• steffidieter
    geschrieben 1339769933000

Hallo Silke, 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das mit der lauten Musik erschreckt mich ja ganz schön! Wir haben für die Herbstferien gebucht, da wird es wohl ähnlich sein. Abends ist mir die Musik egal, von uns geht eh keiner früh schlafen. Aber tagsüber ist das ja die Hölle! Mein Mann und ich lesen gern am Pool oder Strand und unterhalten uns dabei, an Animation haben wir kein Interesse. Wir haben das Hotel hauptsächlich wegen unserer drei jugendlichen Söhne gebucht, die dort sicher viel zu tun finden. 

Mein Mann und ich möchten gern schon von Zuhause aus an mehreren Tagen so ein Sultan Häuschen vorbuchen. Kannst du mir sagen, welches wohl am ruhigsten liegt? DieHütten haben ja Nummern, und wirmöchten gleich das richtige für uns angeben. Oder hat anderer damit Erfahrungen ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Steffi

• christa45
    geschrieben 1339790321000

Hallo,

wir waren 2009 und 2010 im LLdL und haben uns täglich fast ausschließlich nur am Strand bzw. auf dem Steg (etwas früher aufstehen) aufgehalten, der sehr viele Vorteile hat, immer ein bisschen Wind um die Nase, schöne Aussicht, genug Ruhe zum Lesen usw. war super toll und auch am Strand ist die Beschallung absolut nicht störend gewesenen je nachdem, wo wir uns aufhielten. Direkt unter dem Laila-Snack-Restaurant war es natürlich lauter wie auf der anderen Seite oder man geht möglichst weit an die Wasserlinie. Da findet man immer ein recht ruhiges Plätzchen.

Die Bezahlrestaurants Italiener und Mexikaner kosteten für Kinder genauso viel wie für Erwachsene, waren aber supertoll und das macht man dann ja auch nicht jeden Tag. Das türkische Restaurant und das indische sowie Barbecue und Fischrestaurant kosteten nichts extra. Nicht von vornherein verrückt machen lassen, es ist dort sehr schön.

Zu unserer Zeit war das Hotel sehr gut besucht von holländischen Familien, die waren sehr fröhlich und kommunikativ. War wirklich toll.

Viel Spaß im Urlaub Christa

USA Harley-Rundreise 09.-27.09.2013 Höhepunkte des Westens und Kalifornien 25.-29.Mai 2014 Rockliner 3 mit Mein Schiff 2
  • Ebru1409
    geschrieben 1339791878000

christa45:

Hallo,

wir waren 2009 und 2010 im LLdL und haben uns täglich fast ausschließlich nur am Strand bzw. auf dem Steg (etwas früher aufstehen) aufgehalten, der sehr viele Vorteile hat, immer ein bisschen Wind um die Nase, schöne Aussicht, genug Ruhe zum Lesen usw. war super toll und auch am Strand ist die Beschallung absolut nicht störend gewesenen je nachdem, wo wir uns aufhielten. Direkt unter dem Laila-Snack-Restaurant war es natürlich lauter wie auf der anderen Seite oder man geht möglichst weit an die Wasserlinie. Da findet man immer ein recht ruhiges Plätzchen.

Die Bezahlrestaurants Italiener und Mexikaner kosteten für Kinder genauso viel wie für Erwachsene, waren aber supertoll und das macht man dann ja auch nicht jeden Tag. Das türkische Restaurant und das indische sowie Barbecue und Fischrestaurant kosteten nichts extra. Nicht von vornherein verrückt machen lassen, es ist dort sehr schön.

Zu unserer Zeit war das Hotel sehr gut besucht von holländischen Familien, die waren sehr fröhlich und kommunikativ. War wirklich toll.

Viel Spaß im Urlaub Christa

Stehen denn auf dem Steg auch Liegen oder muß man es sich dann einfach so versuchen bequem zu machen? Wie ist es mit Sonnenschirmen?

Das mit den "Sultan-Häuschen" finde ich ja auch eine gute Idee - weiß denn jemand, ob man die schon im voraus reservieren kann. Wenn das Hotel ausgebucht ist, hat man ja vermutlich eh keine Chance, überhaupt mal eines zu ergattern?

• christa45
    geschrieben 1339795526000

Hallo Ebru,

auf dem Steg gab es Liegen und Sonnenschirme und ganz toll bequeme Sitzsäcke und Duschen sowie Kühlschrank für Getränke/Wasser bzw. Wasserspender.

Die Sultan-Pavillions kann man sich bei der Guest Relation reservieren. Das haben wir im voraus per Mail von zu Hause gemacht, wegen Geburtstag unseres Sohnes, funktioniert aber auch vor Ort. Wir hatten allerdings einen speziellen Pavillionwunsch. Auch da gab es verschiedene Preisklassen. Die Guestrelation  hatte mir seinerzeit einen Lageplan und die Preisliste zugemailt. Auch für Extras wie Geburtstagspaket usw. gibt es spezielle Arrangements. Beim Buchen eines Pavillions gab es noch Vorzugsbehandlung bei der Buchung der A-la-Carte-Restaurants mit Menüauswahl etc.

Einfach mal die Guestrelation grlara@limakhotels.com anmailen.

Gruß Christa

USA Harley-Rundreise 09.-27.09.2013 Höhepunkte des Westens und Kalifornien 25.-29.Mai 2014 Rockliner 3 mit Mein Schiff 2
  • steffidieter
    geschrieben 1339966446000

Hallo,

danke für die interessante Info. Ich werde mir gleich mal einen Lageplan und Preisliste für die sultanhäuschen anfordern. Auch der Tipp mit dem Steg ist interessant. Vielleicht aber im Oktober zu windig, wir werden es sehen. 

Gruß

Steffi

• Ebru1409
    geschrieben 1340055459000

silkesch:

Hallo Tina,

sind seit Sonntag wieder da! Waren 2 Wochem im Limak. Bei unserem Aufenthalt war die Klimaanlage zentral gesteuert  von 8 - 10 Uhr und von 16 - 20 Uhr . Angeblich wird ab Mitte Juni umgestellt und man kann selbst bestimmen, wie kalt es im Zimmer sein soll.

Das wäre bei unserem Aufenthalt auch schon angebracht gewesen.

Zum Bett: Eine durchgehende Matratze mit einer sehr, sehr dünnen Decke. Kann aber an der Rezeption ausgetauscht werden.

Viel Spaß im Limak

Silke

Hallo Silke,

woher hast Du die Auskunft mit der Klimaanlage - also daß sie ab Mitte Juni selbst regelbar sein solll?

Ich habe nämlich beim Hotel nachgefragt und bekam die alles umfaßende Auskunft "stundenweise". Grrr - dieses Hotel nervt mich schon im Vorfeld ungemein!

• tina1312
    geschrieben 1340056065000

Ebru, du musst nicht immer die vorangegangenen Beiträge zitieren. Macht das Forum nur unübersichtlich.

Wenn dich das Hotel jetzt schon nervt, versuche einfach, umzubuchen! Du bekommst in dem Hotel exakt das geboten, was auch in der Hotelbeschreibung beschrieben wurde - nicht mehr und nicht weniger!

Wir finden das Hotel klasse - nicht uneingeschränkt - und würden immer dort absteigen.

• christa45
    geschrieben 1340108979000

Ebru

Stundenweise heisst bzw. hieß in dem Fall, wenn du Dich im Zimmer befindest und Deine Zimmerkarte in die für die Klimaanlage vorgesehenene  Stromzufuhr steckst.  Ganz einfach und in den Hotelanlagen üblich.

• tina1312
    geschrieben 1340112573000

@Christa: Ich kenne stundenweise anders: Die Klimaanlage / Heizung läuft nur zu festgelegten Zeiten! Das ist auch in vielen anderen Hotels so üblich, da die Energiekosten - auch - in der Türkei sehr hoch sind! Bei Hotels, in denen man die Klimaanlage individuell einstellen kann, benötigt man in der  Tat die Zimmerkarte für die Stromzufuhr! ;)

• Ebru1409
    geschrieben 1340190246000

tina1312:

Ebru, du musst nicht immer die vorangegangenen Beiträge zitieren. Macht das Forum nur unübersichtlich.

Wenn dich das Hotel jetzt schon nervt, versuche einfach, umzubuchen! Du bekommst in dem Hotel exakt das geboten, was auch in der Hotelbeschreibung beschrieben wurde - nicht mehr und nicht weniger!

Wir finden das Hotel klasse - nicht uneingeschränkt - und würden immer dort absteigen.

.... ich klicke doch immer auf Beitrag zitieren....!?

Umbuchen geht leider jetzt nicht mehr, haben wir schon probiert - wir fliegen ja schon nächste Woche! Ich habe aber sowas von gar keine Lust auf Türkei...... und schon gar nicht auf ein Hotel, in dem den ganzen Tag Remmi-Demmi ist und das ohne Ruhepool für Erwachsene. Hätten wir nur mal genauer nachgelesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!