Hallo Ihr lieben,
wir wollen am 16.1.08 für 1 Woche in die Türkei fliegen.
Wir haben uns für das Venüs Hotel in Side entschieden.Kann mir vielleicht jemand mehr dazu schreiben?
Wer war schon mal dort???
Vielen Dank.....Gruss Susi
Wenn ihr euch doch schon entschieden habt?
@pirosusi sagte:
Hallo Ihr lieben,
wir wollen am 16.1.08 für 1 Woche in die Türkei fliegen.
Wir haben uns für das Venüs Hotel in Side entschieden.Aber noch nicht gebucht!
Kann mir vielleicht jemand mehr darüber schreiben,der oder die vielleicht schon mal dort waren.
Vielen Dank.....Gruss Susi
Hallo,
was Santamarinello Dir sagen wollte: Was möchtest Du denn konkret wissen, das nicht in den 292 (!) aktuellen Bewertungen steht.......?
Gruß
Berthold
Hallo Berthold,
nicht ganz. Die Langfassung zum allgemeinen Verständnis: Wenn man sich für etwas entschieden hat dann doch wohl auf Grund irgendwelcher Erkenntnisse und Informationen. Z.B. die genannten 292 Bewertungen. Wenn noch Informationsbedarf besteht kann man sich noch nicht entschieden haben.
Die Kurzfassung war eine leichtes Kopfschütteln über die Threaderöffnung
Hallo Susi, ICH kann Deine Frage verstehen! Auch wenn man sich nach äußeren Gesichtspunkten für etwas entschieden hat, möchte man ja immer noch wissen, ob es auch die richtige Entscheidung war und vor allem die VORFREUDE darauf auskosten.
Ja leider, ich würde Dir gern alles erzählen, aber ich kenne das Hotel nur von außen. Wir waren in diesem Sommer auch in Titreyengöl, aber nicht in diesem Hotel, sind aber bei unseren abendlichen Spaziergängen öfters dran vorbeigekommen. Da waren die immer grade beim Animationsprogramm im Garten. Die haben da eine riesen Bühne hingebaut und das Programm konnte sich (über den Gartenzaun ) sehen lassen. Hatte Niveau, nicht so dumm wie in anderen Hotels, sondern richtig nett. Bauchtanz oder kleine Sketche...
Wir waren dann auch noch mal in der Lobby, weil wir auch planen, dort mal hinzufahren. Lobby sah sehr edel aus, Garten sehr gepflegt.
Und das Hotel liegt direkt im nett angelegten Touristen-Zentrum von Titreyengöl. Das heißt, Du trittst vor die Tür und bist in zwei Minuten auf einer Meile oder Fußgängerzone mit Bars, Discos, Geschäften... Echt super. Zum Strand muss man auch ein bisschen gehen.
Wir hatten auch überlegt, im Winter hinzufahren, aber türkische Freunde haben uns gesagt, dass der Ort Titreyengöl im Winter ein bisschen ausgestorben ist, weil nicht alle Hotels geöffnet haben. Sind ja auch viele DREI Sterne Hotels da Wenn ihr schon gebucht habt, hoffe ich für Euch, dass das nicht stimmt. Aber ein bisschen Ruhe im Urlaub ist ja auch nicht schlecht.
Falls Du es noch nicht weißt: Titreyengöl heißt zitternder See. Denn im Ort liegt ein dunkler, relativ großer, stiller See, der wohl ein ganz bisschen zittert, also Wasserbewegung hat. Ich fand den ein bisschen unheimlich, aber auf alle Fälle interessant. Aber der Ort ist echt schön und neu angelegt.
Na ja, wie gesagt, zum Hotel INNEN kann ich nichts sagen, aber ich denke, mit der Wahl kann man nichts verkehrt machen, machte einen sehr ordentlichen Eindruck.
Also, schönen Urlaub und viele liebe Grüße von Nina
@pirosusi sagte:
Hallo Susi
Ich habe für Mai 2008 das Hotel Venüs gebucht, da es mir in diesem Jahr auch sehr positiv aufgefalllen ist und zwar von außen und ich habe Gäste getroffen u. gesprochen, die dort waren und auch Stammgäste sind. Das Animationsprogramm soll sehr gut sein mit Shows etc. Das Essen wäre auch sehr gut und reichhaltig, Allinklusive gibt es bis 23.30 Uhr. Ich bin im Nachbarhotel Linda gewesen und da konnte ich abends beim Rundgang die Animationsbühne sehen, das Programm war wirklich gut .Die Serviceleute sind alle sehr nett und nicht aufdringlich.
Es waren Tische und Stühle aufgebaut, auf denen die Gäste ihre Getränke stellen konnten unbzw. bequem sitzen konnten. Der Trend geht ja eher zu den Amphitheatern hin, wo man kaum Getränke mitnehmen kann bzw. gescheit sitzen kann.
Der Gang zum Strand ist auch nicht soweit, ca. 400 m, die man aber gut mit einem kleinen Spaziergang verbinden kann. Der Garten ist eine Pracht, überall grünt und blüht es. Das Linda Hotel hat leider keine Außenterrasse im Restaurant, was mich sehr gestört hat. und All inklusive nur bis 23 Uhr. Daher habe ich mich diesmal für das Hotel Venüs entschieden. Es kommt auch darauf an, zu welcher Zeit man dorthin fährt.
Von Mai bis Oktober ist dort schon einiges los, weil Strandsaison ist, Sonst ist die Gegend eher sehr ruhig und für Spaziergänge gutgeeignet. Mit dem Dolmus kommt man auch gut weg nach Side und Manavgat.
Hallo!
Wir waren im Sommer 06 im Venüs und echt zufrieden.
Hotel innen sauber und schön. Die Zimmer gut, das Essen klasse.
Die Animation war ausgesprochen nett und die Shows immer sehenswert.
Ganz toll war die Außenterrasse des Restaurants. Wunderschön, aber im Januar eher nicht von Bedeutung.
Enzig gestört hat uns die Enge am Pool, die für euch auch nicht relevant sein dürfte. Außerdem wurde mittlerweile ein neuer 2. Pool dazugebaut.
Also, wir würden da jederrzeit wieder hinfahren.
Gruß
Moody
Hallo Susi.
Wir sind Ende November zurückgekommen. Unsere Erfahrungen habe ich in der Hotelbeurteilung niedergeschrieben. Hier ein Ausschnitt:
Side-Titreyengöl, wo sich das Hotel befindet, ist reines Hotelgebiet, aber nicht erschrecken. Es sind keine Betonburgen, sondern alle Hotels sind in die Landschaft angepasst. Alle Hotels sind mehr, oder weniger verdeckt durch hohe Bäume. Zwischen den Hotels befinden sich Straßen und Fußgängerwege. Stundenlang kann man hier, in gepflegte Umgebung spazieren gehen, allerdings zu der Jahreszeit trifft man sehr selten andere Leute. Das Hotel befindet sich ca. 400m vom Strand, den man erreicht über die einzige Einkaufstraße in Ort. In Herbst sind aber 50% Restaurants und Geschäften geschlossen – eine Geisterstadt mit viel Ruhe. Auch auf dem Strand ist alles abgebaut und vorbereitet auf die Winterstürme.
Wenn du noch welche Fragen hast, bitte mailen, auch Fotos kann ich zu Verfügung stellen.
Übrigens, für März haben wir Venus (Venüs) wieder gebucht.
Paul
Anmerkung: Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!