• Schloßgespenst253
    geschrieben 1297079417000

Hallo!

Ich bin das schon etwas ältere Schloßgespenst und ganz neu hier und hoffe deshalb dass ich alles richtig mache.

Wir werden Ende Februar-Anfang März im Voyage Belek (GolfSpa) für eine Woche einen Bungalow beziehen.

Was habe ich zu erwarten? Sind die Wege bis zu den Restaurants weit?

Es folgen noch weitere Fragen:

Von welchen Restaurants ist es sicher dass sie um diese Jahreszeit geöffnet haben? Ist das Hallenbad beheizt? Wenn ja - wie warm ist das Wasser?

Kann man um diese Zeit Ausflüge in die Umgebung buchen? Welche? Interessant für uns sind hauptsächlich archäologische Stätten! Oder ist es besser sich einen Mitwagen zu nehmen oder Taxi oder Dolmus? Interessant wären auch die ungefähren altuellen Preise für solche Unternehmen!

Wie sieht es mit dem Rauchen aus - gibt es da die Möglichkeit auch beim bzw. nach dem Essen zu Rauchen?

Gibt es IRGENDWAS was ich beim Hotel besonders zu beachten habe?

Ich danke Euch schon einmal ganz herzlich für die Beantwortung der Fragen eines Forenneulings!

Viele Grüße vom Schloßgespenst

• Antendon
    geschrieben 1297081521000

hui schlossgespenst,

zum hotel kann ich dir leider keine auskunft geben, aber zu sehenswürdigkeiten.

altstadt von side mit apololo tempel und ampfhietheater. archäologisches museum.

aspendos theater

altstadt und hafen antalya

flussfahrt auf dem manavgat

...und und und

die zeit wird nicht reichen.

lasst euch von eurem RL beraten.

lg antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • vonschmeling
    geschrieben 1297083384000

Hallo, @schlossgespenst und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!  :D

Zunächst einmal zum Hotel: Die Anlage ist relativ weitläufig, einen Plan findest du auf der Homepage hier klicken , sie ist aber pfiffig geplant und die Wege möglichst kurz gehalten. Ich denke, die Homepage liefert dir auch noch weitere wichtige Informationen. 

Rauchen ist in geschlossenen Räumen untersagt, aber je nach Wetterlage kann man vielleicht auch schon draußen Mahlzeiten einnehmen.

Wenn ihr die Gegend nicht kennt, rate ich von einem Mietwagen eher ab. Nach Antalya z.B. könnt ihr den Bus nehmen, nach Side ist das ein wenig komplizierter, das Taxi teuer - hier würde ich mich um einen organisierten Ausflug kümmern. Tipp: Programm genau erläutern lassen, nicht, dass ihr anstatt im Apollo Tempel erst einmal im Einkaufszentrum landet!  ;)

Preise sind abhängig von Ziel und Programm, beginnen aber um 10€ pro Person. Eintrittspreise kannst du im Infothread oben auf der Forenseite nachlesen, die Eintritte zu historischen Stätten sind in der Landeswährung zu entrichten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schloßgespenst253
    geschrieben 1297086688000

Hallo Ihr beiden netten Experten!

Ich darf mich schon einmal recht herzlich für die schnelle Beantwortung der Fragen bedanken und so ist mir schon weitergeholfen worden!  DANKE !!!

Falls noch jemand antworten würde ... wäre ich sehr erfreut - ich sauge als relativ neuer Türkeireisender momentan Informationen auf wie ein Schwamm!

Es grüßt das Schloßgespenst, das sich auch für das nette "Willkommen" bedankt!

• Rueckner
    geschrieben 1297092099000

Hallo Schloßgespenst.

Wir waren im Februar 2010 im Hotel es ist sehr schön.Die Restaurants sind etwa 150 m von den Bugalows entfernt. Die Restaurants befinden sich im Haupthaus,im Winter hat das Japanische,das Italienische und das China Resaurant geöffnet.

Ich kann einen Ausflug nach Antalya in die Altstadt empfehlen,wir haben den Ausflug mit den Taxi gemacht,der Preis für 5 Personen betrug 70,- Euro hin und zurück.

MfG Stefan

Stefan
  • Schloßgespenst253
    geschrieben 1297093686000

Hallo Stefan!

Vielen Dank auch für Deine Antwort.

Ich habe noch eine Frage zu dem Taxipreis - errechnete der sich an nach der Personenanzahl ? Du schreibst für Hin und - Rückfahrt ... hat der Taxifahrer irgendwo nach einer bestimmten Zeit (?) auf Euch gewartet?

Danke schreibt das Schloßgespenst!

• Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1297098192000

Mit dem Taxifahrer kann man vereinbaren, dass er wartet. Man muss halt den Hin- und Rückpreis individuell mit ihm aushandeln (und einen Teil bis zum Abschluss des Ausflugs zurückbehalten).

Du kannst auch einen "Dolmus" nehmen, allerdings fährt dieser nicht bis in die Altstadt hinein, sondern hält an der Peripherie (aus rechtlichen Gründen) und man muss umsteigen. Die Preise pro Tripp und Person liegen hier bei 1-2,-€.

Alternativ wäre da noch ein Rent-a-Car. Kostet ca. 30,-€/Tag und der Verleiher hat bestimmt eine Karte von AYT, wo er euch die Route erklären kann. Ein Auto bietet sich natürlich auch an, um die Gegend zu erkunden und die Altertümer zu besichtigen. Falls man also ein Auto gleich für mehrere Tage anmietet, reduziert sich der Preis.

• Biene1
    geschrieben 1297120442000

@Schloßgespenst,

direkt vor dem Hotel fährt jeden Morgen um 10Uhr ein Bus für 7,- Euro nach Antalya, Side und Manavgat. Nachmittags gegen 16Uhr wird man wieder am Hotel abgeliefert. Morgens wird man abgeholt und zu einem Sammelplatz gebracht. Dort steigt man in den nächsten Bus mit dem gewünschten Reiseziel. Der Preis ist für die Fahrt hin und zurück. In Manavgat ist Montags und Donnerstags Markt. In Side wird man in der Nähe des alten Theater herausgelassen. Von dort kannst Du schon viele Sehenswürdigkeiten besuchen, durch die Altstadt bis hinunter zum Apollon Tempel direkt am Meer.

Wo man in Antalya abgesetzt wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • Schloßgespenst253
    geschrieben 1297146850000

Hallo Belek4u und Biene1!

Ich darf mich auch bei Euch für die hilfreichen Hinweise bedanken!

Es grüßt das Schloßgespenst, welches sich schon auf den - leider nur 1wöchigen - Urlaub freut

PS. Hat jemand eine Ahnung inwieweit man den langfristigen Wetterprognosen für die Südküste der Türkei Glauben schenken kann ...

• Rueckner
    geschrieben 1297158021000

Hallo Schloßgespenst!

Das Taxi setzt dich in der Altstadt ab und dort steigs du auch wieder ein. Der Fahrpreis ist Verhandlungsache. Mit den Mietwagen würde ich nicht nach Antalya fahren,weil dort jeder fährt wie er will. Ich fahre sehr vielund fahr auch im Ausland,aber in Antalya würde ich nicht fahren. Da fährs du bestimmt Stunden durch die Stadt und findest keinen Parkplatz,außer dem hast du bestimmt dann eine Beule am Auto.

MfG Stefan

Stefan
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!