• rumsstein
    geschrieben 1445968662000

Ich habe hier zwar nicht die meiste Ahnung, aber gerade Zeit, also nehme ich mich deiner Frage an.

Da habt ihr leider Pech gehabt, aber die Flugzeiten sind nur unter Vorbehalt, rechtliche Ansprüche entstehen euch dadurch meiner Ansicht nach nicht. Damit ist der dritte Punkt eigentlich schon beantwortet, irgendwelche Regressansprüche habt ihr nicht. Aber sieh es doch einmal positiv, ihr habt insgesamt quasi einen Tag Urlaub mehr.

Was die Zimmer betrifft, ist die Faustregel, um 12:00 Uhr raus, um 14:00 Uhr rein. Jeder Hotelier kann das aber in seiner Hausordnung anders bestimmen. Aber selbst wenn 14:00 Uhr angegeben ist, kann es auch schon einmal später werden, wenn gerade viele Gäste abgereist sind und das Housekeeping viel zu tun hat. Man kann natürlich auch Glück haben und ein Zimmer ist bereits schon früh fertig.

Auch die Preise für late checkout legt der Hotelier fest, die Preise vom Limak kenne ich nicht, sie sind aber allgemein recht heftig, unter 30 € bewegt sich da vermutlich nichts. Wenn man keine kleinen Kinder hat, die schlafen müssen, stellt sich die Frage, ob man das Zimmer noch unbedingt 6 Stunden länger braucht oder es sich lieber noch ein bisschen an Strand und Bar gemütlich macht, den Koffer kann man ja im baggage room parken. Ich persönlich habe diesen Service noch nie in Anspruch genommen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Jimalak
    geschrieben 1445978350000

huhu und vielen Dank für die Info...

Bzgl des Regressanspruchs habe ich mir sowas schon gedacht.

Der Vorteil der geänderten Flugzeiten liegt zwar primär auf der Hand, nämlich "einen" Tag mehr Urlaub zu haben, aber das Problem dabei ist nur, dass wir Zug zum Flug nun nicht mehr nutzen können (keine Zugverbindung), ergo müssen wir nun noch nen Parkplatz buchen und die Kosten für den Late-Checkout zahlen.

30€ wären ja noch super. Im Melas wollten die vor 3 Jahren noch 80€ für einen etwas späteren Checkout haben. Da haben wir damals bewusst den 23:55Uhr Flug gebucht, weil wir genau das dachten was du in deinem Post schriebst. (an die Bar setzen, am Strand liegen etc.). Wir haben es aber nicht mehr gemacht, weil wir um 11Uhr das Zimmer räumen mussten und wie bestellt und nicht abgeholt in der Lobby saßen. Damals war es uns die 80€ nicht wert. Heute würde ich gerne Geld bezahlen um das Zimmer bis zur tatsächlichen Abholung nutzen zu dürfen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1446107828000

Hallo@Jimalak

Der Late-Checkout  richtet sich nach Monaten.

Diesen Monat kostet er bis16.00 Uhr  >50,-Euro.

Längere Verfügbarkeit müsste im November evtl.  möglich sein,

kostet sicher entsprechend mehr.

Schönen Urlaub

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Joachim josef
    geschrieben 1446202614000

wer kann mir helfen ?

gibt es im Limak Lara de Luxe-Hotel verschidene Familienzimmer? möchte mit 4 Personen über Sylvester buchen

Haben die Familienzimmer 2 Schlafräume und 2 Bäder oder wie sind sie eingeteilt.

Sind die Fam.-Zimmer alle Maisonetten ,habe bisher noch keine richtige Auskunft erhalten.

wäre dankbar wenn mir jemand so schnell es geht antworten würde.

Gruß Achim

• nate1
    geschrieben 1446204157000

Auf der HP des Hotels ist ganz genau beschrieben, wie die Familienzimmer gestaltet sind klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Jimalak
    geschrieben 1446205649000

Huhu, vielen dank.

Das Problem hat sich glücklicherweise von alleine geregelt. Öger hat für uns einfach eine Nacht mehr gebucht (ohne Aufpreis) so steht uns das Zimmer eh bis "nach" unserem Abflug zur Verfügung. Finde Positive Sachen sollten auch mal erwähnt werden.

edithe:

Hallo@Jimalak

Der Late-Checkout  richtet sich nach Monaten.

Diesen Monat kostet er bis16.00 Uhr  >50,-Euro.

Längere Verfügbarkeit müsste im November evtl.  möglich sein,

kostet sicher entsprechend mehr.

Schönen Urlaub

LG ;)

• Jimalak
    geschrieben 1446388329000

Hallo Zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage bzgl der Restaurants im Limak.

kann mir jemand sagen wie teuer in etwa das Sushi bzw das Mexikanische Restaurant ist? Auf der Internetseite sieht man lediglich das es kostenpflichtig ist. Wir haben über Öger logischerweise all inkl. 

Wird man hier nur eine Reservierungsgebühr bezahlen oder muss man das bestellte Gericht "laut Speisekarte" zahlen. Danke euch schonmal für eure Antwort.

viele grüße jimalak

• lueb44
    geschrieben 1446391815000

Kostenpflichtig bedeutet in diesem Fall eine Reservierungsgebühr. In der Wintersaison ist 1 Restaurant von den beiden 1x pro Woche kostenfrei.

• danielstl
    geschrieben 1452677657000

hallo,

fahren am 12.02.16 nach Lara, paar Fragen zum Hotel:

Sind zur Zeit die Außenpools gefüllt?

Wie warm ist der Innenpool?

Ist die Strandbar geöffnet?

Vielen Dank...

DG
  • lueb44
    geschrieben 1452685607000

3 x ja! Die Strandbar schliesst bei Regen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!