Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl doch dieses Mal mein Handy aus lassen
Hotel Lilyum Kumköy
-
geschrieben 1339857031000
-
geschrieben 1355770101000
Habe 4 Bilder unter "Dream World Resort & Spa" hochgeladen.
Es werden neben dem Lilyum u. Side Crown Palace zwei Hotels u. ein Anbau SCP gebaut. Ein Hotel (Orange Palace) Fertigstellung vorraussichtlich 07/13 befindet sich unmittelbar neben dem Pool des Lilyum Hotels.
-
geschrieben 1356213060000
Willkommen im Forum von HolidayCheck!
Falls dein Beitrag eine Frage birgt - wodurch manifestitert sich für dich "ein Reinfall"?!
Die Fakten:
Im April wird ziemlich sicher noch gebaut. Die Baustellen nahe bei deinem Hotel liegen (bisher!) in Richtung Land.
Frag doch einfach bei deinem Veranstalter an, ob aus seiner Sicht mit Beeinträchtigungen (Lärm, Schmutz etc.) zu rechnen ist und ob dich diese ggf. zu einer Umbuchung berechtigen?
Die Umgebung deines Hotels ist nicht von ungefähr intensiv erschlossen (und wird es auch weiterhin), sie gilt gemeinhin als "sehr begehrlich".
"Irgendwas ist fast immer!"
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1356216789000
Danke
Ein Reinfall wäre für mich hierbei, dass es den ganzen Tag lärmt und irgendwie kein richtiges Urlaubsfeeling aufkommt und ich nur auf Baustellen schaue. Habe bereits eine Anfrage an das Hotel verschickt. Wenn sie nur zur Landseite hin sind und ich ein Zimmer Richtung Meer habe, wäre es vielleicht auch angenehmer. Deswegen möchte ich das vorab klären und kann dann vielleicht noch Einfluss auf die Zimmerwahl nehmen.
Irgendwo stand auch, dass sich eine Baustelle neben dem Pool befindet. Liegt der Pool denn zum Meer hin oder auch zum Land?
-
geschrieben 1356219021000
schau dir am besten mal die Fotos bei den Bewertungen zum Hotel hier bei HC an .Der Pool liegt Richtung Meer,an einer kleinen Straße,die zu den Nachbarhotels und zum Strand führt.Ich war dieses Jahr im April im Nachbarhotel Side Crown Palace/Select.Dort wurde auch noch an der Verbindungsstraße gebaut.Zu dieser Zeit mußt du leider mit Bautätigkeit rechnen,aber dafür zahlst du wie ich gelesen habe auch einen recht günstigen Preis .
LG...Strickliesel
strickliesel 66 -
geschrieben 1356256622000
Wir haben das Lilyum ab 24.04. gebucht. Wenn uns von unserem Veranstalter (weiß angeblich noch nichts von den Bautätigkeiten auf dem Nachbargrundstück) eine kostenlose Stornierung angeboten wird, werden wir diese wohl nutzen. Als Umbuchung wurde uns vom Veranstalter nur das Holiday Point angeboten, das für uns aber völlig unakzeptabel ist. Wenn wir jetzt selbst stornieren wollen, müßten wir z.Zt. 25% des Reisepreises zahlen. Wir waren ja bis zum 11.12. im Crown Palace und haben ja auch Bilder eingestellt. Für nichts Ortskundige ist es sicherlich nicht so einfach was aus den Bilder herauszulesen. Fakt ist, dass direkt neben dem Pool des Lilyum Hotels das Hotel Orange Palace gebaut wird. Einigermaßen ruhige Zimmer dürften dann nur zur Landseite mit Blick auf das Hotel Hane Garden sein. Ob der Pool nutzbar sein wird? Das Hotel Orange Palace soll zum 01.07. ?! eröffnet werden. So wie wir es einschätzen, werden im April/Mai die Bauarbeiten in vollem Gang sein. Selbst wenn ab ca. Mitte Mai (wie vonschmeling ja auch schreibt immer so eine Auslegungssache ist) Baustopp ist, wird doch im Innenbereich bestimmt 24 Stunden gearbeitet werden. Gruß Margret
-
geschrieben 1357306028000
Hotel Novum Liyum
Möchte mich gerne über Strand/Badetücher erkundigen.
Bei Alltours sind die Strandtücher inklusive, nur der Wechsel gegen Gebühr. (Laut Hotelbeschreibung)
Bei Oeger Tours sind die Strandtücher gegen Kaution und Wechsel gegen Gebühr.
Kann mir jemand so bestätigen?. Es erklärt vielleicht auch den höheren Preis bei Alltours.
Wir, 2 Erw. + Kind (8J.) zahlen für 14 Tage bei Alltours 2585 Euro und bei Oeger Tours 2419 Euro. Zeitraum Mitte/Ende August, Flug mit Condor bei Oeger Tours und Air Berlin bei Alltours.
Wie klappt es mit dem ShuttleService zum Strand?
Laut Forum, wurde das Hotel im Jahre 2009 erbaut und bereits 2011 teils renoviert.
Wie ist der Gesamtzustand der Anlage? Sind die Badezimmer neuwertig?
Gibt es genügend Fischgerichte/Meerefrüchte? Oder eher Fleisch/Geflügel?
Wir können uns nicht zwischen SideCrown Palace, Novum Lilyum und Side Mare Resort& Spa entscheiden. Fliegen zum ersten Mal nach Türkei.
PinaColada -
geschrieben 1357310516000
Wir waren im Juni 2010 im Lilyum.
Uns hat es sehr gut gefallen, es ist eher familiär, das Personal
ist unaufdringlich nett gewesen.
Das Essen war geschmacklich sehr gut, was mir persönlich gefehlt
hatte war das "Frischgebratene" oder "Gegrillte".
Ansonsten gab es auch sehr guten Fisch, Meeresfrüchte gab es
eher weniger. Vom Standard her liegt es unter den sonst noch
von dir genannten Hotels. Die Zimmer waren einfach gehalten,
aber von Ausstattung und Größe ausreichend. Das Bad hat uns
dort gut gefallen.
Das Side Crown Palace würde ich persönlich aber vorziehen.
Dort sind die AI-Leistungen auf jeden Fall um einige Prozent besser.
Der Shuttle funktioniert prima, der Weg zum Strand ist aber auch
gut zu laufen. Trotzdem wird man im August bei der Hitze gerne
auf den Shuttle zurückgreifen.
Berücksichtigen musst du bei den Hotels in Evrenseki, dass fast nirgends
große Gartenanlagen vorhanden sind und es mittlerweile auch am Strand
eng wird.
Ansonsten gefällt es uns dort gut, wir reisen aber nur noch im Frühjahr hin.
LG Sonnenschein
-
geschrieben 1357312490000
Möchte mich gerne über Strand/Badetücher erkundigen.
Bei Alltours sind die Strandtücher inklusive, nur der Wechsel gegen Gebühr. (Laut Hotelbeschreibung)
Bei Oeger Tours sind die Strandtücher gegen Kaution und Wechsel gegen Gebühr.
Kann mir jemand so bestätigen?. Es erklärt vielleicht auch den höheren Preis bei Alltours.
Wir, 2 Erw. + Kind (8J.) zahlen für 14 Tage bei Alltours 2585 Euro und bei Oeger Tours 2419 Euro. Zeitraum Mitte/Ende August, Flug mit Condor bei Oeger Tours und Air Berlin bei Alltours.
Wenn Du einige Seiten zurückliest, wird geschrieben Strandtücher pro Wechsel 50 cent
oft findet man etwas unterschiedliche Beschreibungen..
Hat ganz sicher , nicht mit dem Preisunterschied der Veranstalter zu tun.
Sehr, oft sind gravierende Preisunterschiede ,zwischen den einzelnen Veranstaltern,
liegt aber auch oft an der Zimmerkategorie, Kinderfestpreis etc zu .
Ebenso auch an tagesaktuellen Preisen..
deshalb öfters ,mal die Preise vergleichen..
Wünsche,einen wunderschönen ersten Urlaub in der Türkei..
L.G.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.