• Emilie2003
    geschrieben 1199878025000

Hallo Susi,

wir waren über Weihnachten im Hotel. Das Hotel ist sehr schön.

Solltest du ruhig buchen.

Gruß Emmy

• lalamond
    geschrieben 1213020213000

Hallo,

wir wollen Ende Juni ins Venüs. Waren schon 3mal da, hat uns ganz gut gefallen. Besonders die Animation war echt gut. Jetzt haben wir in den Bewertungen gelesen, dass es neuesTeam da ist und die Bewertungen gehen auseinander. Kann jemand etwas näheres dazu sagen??

Danke + Gruss

Claudia

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1226754398000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Sommer mit unseren zwei Kids in die Türkei fliegen. Haben uns schon einige Angebote durch das Reisebüro machen lassen. Dabei gefiel mir das Hotel Venüs nahe Side sehr gut. Soll für 12 Tage 2.500 € kosten ( 2 Erw.+ 2 Kinder:11 und 13 Jahre)

Wer kennt dieses Hotel oder war schon mal dort gewesen? Wie ist die Umgebung?

Wie ist der Strand und das Wasser?

Bin über sehr schnelle Antworten dankbar!

Gruß Simone

• vonschmeling
    geschrieben 1226755830000

Das Venüs ist ein nettes kleineres Hotel mit schönem Garten. Der Strand ist etwa 500m entfernt, du erreichst ihn, indem du durch eine kleine Ladenstraße gehst, sie ist kaum beschattet und im Sommer super heiß.

Der Strand ist sandig, nicht sehr gepflegt oder romantisch und der Übergang ins Wasser ist kieselig und recht steil, also für Schwimmer bestens geeignet. Vor allem in Richtung Westen kann man sehr schön laufen, etwa 7 km ohne Hindernisse.

Die Umgebung des Hotels ist sehr lebhaft (leider auch laut), es gibt Restaurants, Bars und Discos direkt vor der Tür.

Das Venüs ist ordentlich geführt und mit den großen Kindern solltest du eigentlich einen netten Urlaub dort verbringen können.

Mir erscheint der Preis außerordentlich günstig, wir bezahlen 1100€ mehr, zu dritt, außerhalb jeglicher Ferien und auch in Titreyen Göl ... :disappointed:

Kleines Manko: Wenn du ein Strand-Junkie bist, wird dich der vom Venüs wenig "rocken" ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1226772083000

Na ja, vonschmeling, das Venüs kann man aber auch nicht mit dem Aldiana vergleichen... ;)

• zumaus
    geschrieben 1226838810000

Hallo Susi, wir waren 2006 im Venüs, allerdings im Juni. Im letzten Dezember waren wir in Kumköy und haben das Venüs oder vielmehr Titreyengöl nur besucht. Uns hat es dort im Juni sehr gut gefallen. Das Hotel ist allerdings nicht komfortabel und bietet keinen Luxus. Im Januar wird es dort sehr, sehr ruhig sein. Es haben auch nicht alle Hotels im Winter geöffnet, es gibt hier sowieso nicht so viele Hotels. Die Umgebung fanden wir sehr schön, aber im Winter würde es uns dort nicht unbedingt hinziehen. Wir gehen abends gerne noch mal bummeln, das ist in Titreyengöl um diese Jahreszeit nicht möglich. Wenn Euch das nicht stört und ihr abends oder natürlich auch am Tag noch mal los wollt, nehmt den Dolmus oder auch ein Taxi und fahrt nach Side oder auch mal nach Kumköy oder natürlich auch nach Manavgat, dass ist alles nicht weit. Wenn Euch die Ruhe nicht stört, werdet ihr Euch sicherlich im Januar gut erholen. Man kann sehr schöne Spaziergänge machen, da es eine absolut ruhige Gegend ist. Schönen Sonntag Gruß zumaus

• Huelsbusch
    geschrieben 1226855168000

@pirosusi sagte:

Hallo Ihr lieben,

wir wollen am 16.1.08 für 1 Woche in die Türkei fliegen.

Wir haben uns für das Venüs Hotel in Side entschieden.Kann mir vielleicht jemand mehr dazu schreiben?

Wer war schon mal dort???

Vielen Dank.....Gruss Susi

Hallo Susi, :D

ich bin im Mai in dem Hotel gewesen und kann es nur weiterempfehlen.!!!

Es ist ein freundliches und familär geführtes Hotel mit schönem Innenhof.Man kann sehr gut spazieren gehen auch am Fluss entlang nach Manavgat. Man kommt mit dem Dolmus überall gut hin!

Natürlich ist es im Winter etwas anderes, da ist vieles geschlossen.Mich haben auch die 300 Meter zum Strand nicht abgeschreckt , obwohl ich Strandfreak bin, einfach am See entlang, wenn man es ruhiger möchte.

Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, das Hotel hat auch viele Stammgäste.

Ich war auch schon 2 mal im Nachbarotel Linda, das mir auch gut gefällt, aber leider keine Außenterrasse im Restaurantbereich hat, was mir im Sommer dort fehlt.Das ist im Venüshotel besser gelöst, Essen ist ebenfalls sehr lecker. Der Wellnessbereich ist auch zu empfehlen und der Frisör, die Frau dort macht auch gute Pediküre und Mani-

küre zu günstigen Preisen, sogar mit Massage.

Also, viel Spass im Urlaub ;)

MfG

Inge

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1227275624000

Hallo,

hab gestern unseren Urlaub vom 09.07.2009 bis 21.07.2009 im Hotel Venüs gebucht. Jetzt heißt es erstmal lange warten und freuen. :laughing:

Würde jetzt vielleicht noch gerne wissen, was für Zimmer empfohlen werden (Poolseite, Bungalow oder ....) und ob es dann auch klappt, wenn man ne E-mail mit Zimmerwunsch hinschreibt.

Und was könnt ihr für Ausflüge von dort aus empfehlen!

LG Simone

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1243358345000

Hallo,

wir (2 Erw. + 2 Kids), sind vom 09.07.2009 bis 21.07.2009 im Hotel Venüs.

Haben ein Familienzimmer gebucht. Gibt es Zimmer, die neu renoviert worden oder ist eine besondere Lage zu empfehlen, wegen Lärm usw.? Und werden überhaupt Wünsche, die man per E-mail schickt, berücksichtigt.

Wären über einige Tips und Empfehlungen sehr dankbar!

LG Simone und Family

• Askim09
    geschrieben 1244498867000

Hallo ihr!

Ich war jetzt in Mai im Venüs Hotel gewesen mit meinen freund und wir waren begeistert gewesen die Lage das nette Personal und das was sie den Gästen geboten hatten spitze.

Das essen war der Hammer eigentlich war alles top.

Deswegen fliege ich jetzt im Sebtember noch mal dort hin.

Und was ich dazu sagen muss die Kinder sind dort in besten Händen für Kinder haben sie so viel Unterhaltungsmöglichkeiten einfach 1a.

Ich kann es jeden Empfehlen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!