• Leonie04
    geschrieben 1298223001000

Wo die Familienzimmer liegen kann ich dir nicht sagen.

Wir hatten aber ein DZ mit Zustellbett in der 3. Etage und da hatte jedes Zimmer Parkettboden (war eher Laminat) und die weißen Schränke.

Teppichboden ist meines Wissens nur mehr im 4. Stock (da noch nicht renoviert).

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1298279984000

Hallo,

die Familienzimmer gibt es auf mehreren Etagen. Sie sind alle zur Landseite, direkt über dem Haupteingang. Wir hatten ein Familienzimmer in der zweiten Etage und hatten weiße Schränke, Betten u.s.w., sowie Parkettboden. 

Es kannsein, das sich bei der Innenaussattung verschiedener Zimmer einiges geändert hat, denn das Terrace hatte jetzt ne weile zu, wegen Renovierungsarbeiten im Innenbereich.

fg sidekumköyfan

• Yvonne_67
    geschrieben 1298301665000

Okay...Also ich hab gelesen das die zimmer zum han hin, von der lautstärke besser sind...oder stimmt das nicht..@ Leonie04 ->welche zimmernummer habt ihr den gehabt und wart ihr zufrieden?...gibts überhaupt ne wanne oder ne dusche im zimmer?

danke schon im voraus..

• Leonie04
    geschrieben 1298303026000

@ Yvonne

Wir schreiben immer eine Mail ans Hotel mit der Bitte ein Zimmer ab der 3. Etage (wegen Meerblick) Richtung Hotel Hane zu bekommen.

Richtung Hane ist viel ruhiger als die andere Seite (Oleander). Da wir bis jetzt immer seitl. Meerblick hatten war uns die Seite auch lieber, da hatten wir am Abend immer total lange Sonne auf dem Balkon.

Die Bäder sind alles mit Badewanne ausgestattet, zumindest die Zimmer die ich bis jetzt gesehen habe.

Lies doch mal in deiner Katalogbeschreibung, da müsste es genau stehen. Über welchen Veranstalter fliegt ihr denn?

Wir waren bis jetzt immer mit Dertour dort.

Viel Spaß im Terrace :-)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • katjaworld
    geschrieben 1298321537000

@Kathie54 sagte:

Hallo, wer von euch kennt die Economyzimmer im Terracehotel oder hat zumindest schon mal eins gesehen, verfügen diese über einen Balkon und in welchem Stock befinden die sich?

Leider ich, liebe Kathie54,

wir hatten für die Oktoberferien mal ein Eco-Zimmer im Terracce gebucht. Hatte dann nach der Buchung mal hier bei HC gelesen, dass es Economy-Zimmer geben soll zur Landseite hin, wo der Balkon von einer Mauer so hoch wie die Balkontür abgeschottet sein soll. Das sind nämlich genau die Zimmer, die auf Höhe des Vordachs liegen. Ich dachte noch, Quatsch, sowas gibt es doch nicht in einem 5-Sterne-Hotel und wenn doch, dann wird es doch nicht ausgerechnet meins sein. Es kam, wie es kommen musste, man hatte wohl nur auf mich gewartet ;) . Je aus meinen Urlaubsträumen gerissen beim Aufziehen der Gardine mit Blick auf die Mauer, verlangte ich natürlich sofort ein neues Zimmer. Das lag dann direkt über der Küche zur Seite hin. Wen jetzt Töpfeklappern und ständige Gerüche nicht stören, hält es sicher dort aus. Man verbringt ja nicht soviel Zeit auf dem Zimmer, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls habe mich dann gegen einen Aufpreis von ca. 90 € für 2 Wochen für ein Zimmer mit seitlichem Meerblick entschieden. Von da an war der Urlaub im Terrace perfekt, so dass ich immer wieder dort Urlaub machen würde, wenn ich ein Hotel 2x beehren würde. Ich möchte dir hier keine Angst machen. Es gibt Hotels, in denen ein Economy-Zimmer auch spitzenmäßig sein kann und von der Ausstattung her war auch unser "Mauerzimmer" genauso gut wie die anderen Zimmer, mir fehlte nur ein wenig der Duchblick :shock1: . Im Terrace ist nun mal ein Economy-Zimmer eben ein Economy-Zimmer und liegt zur Landseite meines Erachtens mit Blick auf das Nachbarhotel. Kleiner Trost noch: Ich glaube, es gibt in dem ganzen Hotel nur 2 Zimmer dieser Bauweise mit Mauer, es besteht eine große Chance, dieses eigentlich nicht zu erwischen. Vielleicht klärst du das im Vorfeld schon mal mit dem Hotel ab in einer netten Mail.

• katjaworld
    geschrieben 1298322248000

Hab nochmal ein Foto rausgesucht, dort wo rechts vorne der kleine Balkon ist, ist genau dahinter noch ein Zimmer, von dem man oben nur eine Kante sieht. Das ist genau die Kante, über die man hinauskucken kann, wenn man sich auf einen Stuhl stellt auf seinem Balkon. Dieses Zimmer gibt es einmal rechts und links vom Vordach. Also diese Zimmer versuchen zu umgehen und dann wirds ein toller Urlaub!

Zimmer ohne Durchblick

• Tuppi14
    geschrieben 1298498813000

Also wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage in Richtung Hotel Oleander. Ich habe keinen Lärm gehört. Hatte aber auch in der Nacht das Fenster zu. Bin allerdings auch kein Langschläfer. LG

• fornarina
    geschrieben 1298536350000

Wir sind eigentlich Stammgäste im Nachbarhotel Oleander und bis zum letzten Jahr fest davon überzeugt, wenn Side-Kumköy dann das Oleander! Es kam wie es kommen musste, wir buchen jedes Jahr Ende Januar / Anfang Februar .. und das Hotel war für Ende Juli ausgebucht! Nun ab ins Terrace :) Uns schon oft wärmstens empfohlen .. waren auch mal kurz drinnen - nun hoffen wir, dass uns das Gesamtpaket dieses Hotels genauso überzeugen kann wie unser Stammhotel!

Eigentlich macht uns nichts Sorgen außer das Zimmer! Wir, 3 Erwachsene ( = 3 Vollzahler ), haben "Doppelzimmer - Dreierbelegung gebucht" .. nun ist die Frage: Auf ein - zwei Bildern scheine ich doch mehr eine Art "Beistellbett" also mehr etwas provisorisches, aufklappbares anstatt eines "festen" dritten Bettes zu erkennen? Kann mir jemand weiterhelfen .. wir sind es eben gewohnt 3 gleichwertige Betten vorzufinden und keine Art "Kinderbett", als 3 ausgewachsene Menschen! :)

Klar man verbringt nicht viel Zeit im Zimmer deshalb soll Zimmer/Badgröße nicht so eine große Rolle spielen, aber gemütliche Betten eben schon :)

War vielleicht schon mal jemand mit 3 Erwachsenen in einem Zimmer vor Ort?

Liebe Grüße und Danke schon im vorraus für hilfreiche Antworten!

• sidekumköyfan
    geschrieben 1298537822000

Hallo,

ich war schon in beiden Hotels. Und möchte dir auf jedenfall sagen, das ihr beim Terrace nix falsch machen könnt. Es ist ein sehr schönes Hotel. Uns hat es in manchen Sachen sogar besser gefallen, als das Oleander.

Zu den Zimmern kann ich dir leider keine Auskunft geben. Wir hatten damals ein Familienzimmer mit Doppelbett und Etagenbett.

lg sidekumköyfan

• geiergitti
    geschrieben 1298550437000

Mit dem Terrace machst Du nichts falsch. Wir waren schon 4 x dort und uns hat es immer supergut gefallen. Auch für dieses Jahr haben wir es wieder gebucht. Die Doppelzimmer sind schön und geräumig. Mir wären sie allerdings für 3 Personen zu klein. Ich weiß nicht, ob es dort besondere Zimmer für eine 3er-Belegung gibt. Sonst nehmt doch ein Familienzimmer, die sind größer.

Tschüssi und einen lieben Gruß Gitti
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!