• naddl569
    geschrieben 1252454839000

Hallo Leute,

uns ist es auch so ergangen wie euch, haben vom 15.09.-26.09. gebucht. Überlegen noch immer ob wir ins sidekum gehen sollen. Aber was bleibt anderes übrig? werden wahrscheinlich morgen dann das sidekum buchen. haben schon geschaut, aber so kurzfristig musst erst mal schauen dass noch was günstiges bekommst. habe heut auch schon den ganzen Tag rumtelefoniert, mir wurde ebenfalls gesagt, dass das lilyum in zahlungsschwierigkeiten sei und 5 vor flug deshalb keine Kunden mehr hinschickt. ist halt echt ein bisschen kurzfristig!!! das sidekum hört sich schon nicht schlecht an, mich hat nur verwundert, dass weder in der hotelbeschreibung noch bei den Hotelbewertungen bilder vom strand sind. naja, wäre schön wenn sich noch jemand meldet...

Schönen Abend euch noch

Nadine

• Biggy662
    geschrieben 1252477326000

Na tollen Urlaub kann man da nur sagen.

Ich verstehe nicht weshalb Alltours noch immer nicht reagiert.

Unser ReisebÜro hat uns gestern noch versichert dass alles Ok sein mÜsste, das diese Aufregung nur wegen einer eventuellen Überbuchung des Llyums sein könnte.

Aber ich denke mal dies sind von 5 vor Flug ganz konkrete Behauptungen, die ja nicht einfach so aus der Luft gegriffen sein können und es ist unverantwortlich von Alltours hier nicht zu reagieren.

Ich werde heute den ganzen Tag herumtelefonieren um da noch kurzfristig etwas unternehmen zu können (sollten am 12.9 im Lilyum ankommen.)

Halte Euch hier auf dem Laufenden zumal die, welche auch bei Alltours gebucht haben sollten Druck machen, dass man vor Ort einmal nach dem Rechten schaut und diee Meldung von 5vo Flug bestätigen oder dementieren kann?

Aber ich denke mal da muss was dran sein, denn die würden wohl kaum so ein Wind machen, wenn dem nicht so sei.

Vielleicht ist ja jemand zur Zeit im Lilyum und kann uns mal berichten wie es zur Zeit vor Ort aussieht??????

hoffen wir das Beste...

LG Biggy

• tbronco75
    geschrieben 1252477917000

Also ich will einfach mal behaupten, dass 5vorFlug sich mit der Kalkulation ordentlich verrechnet hat und ein zu hohes Kontigent angeboten hat. Das Hotel ist anscheinend ein Renner und demnach steigt bei Angebot die Nachfrage und man wird halt mit Buchungen überrant.

Entweder man kann noch für diesen Zeitraum, wo wir bereits gebucht haben, noch weitere Gäste einquartieren, halt zu wesentlichen höheren Preis, also wird hier wohl aussortiert. Beim Sidekum konnte man einen guten Preis Vorort noch aushandeln, also werden die Leute, welche im August ein Schnäppchen fürs Lilyum gemacht haben dort umgebucht. Ich denke mir, Biggy, du musst dir keine Sorgen machen, da ich glaube, dass 5vorFlug irgendwelche Ausflüchte sucht. Uns hat man was von Unterbuchungen erzählt, dass heißt, das Hotel hätte zu wenige Buchungen gehabt, und um die Personalkosten einzusparen, würde man das Hotel schliessen. Anderen erzählt 5vorFlug Lilyum hätte Zahlungsschwierigkeiten...Da ist doch was faul..Bei Alltours hätten wir gestern abend am Telefon ohne Probleme im Lilyum buchen können, aber für 400€ mehr. Wir werden heute nochmals im Reisebüro schauen, aber ich denke mir, dass wir leider am kürzeren Hebel sitzen und neben der Storniermöglichkeit nur das Sidekum angeboten wird. Das mit dem Strand hat uns auch noch gestört, da wir Kleinkinder dabei haben und 600 m ist schon ein wenig lang..

• Biggy662
    geschrieben 1252480612000

Hallo tbronco75. hallo an alle Lilyum Interessierten

die Überlegung, dass 5vor Flug seine eigenen Fehler abdecken möchte, hatte ich auch schon aber fair ist es nicht.

Denn das kÖnnte kurzfristig dazu führen, dass Kunden die fÜr Okt. ins Lilyum wollten aufgrund dieses Forums und den kühnen Behauptungen von 5 vor Flug ein anderes Hotel wählen.

Wenn ich als Anbieter eine Überbuchung, oder gar eine falsche Kalkulation gemacht habe, so mache ich dies dadurch nicht wieder gut, indem ich meine Kunden falsch informieren. Das hat unabsehbare Folgen, denn heute ist es nicht mehr so einfach so etwas zu vertuschen.

Wir , die Kunden haben heute viele Möglichkeiten Informationen einzuholen ( uA. dieses Forum ). Und lanfristig fällt das auf 5 vor Flug zurück, wenn sich nämlich herausstellt, dass das tatsächlich eine Fehlinformation oder gar vortäuschung falscher Tatsachen und somit Betrug war.

Wir reisen am Samstag, und ich verspreche allen im Hintergrund, die diese Sache verhalten beobachten und noch abwägen ob sie unter diesen Umständen das Lilyum buchen sollen, Euch Information von Vorort zu geben.

Ich nehme mein Laptop mit und irgendwo finde ich einen Internetanschluss so dass ich ab Montag nächster Woche berichten werde.

bis bald Biggy

• Biggy662
    geschrieben 1252489375000

Entwarnung fÜr Alltourskunden

Ich habe soeben direkt im Hotel angerufen und mit einer sehr netten Dame (Senday) an der Rezeption im Hotel Lilyum gesprochen.

Es gab da offenbar interne Probleme mit einem Reiseanbieter. Die Buchungen für  Alltourskunden haben darauf keinen Einfluß. Das Hotel ist voll in Betrieb von Schließung kann keine Rede sein

Also für alle, die bei Alltours gebucht haben, so wie wir, kann Entwarnung gegeben werden.

Nach so viel Aufregung haben wir jetzt den Urlaub doppelt nötig!!!!!

Biggy

• milla_led
    geschrieben 1252489405000

Also ich denke, dass 5vorFlug so eine Behauptung gar nicht aufstellen darf, ohne dass da was dran ist. Die bringen sich doch gewaltig in Schwierigkeiten mit so einer Äußerung. Ich kann mir vorstellen, dass eventuell Alltours bei Schwierigkeiten alles besser auffangen kann als 5vorFluf. Immerhin sind die viel größer. Ich arbeite beim Rechtsanwalt und weiss, was man mit so einer Behauptung für Schwierigkeiten bekommen kann. Ich glaub nicht, dass das einfach so an den Haaren herbeigezogen ist. Wer weiss das schon!!! Ist alles ein bisschen komisch. Kann natürlich auch an 5vorFlug liegen. Aber sich sowas auszudenken wäre schon heftig !!!!

Bitte weiter berichten !!!!

• Biggy662
    geschrieben 1252489771000

Ich denke nicht dass es sich hierbei um eine offizielle Mitteilung von 5 vor Flug ist sondern eher dass einzelne Reisebüros Händeringend nach irgendwelchen Erklärungen suchen und so solche Gerüchte entstehen. Wie oben geschildert habe ich im Hotel selbst angerufen und dort in Erfahrung gebracht dass der Vertrag mit besagtem Reiseanbieter gekündigt wurde....mal sehen was uns am Samstag erwartet ich sehe jedenfalls für Alltours Kunden kein Problem.....

Biggy

• milla_led
    geschrieben 1252489955000

Das ist ja mal echt heftig. Und wir müssen die "internen Probleme" jetzt für 5vorFlug ausbaden. Na super !!!!

• tbronco75
    geschrieben 1252491303000

Wir sind durch diese Aussage wirklich am Überlegen, ob wir nicht den Reiseveranstalter wechseln um doch ins Lilyum zu gelangen. 5vorFlug kann doch nicht ein Veranstalter "Deines Vertrauens" sein, wenn man noch nicht einmal ehrlich zum Kunden ist..

Denke mir, bis morgen werden wir uns entschieden haben, was wir nun machen...

Mamma mia, ist schlimmer wie im Krimi ;-)

• AnnaMaria07
    geschrieben 1252497001000

Wir fliegen am Sonntag insLilyum und haben auch langsam Angst bekommen.

Wir haben bei Holidaycheckgebucht dort habe ich heute nachgefragt und dies als Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau *****,

wir erhielten soeben folgende Antwort von Ihrem Veranstalter Alltours:

Sehr geehrte Frau *****

das gebuchte Hotel ist weiterhin geöffnet und wird nur von denReiseveranstaltern 5vorFlug und FTI nicht mehr angeboten.

Das Hotel ist weiterhin geöffnet und kann auch weiterhin gebucht werden.

Alsohoffen wir das Beste und freuen uns auf unseren Urlaub

LG

Namen gemäß Forenregeln und zum eigenen Schutz entfernt !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!