• koebeschen
    geschrieben 1277984523000

Wir waren letztes Jahr im September im Hotel und auch zu diesem Zeitpunkt war das Hotel ausgebucht, wir mussten mit Zimmern in Richtung Hane vorlieb nehmen.

Aber das uns egal.............ich bin auch nicht superempfindlich, aber hier wurde innerhalb einer Woche alles runtergefahren..........

Zum Schluss wurde es schwierig sogar saubere Kaffeetassen, ohne Lippenstiftspuren. zu finden......

Ich möchte damit nur sagen, das ich nicht übertreibe und das Publik wurde auch immer schlechter.

• minischniggi
    geschrieben 1277996728000

Ich war letztes Jahr im Lilyum und dieses Jahr am 06.06. mit zwei weiteren Frauen und ich war beide male begeistert. Was ist denn in so kurzer Zeit passiert.?Wir hatten auf Anfrage ein super großes Zimmer,der Service war allgemein sehr gut. Wir hatten weder an der Rezeption noch im Speisesaal noch am Poolgelände Probleme. Das Essen war qualitativ gleich, die Tische sauber,der Kaffee war,trotz Automaten gut. Dieses Jahr gab es noch Automaten für Säfte,letztes Jahr nicht.Die Kellner haben mir sogar den Kaffee bis zur Liege gebracht,wurde immer gefragt,ob ich noch etwas wünsche. Es waren soweit ich es mitbekommen habe,wenig jüngeres Publikum vor Ort,wobei ich das nicht unbedingt wünsche.Eine gute Mischung ist mir immer willkommen und je nachdem wen man antrifft kann es positiv als auch negativ ausfallen. Das gibt es auch in unserem Land. Wenn man das in seinem Urlaub erlebt,ist das natürlich sehr ärgerlich und bleibt im Gedächtniss. Zu unserer Zeit war es sehr ruhig um Hotel. Ab 12 Uhr war alles wie ausgestorben,wer weiter feiern wollte ging nach Kumköy.

Fahr im August mit Freundin und "pupertierenden Jugendlichen" nochmals ins Lilyum obwohl für diese dort nicht so viel geboten wird. Da ich mehrmals vor Ort war,weiß ichauch,wo ich mit Ihnen hingehen muß.

Ich hoffe,das ich meine Meinung von diesem Hotel danach nicht berrichtigen muß

• Steffi1979
    geschrieben 1278099220000

@koebeschen

Das von Dir geschilderte, deckt sich mit unseren Erfahrungen. Zum Essen am Strand kann ich allerdings nicht sagen, da uns ein Paar, das zum Zeitpunkt unserer Anreise bereits drei Tage da war, bereits davon abriet, an der Strandbar zu essen, und zwar wegen den von Dir genannten Gründen.

Deinem Text entnehme ich, dass Du eine Woche im Hotel warst, wir waren zwei Wochen da. Mein Mann ist eigentlich ein sehr unkomlizierter "Esser", auch ich habe keine Probleme mich anzupassen, aber nach 9 Tagen war es echt so, dass uns das immer selbe Essen doch langsam zu nerven begann. Wir sind dann aus diesem Grund auch zweimal in Side essen gewesen.

Dabei kann man ja mit relativ wenig Aufwand bereits ein paar Dinge machen, die den Leuten positiv auffallen. Man hätte einfach mal verstärkt frisch kochen sollen, also Show-Cooking. Stell jemanden mit 10 Zutaten, drei Sorten Nudelsoße und Nudeln hin und lass den Nudeln so kochen, wie sich der Gast sie sich wünscht. Oder morgens beim Frühstück jemand, der die Eier inidividuell so brät, wie man sie haben möchte und nicht 15 Minuten lang 30 Omeletts macht und die dann in die Wärmebox legt. Das bekommen andere 4 Sterne Häuser auch hin und ist nicht mit so wahnsinnig viel Aufwand verbunden.

Wenn es aber wirklich so ist - wie kursiert ist - dass das Essen geliefert wird und man das alles gar nicht selbst zubereitet, dann sind so einfache Dinge wahrscheinlich im Sommerbetrieb auch schon eine Hürde.

• Steffi1979
    geschrieben 1278100324000

@genius

Vielleicht hatten sie ja nur ein Zwischentief ;) - sollte man für das Hotel hoffen. Aber die von koebeschen genannten Dinge treffen wirklich zu. Im Außenbereich hat man eine Serviettenbox bekommen (keine Stoffservietten), Tischdecken und Läufer wurden bei uns nicht ein einziges Mal gewechselt (ich dachte aber, dass machen sie wohl grundsätzlich nicht) und was die Getränke betrifft, na ja...

Du schreibst bei all diesen Punkten "brauch ich nicht", ist okay. Ob ich das alles brauche, ist ja nicht unbedingt die Frage, sondern ob das noch der Standard ist, den ich normalerweise erwarten kann. Ich persönlich brauche auch kein Bier, weil ich keines trinke, aber wenn mir jemand sagt, dass Efes um Klassen besser ist als das Zeug, was jetzt ausgeschenkt wird und solche Punkte gehäuft auftreten, dann muss ich damit rechnen, dass nicht jeder sagt "brauch ich nicht".

Und was das Publikum betrifft, ich fand es insgesamt und rückblickend gesehen, wahnsinnig spannend, wie häufig sich in diesen beiden Wochen die Gästestruktur fast komplett gedreht hat. Als wir ankamen, fanden wir eine recht ruhige Gesellschaft wieder, viele ältere, aber sehr angenehme Menschen. Nach etwa zwei Tagen reisten viele davon ab und für die kamen fast ausschließlich Slovaken ins Hotel (konnte man gut bei den WM-Übertragungen sehen). Und wieder ein paar Tage danach kamen die Ballermänner ins Hotel. Mit denen stieg der Lärmpegel im Haus enorm an - der war schon mit den Slovaken gestiegen, aber noch nicht so, dass andere Gäste nachts herumwanderten, um sich zu beschweren. Mit der Ballermannfraktion (ich nenn es jetzt einfachhalber mal so, weil ich die ausschließlich beim übermäßigen Alkoholgenuss und der Suche nach Nahkampf gesehen habe) wurds dann echt extrem - bis die dann wieder abreisten und von da an kamen die jungen Familien ins Haus (Ferienbeginn). Die Slovaken wurden zwischenzeitlich ausgetauscht durch Türken. So eine hohe Fluktuation ist mir noch nirgendwo aufgefallen - vielleicht aber auch, weil es sich um absolut gegensätzliche Touristengruppen handelte und es dadurch auffallend ist. Und das Hotel ist in seiner Größe natürlich überschaubar, sodass man einen besseren Einblick in solche Entwicklungen haben kann.

Man wird ja sehen, woran es lag... Also ob sie einfach überfordert waren oder ob das Budget nicht mehr mehr hergab. Mich persönlich hat es leider nicht so überzeugt, dass ich mir dort einen erneuten Besuch vorstellen könnte und ich könnte das Haus nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Wir sind ja auch aufgrund der guten Bewertungen hier dort gelandet und sind eben etwas auf die Nase gefallen - nicht so sehr, dass ich gegen irgendwas vorgehen würde, aber eben auch nicht so, dass ich den Mantell des Schweigens drüber hüllen würde. Kritik sollte ja eigentlich dazu führen, dass man etwas überdenkt und ändert und ich hoffe, dass sie sich so manche Beschwerde mal durch den Kopf gehen lassen und zurückbesinnen auf bessere Zeiten.

• genius
    geschrieben 1278112765000

@ Steffi

Meine Wortwahl bzgl. "brauch ich nicht" war auch eher so gemeint, dass ich mir kein Urteil erlauben kann ob das nun gut oder schlecht ist. Außer Stoffservietten...die brauch ich nun wirklich nicht :D . Mir fällt grade ein, dass bei uns am letzten Abend auch die Boxen auf dem Tisch standen. Ich dachte denen wären die Servietten aus gegangen aber scheinbar war das dann so der Beginn des Wandels...?!

Allerdings glaube ich das man unsere Urlaube tatsächlich nicht miteinander vergleichen kann. Ich war vom 04.06 - 14.06 dort und habe alles anders erlebt :frowning:

Ich hoffe wirklich, dass er nur ein "Zwischentief" war. Vielleicht lag es tatsächlich daran, dass der Reisezeitraum so günstig war. Ich hätte glaub 100 Euro weniger bezahlt wäre ich 2 Wochen später geflogen. Würde ich jetzt fliegen, käm mich der Urlaub 200 Euro teurer als Anfang Juni. Also hoffe ich mal, dass jetzt wieder Geld in die Kassen kommt und das Ballermannpublikum andere Hotels unsicher macht ;)

LG Sandra

• jillyxy
    geschrieben 1278363439000

Ich fliege im August mit meiner Familie ins Lilyum und wenn ich jetzt die aktuellen Meihnungen hier lese, muß sich vieles in kürzester Zeit geändert haben. Ich denke jeder sieht es mit seinem Auge und hat seine Meihnung dazu. Es gibt immer etwas, was einem nicht passt, das kommt auch in den besten Hotels vor. Und wenn man sucht oder genau darauf achtet, findet man auch und stört einen erst recht. Ich finde es zwar schade, das es keine Sonnenschirme mehr gibt sondern nur noch Sonnensegel. Habe beim buchen darauf geachtet und jetzt wurde es geändert, nun gut. Was ändern kann ich nur, wenn ich mir einen eigenen mitnehme.

Zum Essen möchte ich nur sagen; wenn ich zu Hause koche überlege ich mir Woche für Woche was ich kochen könnte. Letzt endlich wiederholt sich es bei mir auch und ich habe nur 3 Töpfe auf dem Herd. Wir hatten auch schon im Urlaub Soße mit Knochenreste serviert bekommen, schlimmer kann es gar nicht werden. Ich freu mich auf den Urlaub und laß mich einfach positiv überraschen.

• Anja Q.
    geschrieben 1278849811000

Hallo jillyxy,

schau mal die letzten Bewertungen an, also das sieht doch ganz positiv aus!

Hab jetzt den Beobchtungsagenten akitiviert, dann bekommt man automatisch eine E-Mail, sobald eine neue Bewertung da ist, super Sache.

Ich habe noch eine Frage, hat denn schon mal jemand den Fitnessraum vom Lilyum genutzt? Ein Bekannter meinte, der sei recht modern und gut ausgestattet, aber hat die Geräte hat er nicht ausprobiert!

Nur noch 8 Tage, freu!

LG Anja

• jillyxy
    geschrieben 1279178461000

Hallo, kann mir einer was über die Familienzimmer berichten? Es gibt in diesem Hotel 9 Familienzimmer, weiß jemand in welcher Etage sie liegen und welche Aussichten diese Zimmer haben?

• minischniggi
    geschrieben 1279211184000

Hallo jillyxy

Ich hatte dieses Jahr das Glück und bekam ein Familienzimmer. Es lag in der dritten Etage mit Blick seitlich zum Pool.Wenn mann vom Pool aus schaut,ist das der linke Turm.Es war sehr groß,in dem Hauptraum stand ein Doppelbett und ein Einzelbett,im zweiten  nochmals ein Doppelbett. Beide Zimmer mit sehr viel Platz :D .Hatten wohl viel Glück,da wir nur mit drei Personen angereist sind. Der Balkon sehr klein,aber dort saßen wir eigentlich nie,wurde nur zum Handtuchtrocknen benutzt.

• jillyxy
    geschrieben 1279232299000

@minischniggi sagte:

Hallo jillyxy

Ich hatte dieses Jahr das Glück und bekam ein Familienzimmer. Es lag in der dritten Etage mit Blick seitlich zum Pool.Wenn mann vom Pool aus schaut,ist das der linke Turm.Es war sehr groß,in dem Hauptraum stand ein Doppelbett und ein Einzelbett,im zweiten  nochmals ein Doppelbett. Beide Zimmer mit sehr viel Platz :D .Hatten wohl viel Glück,da wir nur mit drei Personen angereist sind. Der Balkon sehr klein,aber dort saßen wir eigentlich nie,wurde nur zum Handtuchtrocknen benutzt.

Hallo minischniggi,

lieben dank für deine Info, ist die Zimmernummer noch bekannt? Vielleicht haben wir auch soooo ein Glück, wäre sehr schön.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!