• Liza
    geschrieben 1309366586000

@linaniklas sagte:

@Liza

Nur für ein zwei Tage oder für den kompletten Urlaub?

Leider für den kompletten Urlaub. Meine Freundin wäre jetzt zum 3. mal ins Family, für sie hat sich das mit dem Family erledigt. Auch eine andere befreundete Familie musste für den kompletten Urlaub ins Garden.

LG

• cocoloco5
    geschrieben 1309369204000

Überflüssiges Zitat entfernt! Ein @ oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Kann man daa nichts gegen machen??? Wie verhält man sich bei so etwas???

• timokai
    geschrieben 1309383285000

So,so ...hat das Hotelmanagment noch nichts gegen die Überbuchung unternehmen können.Wir waren vor 3 Jahren leider auch von der Überbuchung betroffen.Und wir sind durch unsere Hartnäckigkeit nur  1 Nacht ausquartiert worden.Kurz vor unserem Urlaub fingen die Überbuchungen an,und auch vorheriges telefonieren mit unserem Reiseveranstalter hat nichts gebracht.

Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub,aber das und die Unterbringung in einem winzigen Zimmer ,hat uns dazu bewogen ,das Hotel nicht weiter zu empfehlen.

Ich hoffe, für alle zukünftigen Gäste  ,das sich das mit den Überbuchungen bald erledigt hat!!!

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • Perkel
    geschrieben 1309729681000

Dann schaut mal meine vergangenen Beiträge an. Da hab ich sowas schon ORAKELT das das mit der Überbuchung wieder so sein wird. Sollte es dieses Jahr uns wieder treffen werde ich die Konsequenz ziehen und nicht mehr ins Hane gehen. Ausserdem freuen sich die Privatsender immer wieder über Stoff für Ihre Urlaubsgeschichten. Die werde ich ihnen zwar nicht liefern aber vielleicht andere.

Also Hane Family keine ÜBERBUCHUNG mehr!

• vonschmeling
    geschrieben 1309731854000

@Perkel

Vielleicht findest du deine Drohung "gehaltvoll", der Adressat wird sich darüber allerdings kaputt lachen!... wenn du Glück hast!

So baut man keinen Leistungsdruck auf, und das war m.E. eine ganz schwache Vorstellung. Es ist zwar nicht dein Auftrag, der Problematik auf den Grund zu gehen, aber er lautet auch nicht, ein hochfrequentiertes Portal für "Einzelschicksale" einspannen zu wollen??

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moncherie77
    geschrieben 1309770991000

also ich finde es sicherlich auch ärgerlich. jedoch darf man das preisniveau des hotels nicht vergessen. und eins weiss ich seit unserem urlaub dort. "ich bin nicht wegen der zimmer dort"

ich denke das hotel kann die preise nur halten wenn es wirklich so haushaltet das immer alles ausgebucht ist..und stornos können sie sich nicht erlauben.

wenn man dann 1 nacht in ein anderes zimmer muss....

allerdings würde ich drauf bestehen das meine sachen dann vom personal mit rübergetragen würden..sonst verliert man ja nen halben urlaubstag!

• Perkel
    geschrieben 1309817935000

@vonschmeling

Du hast ja so recht, da hoffe ich mal das es sich bei dem Einen der sich bisher über die Überbuchung, dieses Jahr geärgert hat, wirklich um ein Einzelschicksal handelt. Mir wäre es sogar recht, ich will mich ja nicht schon vorher ärgern müssen. Ich hab nur die Vielen vom letzten Jahr im Kopf und wir mitten drin.

Ich werde mich dazu also nicht mehr äussern, damit sich die Gästebetreuung des Hane Family die hier sicher auch wieder mitliest nicht todlachen muß..... :laughing:

Deshalb nur die Bitte an die Hotelleitung einfach dazu zu stehen und die Reiseveranstalter darüber informieren wenn da was schiefgelaufen ist. Lieber weiß ich es Vorher als das ich mit Gutscheinen vertröstet werde.

• vonschmeling
    geschrieben 1309819685000

@Perkel

Ich denke nicht, dass die Guestrelation Reklamationenen generell lächerlich findet, aber man muss da wie dort ein gesundes Maß finden.

(natürlich liest sie hier mit, das ist inzwischen für fast alle Häuser obligatorisch!)

Fakt ist: Effizienz regiert, und die beginnt nunmal bei der Auslastung!

Ich schließe nicht aus, dass auch in dieser hochfrequentierten Saison wieder Holprigkeiten berichtet werden und man ggf. nicht direkt im gebuchten Zimmer landet - nur geschieht das - und zwar oft nicht nur kurzfristig! - durchaus auch bei wesentlich teureren Produkten!

Das ist keine Amnestie, sowas ist schlicht Scheisse, aber halt leider ein Opfer der Optimierungskriterien ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tiggi_r6
    geschrieben 1310116981000

Auch wir mussten/durften die erste Nacht im Hane Garden verbringen. Da wir das Family nicht kannten (das Hane Garden vom letzten Jahr schon) wollten wir so schnell wie möglich wechseln. Das klappte auch am anderen Morgen anstandslos. Hätten wir allerdings vorher gewusst wie das Family ist, wären wir gerne den gesamten Urlaub im Garden geblieben. Wir fanden das Family, gerade im Bereich Gastronomie, schlechter als das Garden.

Für unseren kleinen (knapp 3 Jahre) hat das Garden genug Spielmöglichkeiten.

OK, wir haben Gutscheine etc..im gegenwert von ca. 90€ bekommen, das fanden wir doch recht positiv. Insgesamt waren es schöne 18 Tage.

RS
  • Birthe
    geschrieben 1310162860000

Hallo, also Freunde von uns sind gestern im Family angekommen. Sie haben ein FZ mit 3 Erw. und 1 Kind gebucht. Bekommen werden sie das Zimmer allerdings erst am Samstag, zur Zeit schlafen sie in einem normalen DZ :? ist wohl ziemlich eng.

Ist schon ein Hammer 2 Nächte mit 3 Erw. und 1 14 jährigem Kind im DZ zu wohnen. :shock1:

Wir kommen ja nun am Montag dort an, und ich hoffe das wir nicht von A nach B geschoben werden. :?

So, muß nun noch ein bischen Koffer packen. Gestern abend waren übrigens noch 29 Grad :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!