Kann ich Max und anderen gerne erklären:
Bei der Gesamtnote von 5 spielen halt auch andere Kriterien rein!
z.B. die Lage ist m.E. unschlagbar.
Die meisten Kurzzeiturlauber bekommen einige Mängel gar nicht mit. Gute Esser brauche schon 2 Wochen um mal das ganze Essensangebot durch zu probieren. Wer aber wie ich spezielle Anforderungen oder Eigenheiten braucht, der merkt die Probleme.
Außerdem ist es ein wesentlicher Unterschied ob man im Sommer oder im Winter hinfährt! Das dem Hotel eine überdachte Einfahrt fehlt wird man im Sommer kaum merken. Wer aber im Winter bei Regen an- oder abreist hat da andere Eindrücke! Das der Vorplatz nun eine Woche später sogar ne Eisfläche war, habe ich ja nicht mehr erlebt. Aber da ich jeden 2. Tag morgens früh vom Hotel abgeholt wurde, habe ich oft nasse Füße bekommen!
Im Sommer ist man auf der Terrasse und nicht im Speisesaal, da bemerkt man die ungepolsterten Stühle nicht!
Mit wie vielen Leuten ich vor den Aufzügen gewartet habe, denen auch aufgefallen ist, dass man extrem lange warten muss und mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe, nur würde das kaum einer in die Kritik schreiben!
Schon am 2. Tag fiel mir dieser Mangel ein, der mir schon bei früheren Urlauben dort negativ aufgefallen ist.
Generell fällt das Hotel im Winter in meine Kategorie nicht empfehlenswert! Schon weil das Preis/Leistungsverhältnis m.E. nach schief ist!
Kaum eine Frau wird sich über den Föhn im Bad aufregen, aber wer nach einigen Minuten sich daran verbrennt schon eher!
Das alles zeigt mir das sie Konzeption ein wenig abgehoben wirkt, daher meine Sprüche zum 5 Sterne Resort Standard!
Wer das Gegenteil erleben will empfehle ich mal eine Besichtigung vom Villa Side Residenz! Da fallen einem die Augen raus!
Wenn das Hotel renovieren würde, Badewannen raus, begehbare Duschen rein, neue Bestuhlung und eine Überarbeitung der Küchenleistung und der Serviceleistungen im Speisesaal, könnte ich das Hotel ohne Probleme weiterempfehlen!
Allerdings wäre ein überdachter Zugang zu Hotel auch wünschenswert!
Ich habe mich bemüht das Hotel fair zu beurteilen, niemand hat was vom Hochloben oder Niedermachen! Und ich habe alles vorher mit der Guest Relation abgestimmt!