• Der Eismann 06
    geschrieben 1385583305000

@cippo

Aber 4,5 Jahre sind doch eine lange Zeit, denkst du in so einer Zeit wird in einen Hotel nichts verändert oder erneuert?

Habe gerade nochmal meine Bilder angeschaut, mein Efes und Raki Glas ist sehr gut erkennbar.

Und wenn du dir die neuesten Bewertungen der letzten Zeit von registrierten Usern anschaust, dann sehe ich nichts von unzufriedenen Urlaubern.

Und wir sind erfahrene Urlauber mit bestimmt hohen Ansprüchen, wie du meinen Profil entnehmen kannst waren wir in den letzten Jahren u.a. in Hilton, Delphin, Voyage und Aýdinbey Hotels. Sicherlich hatten die alle einen wesentlich anderen Preis, aber gerade das muß man insgesammt auch berücksichtigen.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1385583732000

Hallo Carsten, also dass das Delphin nur ein wenig besser ist, finde ich untertrieben.

Uns ist wichtig: gutes Essen, gute Cocktails, Markenspirituosen (z.B. Campari), meinem Mann z.B. Efes Dark ect. Da kann das Novum nun wirklich nicht mit den Delphin Hotels mithalten. Der Preis liegt natürlich auch am Service, Getränke und Essen wird bis zur Liege gebracht, Zimmerservice in der Nacht, Wlan, Billard und Safe frei, Auffüllung der Minibar ect., ich könnte noch unzählige Beispiele aufführen.

Ich muss dazu sagen, wir waren jetzt 3 Jahre nicht mehr im Novum, vielleicht hat sich ja doch einiges verändert. Efes ist schonmal ein guter Start ;)

Ansonsten muss ich Cippo Recht geben. Das Hotel ist soweit ok, uns hat es auch 4 x dort ganz gut gefallen...aber eben nur bis zu dem Zeitpunkt bis wir etwas besseres kennenlernen dürften. Wir bezahlen jetzt nur 200 Euro mehr p.P. für das Delphin Deluxe und bezahlen das gern mehr.

Trotzdem wünsche ich allen Gästen, denen das Novum gefällt, einen wunderschönen Urlaub dort :)

• cippo
    geschrieben 1385583787000

Meine Meinung zum Aufenthalt vor 4,5 Jahren ist wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig, da hast Du sicherlich recht. Bewertet war es aber auch damals schon sehr gut. Mir war der Unterschied zu vorherigen 5-Sterne-Aufenthalten einfach zu krass.

Ich wollte nur anmerken dass man sich dieses Unterschiedes bewusst sein sollte. Hätte mir das damals im Vorfeld jemand gesagt, wäre mir ein enttäuschender Urlaub erspart geblieben.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1385624307000

Und genau so wollte ich das auch ausdrücken, gute Leistung für gutes Geld!

Das Delphin Diva hatte ich mir dieses Jahr auch wieder angeschaut, für uns 2 Erwachsene und 1 Kind wäre das aber unglaubliche 1000 Euro teurer gewesen für 12 Tage, bedingt sicherlich durch kaum Kinderrabatt bei Veranstaltern die dich eigentlich unter die Palme bringen wollen, bei mir aber immer nur schaffen auf die Palme.

Und so haben wir wie jedes Jahr ein neues Hotel in der Türkei kennengelernt, ich kann mir nicht vorstellen so oft hintereinander in das gleiche Hotel zu fahren, man kennt ja dann alles und dann wird es langweilig- uns jedenfalls.

Aber wie gesagt, es gab Efes vom Fass, der Raki war gut und vorallem gekühlt, es gab keine Türkische Cola sondern Pepsi und 7up. Und die Animation mit den Abendshows war Spitze.

Ich will doch das Delphin gar nicht schlecht reden, kann mich aber sehr gut an die vielen 6 er Bewertungen von Leuten erinnern, die nur den Gratisurlaub gewinnen wollten, für welche überall geworben wurde. Und das hast du leider in fast allen Hotels, auch im Novum. Habe mindestens 10 Leute per PN angeschrieben, um näheres über das Novum zu erfahren, 2 haben mir geantwortet, der Rest hat die PN nicht einmal gelesen. So viel zu aussagekräftigen Bewertungen, die alle Hotels betreffen

Carsten

• Tomminho_7
    geschrieben 1385635938000

Ich war in beiden Hotels, was aber in beiden Fällen auch schon einige Jahre her ist (Novum Garden Side 2009, Delphin Diva 2010 + 2011). Im September 2012 war ich im Delphin Imperial und habe mir das Diva noch einmal angeschaut. Die Außenanlagen hatten sich im Vergleich zu 2011 noch einmal verbessert.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Aus meiner Sicht sind beide Hotels ihr Geld absolut wert. Beim Novum Garden handelte es sich 2009 um ein sehr gutes All Inclusive Hotel mit einer wirklich guten Animation. Eigentlich hätte man denken können, dass man alles hatte was man sich nur wünschen kann.

Im Jahr darauf war ich dann aber im Delphin Diva und musste feststellen, das es noch um einiges besser geht. Um nur einige Punkte zu nennen: Markenspirituosen, Service bis zur Poolliege, größere Essensauswahl usw. Ob einem diese Punkte den Mehrpreis wert sind muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, dass das Preisleistungsverhältnis jeweils in etwa gleich ist, da das Delphin Diva sicherlich mehr kostet, aber eben auch mehr bietet.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1385637627000

Eigentlich sollte die Diskussion von meiner Seite aus beendet sein, aber ich muß trotzdem nochmal darauf antworten:

ob Markenspirituosen und Service bis zur Liege und ein paar angenehme weitere Sachen es einen Wert sind, in unseren Fall 1000 Euro für 12 Tage für 2,5 Personen auszugeben, muß jeder für sich selbst entscheiden!

Für das Geld haben wir uns lieber im Vorfeld einen schönen 1 Wöchigen Urlaub in Österreich geleistet.

(Habe das eben noch einmal nachgeschaut: 12 Tage im Oktober 2014 für uns 3 ab Leipzig mit Direktflug mit Oeger bzw. ITS- Novum 2401 Euro, Delphin Diva 3521 Euro)

Und ich denke Schluß jetzt mit der Diskussion, denn schließlich geht es hier ums Novum Garden und nicht um die Delphin Hotels, wo es mit Sicherheit auch noch Hotels in der Türkei gibt, die vieeel besser sind als die Delphin.

Allen die Ihren Urlaub im Novum verbringen wollen einen schönen Urlaub dort!

Ich bin jetzt weg.

Carsten.

• Peachiii
    geschrieben 1396973634000

Hallo,

war jmd. diese Jahr schon da und kann berichten ob es irgendwas neues gibt ?

• Annika2211
    geschrieben 1397043801000

Hallo!

Die Saison fängt jetzt erst mal im Novum Garden Side an haben im Winter ja geschlossen. Aber das würde mich auch mal interessieren, also wenn jemand in Zukunft dorthin fliegt, könnte ja mal dann ein Feedback abgeben.

MfG

Anni

• Julez2611
    geschrieben 1397470019000

Hallo,

also ich war zwar dieses Jahr noch nicht dort (fliegen erst im Juni), aber ich weiß, dass Murat, Sarah, Emrah und Obama nicht mehr im Novum sind. Oktay, Kartal, Pinar und Ümit sind die einzigen "Alten"... und der Strand soll wohl ein bisschen verändert worden sein (größerer Abschnitt).

LG :-)

• igel4
    geschrieben 1397952272000

Ich war zum 4 x vom 06.04.-16.04.14 dort und es hat mir sehr gut gefallen. Habe meinen letzten Urlaub vor 5 Jahren dort verbracht.  Die Strandbar ist erweitert und mit neuem Mobiliar ausgestattet worden, 2 neue Umkleidekabinen sind vorhanden. Der Strandwärter Bekir ist auch immer noch da und meistert seinen Job , wie auch schon vor 5 J. bestens. Gegenüber früher, kann ich nur sagen, dass es noch besser geworden ist , Personal sehr freundlich und aufmerksam und Sauberkeit wird im Novum groß geschrieben. Essen sehr schmackhaft und auch abwechslungsreich.

das Novum Garden ist immer eine Reise Wert. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!