@Kathie54 sagte:
Hallo, wer von euch kennt die Economyzimmer im Terracehotel oder hat zumindest schon mal eins gesehen, verfügen diese über einen Balkon und in welchem Stock befinden die sich?
Leider ich, liebe Kathie54,
wir hatten für die Oktoberferien mal ein Eco-Zimmer im Terracce gebucht. Hatte dann nach der Buchung mal hier bei HC gelesen, dass es Economy-Zimmer geben soll zur Landseite hin, wo der Balkon von einer Mauer so hoch wie die Balkontür abgeschottet sein soll. Das sind nämlich genau die Zimmer, die auf Höhe des Vordachs liegen. Ich dachte noch, Quatsch, sowas gibt es doch nicht in einem 5-Sterne-Hotel und wenn doch, dann wird es doch nicht ausgerechnet meins sein. Es kam, wie es kommen musste, man hatte wohl nur auf mich gewartet . Je aus meinen Urlaubsträumen gerissen beim Aufziehen der Gardine mit Blick auf die Mauer, verlangte ich natürlich sofort ein neues Zimmer. Das lag dann direkt über der Küche zur Seite hin. Wen jetzt Töpfeklappern und ständige Gerüche nicht stören, hält es sicher dort aus. Man verbringt ja nicht soviel Zeit auf dem Zimmer, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls habe mich dann gegen einen Aufpreis von ca. 90 € für 2 Wochen für ein Zimmer mit seitlichem Meerblick entschieden. Von da an war der Urlaub im Terrace perfekt, so dass ich immer wieder dort Urlaub machen würde, wenn ich ein Hotel 2x beehren würde. Ich möchte dir hier keine Angst machen. Es gibt Hotels, in denen ein Economy-Zimmer auch spitzenmäßig sein kann und von der Ausstattung her war auch unser "Mauerzimmer" genauso gut wie die anderen Zimmer, mir fehlte nur ein wenig der Duchblick . Im Terrace ist nun mal ein Economy-Zimmer eben ein Economy-Zimmer und liegt zur Landseite meines Erachtens mit Blick auf das Nachbarhotel. Kleiner Trost noch: Ich glaube, es gibt in dem ganzen Hotel nur 2 Zimmer dieser Bauweise mit Mauer, es besteht eine große Chance, dieses eigentlich nicht zu erwischen. Vielleicht klärst du das im Vorfeld schon mal mit dem Hotel ab in einer netten Mail.