• vonschmeling
    geschrieben 1310163995000

@Birthe sagte:

Ist schon ein Hammer 2 Nächte mit 3 Erw. und 1 14 jährigem Kind im DZ zu wohnen. :shock1:

Denk über den Satz einfach nochmal nach, oder präzisiere ihn ...  :frowning: ;)

"Der Hammer" kann ja positiv oder negativ sein? 

Den Hammer fände ich für meinen Teil, die "Herausforderung" als "den negativen Hammer" zu bezeichnen ...

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Birthe
    geschrieben 1310256097000

Also ich finde es einen Hammer (negativ) das man mit fast 4 ausgewachsenen Personen in einem kleinen DZ wohnen muß, wo man ein großes FZ gebucht hat.

Verstehe gerade nicht was an dieser Situation positiv sein sollte und eine Herausforderung finde ich es auch überhaupt nicht. So fängt ganz bestimmt kein erholsamer Urlaub an, oder?

• Tiggi_r6
    geschrieben 1310291567000

Gerade wenn man "nur" 7-9 Tage Urlaub macht ist eine Umquatierung von 1-2 Tagen mehr als ärgerlich wenn man unbedingt das gebuchte Hotel haben will.

So wie ich gelesen habe kann man dafür den Veranstalter zur Kasse bitten wegen unterlassener Informationspflicht. (Vorraussetzung man erfährt erst am Urlaubsort von der Verlegung). Aber das würde wieder bedeuten das man im Urlaub lauferei hat dieses dann auch Bestätigt zu bekommen. Reiseleiter wird sicher erstmal vermitteln und nicht so einfach was unterschreiben was den Veranstalter Geld kosten wird. Und zuhause dann ggf. per Anwalt eine Erstattung von (glaube ich) 10 % zu erhalten.

RS
  • wa.2000
    geschrieben 1310315750000

es kann doch nicht das problem sein, das wenn mann gesagt bekommt, das mann sein gebuchtes Zimmer oder Hotel nicht bekommt zu sagen !!!! " dieses schriftlich zu verfassen " !!! und man glaubt nicht, was das für Türen öffnet !   Denn natürlich wird dann der Hotelie von der Reisegeselschaft in Regress gestellt und das mehr wie nur ein paar Gutscheine !

Aber die meisten nehmen Gutscheine und Beschweren sich dann ohne diese schrieftliche

Vormula das vieles im Vorfeld klärt !

Deswegen wird das in vielen Hotels nicht aufhören !!!!!!!

• flying77
    geschrieben 1310419096000

Das ist doch fast in jedem Hotel so das man mal für eine Nacht ausquatiert wird.Uns ist es auch passiert und bei den Gutscheinen können wir uns nicht beschweren,die hatten einen Wert von 80Euro...und ausserdem was will man mit einem großen Zimmer,ich gehe dort  nur zum schlafen oder duschen,hauptsache sie sind sauber....ich finde es schade das sich einige nie den "Sitten" anderer Länder anpassen können....man kann das eben nicht mit einem Hotel bei uns vergleichen...Wir waren in den Hotel vor 2 Jahren und konnten keinerlei Mängel feststellen und dieses Jahr war alles schon ausgebucht wo wir buchen wollten,dass sagt doch alles über das Hotel:-)

• Ch.Uryga
    geschrieben 1310434530000

So ist es flying77. Wem es nicht passt, soll doch ein anderes Hotel buchen.

Ist ja ok, wenn einige sagen sie kommen nicht mehr wieder. Dafür kommen dann eben andere.

• beloks
    geschrieben 1310463244000

@flying77 sagte:

Das ist doch fast in jedem Hotel so das man mal für eine Nacht ausquatiert wird.Uns ist es auch passiert und bei den Gutscheinen können wir uns nicht beschweren,die hatten einen Wert von 80Euro...und ausserdem was will man mit einem großen Zimmer,ich gehe dort  nur zum schlafen oder duschen,hauptsache sie sind sauber....ich finde es schade das sich einige nie den "Sitten" anderer Länder anpassen können....man kann das eben nicht mit einem Hotel bei uns vergleichen...Wir waren in den Hotel vor 2 Jahren und konnten keinerlei Mängel feststellen und dieses Jahr war alles schon ausgebucht wo wir buchen wollten,dass sagt doch alles über das Hotel:-)

Was soll das denn!?!? Ich habe bei der Buchung die Wahl, ob ich für 4 Personen ein normales DZ + 2 Zustellbetten nehme oder ein Familienzimmer mit sep. SZ buche! Ansonsten könnte ich ja gleich Roulette buchen, wenn ich auch in einem anderen Hotel unterkommen kann. Wenn ich mich für ein FZ entscheide und den Aufpreis dafür zahle, dann will auch das Zimmer bekommen, was ich gebucht habe! Da möchte ich nicht mit Gutscheinen abgespeist werden für Leistungen, die eh im AI-Paket enthalten sind oder für Leistungen, die ich niemals in Anspruch genommen hätte (Hamam o. Massagen etc.)

Zudem ist es eben nicht in fast jedem Hotel so, daß man für eine Nacht ausquartiert wird. Dies ist eine Marotte des Managments der Hane-Group, verursacht durch Vorsatz oder Unfähigkeit, nichts anderes. Wenn ich eine bestimmte Leistung gebucht habe, dann habe ich auch ein Anrecht auf Erfüllung des Vertrages! Wenn ich im Hotel ankomme, hätte ich keine Lust, nach 1,2 oder 3 Tagen wieder die Koffer zu packen und das Zimmer zu wechseln. Erst recht nicht, wenn ich nur eine Woche gebucht habe! Für mich muss der Urlaub stressfrei sein, daher der Begriff: URLAUB! Wenn ich weiß, das die Gefahr besteht, daß ich gleich bei der Anreise Stress bekomme, dann meide ich dieses Hotel!

LG

Bernd

• Nele-Lenny
    geschrieben 1310766947000

Hallo! Wann ist die beste Essenszeit abends? Hier schreiben viele es gab lange Warteschlangen am Buffet. Ich würde auch nicht sofort gehen wenn es Essen gibt.

Ich denke so 19.30-20 uhr ist eine gute Zeit oder? Gibt es ab 18.30 oder ab 19.00

Abendbuffet? Danke für Eure Antworten.

Ab 20.30 ist Minidisco, da müssten auch wir mit den Kindern fertig sein.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1310767948000

...es kommt doch auf die Auslastung der Anlage an und wenn die Minidisco so wichtig ist, würde ich vorschlagen die Kidis schnell abfüttern und die grossen essen dann anschliessend in aller Ruhe wenn die Kidis betreut der Minidisco beiwohnen  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1310769632000

@beloks sagte:

Dies ist eine Marotte des Managments der Hane-Group, verursacht durch Vorsatz oder Unfähigkeit, nichts anderes.

Nein, eine Marotte ist das nicht ... das ist ein gemeinsames Buchungssystem mit dem Zweck, maximale Auslastung zu erreichen.

Was ist die Alternative: Eine nicht buchbare Woche, da das Wunschhotel am Anreisetag noch nicht frei ist. Das vermeidet die Hane Group mit ihrem - zugegeben ein wenig abenteuerlichen! - System.

Im Grunde gebe ich dir vollkommen Recht ... allerdings haben die Hanes nun reichlich Erfahrung mit den Konsequenzen dieser Methode gemacht und brummen eigentlich unisono und durchgehend - so schlimm kann´s ergo vom Verbraucher nicht empfunden werden!

Natürlich muss man akzeptieren, wenn ein Kunde nach solchen Erlebnissen das Hotel meidet, das tun aber die wenigsten und so dürfte wenig Motivation herrschen, das System zu ändern.

Nicht falsch verstehen - ich sage nicht "das ist gut"! Ich sage nur "offenbar haben die Hotels andere überzeugende Qualitäten, sodass die häufigen Überbuchungen keinen Besucherrückgang zeitigen".

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!