• Lady Luna
    geschrieben 1116518105000

War schon mal jemand im Hotel Poseidon in Marmaris und kann mir etwas über dieses Hotel sagen? Wie wollen da evt. hin sind uns aber noch nicht sicher. Leider gibt es zu diesem Hotel nur eine Bewertung. Oder kann mir jemand ein anderes gutes und günstiges Hotel in Marmaris empfehlen?

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Lady Luna
    geschrieben 1145864914000

Da ich immer noch vergebens auf Antorten auf meine Frage warte :shock1: hole ich diesen Tread wieder nach vorne ;)

• Ewing Oil
    geschrieben 1145867885000

Hallo Mareike!

Also ich kenne es nur vom "vorbeilaufen"!Wir waren letztes Jahr im Aug./Sept. in Marmaris. So kann ich da leider nicht viel zum Hotel selbst sagen.

Mir persönlich liegt das Hotel zu dicht am Zentrum von Marmaris.Der Ortsteil heißt, soviel ich weiß Siteler.Für mich ein klarer Nachteil, ist die Strandpromenade, die das Hotel vom doch sehr schmalen und in der Hauptsaison überlaufenen Strand trennt. Da ist vormittags und abends soviel los wie auf der Autobahn! Ok, unser erster Urlaub in Marmaris war auch "mittendrin"und wir fanden das wirklich toll, aber das ist jetzt schon gut 9 Jahre her und in der Zeit hat sich doch sehr viel verändert!

Mitlerweile fühlen wir uns etwas abseits in Icmeler viel wohler.Das "Örtchen" ist allerdings auch ganz schön gewachsen, ist aber nicht so überlaufen und hat einen wirklich schönen Strand und wahrscheinlich saubereres Wasser. Als Tipp: vielleicht schaut Ihr Euch mal das Hotel Marti RESORT an.Das würde ich empfehlen.Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt und es war eigentlich alles OK!Es gibt einige Bewertungen und auch eine deutschsprachige Website, wo Du Dich informieren kannst. Marti.com.tr und Icmeleronline.com

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung....

Viele Grüße Michael

• Lady Luna
    geschrieben 1145868817000

Danke für deine schnelle Antwort Michael :D Ist in Marmaris mehr los als z.B. in Playa del Ingles? Wir mögen es, wenn viel los ist, nur zu viel sollte es natürlich auch nicht sein ;) In Playa del Ingles hat es uns auf jeden Fall gefallen und da waren wir auch mitten drin ;)Leider gibt es in Marmaris nicht besonders viele Hotels, da ist dann die Auswahl sehr gering... Ich werde mich auf jeden Fall über das Marti Resort informieren.

• Ewing Oil
    geschrieben 1145870609000

Also wieviel in Playa del Ingles los ist, weiß ich leider nicht, aber in Marmaris steppt echt der Bär!

Der Hafen, der große Bazar, der Yachthafen, unzählige Restaurants mit Sitzmöglichkeiten draußen und auf höhergelegen Terassen mit Blick über die Bucht, die Barstreet mit Discotheken (Backstreet ist Open Air und Green House ist ein recht lauter Klassiker!).Dazu zieht sich die Strandpromenade vom Hafen durch die ganze Bucht bis Icmeler (und das sind gut 12 KM!!).Dort liegt Hotel an Hotel.Zudem haben sich dort unzählige Bars mit Live-Musik , Restaurants und Karaokebars angesiedelt! Das überwiegende Publikum kommt aus England, Irland, Holland, Deutschland und Österreich. Da ist auf jedenfall Party angesagt!

Es gibt aber auch noch ruhige Ecken! Mein Tipp: mit dem Leihwagen nach Datca. Der Strand von Karaincir ist sehr ruhig und Du kannst auf weichem Sand rund 80m ins Wasser laufen, ohne schwimmen zu müssen.

Wenig Hotels??? Niemals!!!!!!!!!!!

Hier bei HC findest Du in der Hotelbewertungsübersicht allein für Marmaris selbst 12 Seiten mit Hotels. Da fehlen dann noch die Nachbarorte.... ;)

Wen Du aber in Marmaris bleiben willst, dann nimmst Du vielleicht das Iberostar Grand Azur.Zu Fuß in die City ca. 30 min. (Je nach Hitze!!)Mit dem Dolmus ca. 4 -5 min.Ein großes Tansas-Einkaufszentrum und eine Shoppingmall ist auch in der Nähe.

:D

• Lady Luna
    geschrieben 1145871186000

@'Ewing Oil' sagte:

Wenig Hotels??? Niemals!!!!!!!!!!!

Hier bei HC findest Du in der Hotelbewertungsübersicht allein für Marmaris selbst 12 Seiten mit Hotels. Da fehlen dann noch die Nachbarorte.... ;)

Wen Du aber in Marmaris bleiben willst, dann nimmst Du vielleicht das Iberostar Grand Azur.Zu Fuß in die City ca. 30 min. (Je nach Hitze!!)Mit dem Dolmus ca. 4 -5 min.Ein großes Tansas-Einkaufszentrum und eine Shoppingmall ist auch in der Nähe.

:D

Na ja, wenn man Marmaris mit den Städten an der Riviera vergleicht, sind es schon wenig Hotels ;)

Das Grand Azur haben wir uns auch schon angeschaut, das wäre sicher klasse, ist aus aber etwas zu teuer (wir hatten erst einen teuren Urlaub in Südafrika, das muss es jetzt was billiges sein :( ). Was für Ausflugsziele würdest du und denn von Marmaris aus empfehlen? Gibt es dort viel zu sehen? Weist du etwas über den Ausflug nach Rodos?

• Ewing Oil
    geschrieben 1145872749000

Oh, da gibt es schon so einiges zu sehen: Du kannst, wie schon vorher geschrieben mit dem Leihwagen z. Bsp nach Datca fahren.Die Halbinsel ist ca. 100 Km lang und sehr schön und ursprünglich mit tollem Blick auf beide Seiten des ägäischem Meeres. Dort gibt es wirklich einsame Strände, die Du anfahren kannst.Am Ende der Reise liegt Knidos mit historischen Ausgrabungen.Ist echt toll dort aber es ist ein Tagesausflug.Der Ort Datca selbst ist auch recht nett und man kann dort ganz gut rasten.

Du kannst natürlich mit der Fähre vom Hafen aus als Tagestripp in ca. 50 min. nach Rhodos fahren.Die Fähren starten um 9.00 Uhr morgens und fahren ca. um 16.30 Uhr zurück. der Preis liegt zwischen 42 u.50 € pro Person für Hin und Rückfahrt.Ob sich das lohnt, für den Preis, muß jeder für sich entscheiden!

Dann gibt es natürlich Tagesausflüge nach Dalyan und zum Turtlebeach, mit dem Boot.

Dann die Sandbank in der Bucht von Orhniye - das Örtchen Selimye - Bozburun, wo die traditionellen Gulets gebaut werden, mit vielen ruhigen Stränden.

Es gibt auch noch einen großen Aquapark und nicht zu vergessen die vielen Tagesausflüge mit dem Boot zu verschieden Stränden und Inseln.

Eine Blaue Reise kann ich Dir auch sehr ans Herz legen, die soltest Du dann aber schon für eine Woche machen.Die Tagesausflüge sind meist sehr voll und haben mehr den Charakter von "Partybooten"!

Man kann nicht alles aufzählen, dazu ist es dort zu vielfältig! Und ein wenig solltest Du auch selbst entdecken, oder?? Und die schlichte Erholung sollte auch nicht zu kurz kommen...

;)

• Lady Luna
    geschrieben 1145873460000

Das klingt ja toll, wenn ich länger als 2 Tage am Stück am Strand liege wird mir langweilig, dann ist es gut wenn es viel zu Sehen gibt :D Nochmals Danke für deine schnelles Antworten :D

• Ewing Oil
    geschrieben 1145874248000

Du kannst natürlich auch noch Ganztagesausflüge nach Ephesus und zu den weißen Kalkterassen von Pamukkale machen! Je nach Hitze ist das aber recht anstrengend und lang! :(

Naja, für 14 Tage wirds schon reichen, oder?? :laughing: :rofl:

• Lady Luna
    geschrieben 1145874518000

Nach Ephesus und Pamukkale wollen wir auf jeden Fall. Da wir Ende September gehen wird es hoffentlich auch nicht mehr so heiß sein. Ja, ich glaube auch, dass wir uns für 14 Tage beschäftigen können :laughing: :rofl:

Falls mir noch jemand was zum Hotel Poseidon sagen kann, bin ich für jede Anwort dankbar. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!