte:

@ markus

Hoffe das Hotel stellt erst Ende Oktober auf Winterbetrieb um, da wir bis 21. Oktober da sein werden :D

Vielleicht trifft man sich ja mal. Wir, 3E ein K8J. ( Oma ist mit dabei), sind bis zum 13.10 dort. Wann reist Ihr denn an ?

Viele Grüße

Marcus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!