• *Calla*
    geschrieben 1388873829000

Wichtig sind uns:

ein feinsandiger, nicht zu steil abfallender Strand in unmittelbarer Nähe, Unterhaltungsmöglichkeiten auch außerhalb des Hotels - zwar nicht unbedingt Disco usw. aber doch nette Gelegenheiten zum Spazierengehen mit Kind (zB Promenade) oder einfach ein paar nette Geschäfte zum Schmökern. Unterkunftsmäßig sollte es an das Voyage herankommen (nur etwas "grüner" könnte es sein), aber in puncto Türkei bin ich absoluter Neuling. Voyage Sorun hab ich mir auch schon angesehen, aber die Transferzeit mit Kind ist doch etwas lang.

• vonschmeling
    geschrieben 1388878042000

Wie jetzt?? :frowning:

Weder gibt es eine Promenade noch unmittelbare Flanier- und Shoppingoptionen (wie gesagt ...).

Wie "Grün"? War das ein Vergleich, welchen ich verpasst habe?

Whatsoever ... Strand passt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • malbun
    geschrieben 1388909705000

Das Voyage Belek in Belek liegt in einem wunderschönem Pinienwald eingebettet. Durch die weitläufige Anlage gelangt man zum hoteleigenen Strand, welcher nicht ganz so flachabfallend ist, wie der in Side, aber meiner Meinung nach, trotzdem für Kinder geeignet. Nach Belek läuft man ca. 20 Minuten oder fährt mit dem Taxi.

• rumsstein
    geschrieben 1388913274000

@"calla": Belek ist nicht gerade das Zentrum der Intellektualität :laughing: . Nennenswerte Buchhandlungen oder Antiquariate zum Schmökern wirst Du dort kaum finden. Und was meinst Du mit grün? Ökologisch grün oder grün an Grünflächen, Pflanzen und Baumbewuchs? Wenn das Letztere der Fall ist, wirst Du nur wenige grünere Hotels als die Voyages finden. Im übrigen ist das Voyage Sorgun auch nicht so viel weiter weg, ca. 60-90 min Fahrzeit. Von beiden Hotels fährt der Nahverkehr zu den jeweiligen Flaniermeilen. Übrigens, je präziser und durchdachter Deine Fragen sind, desto genauer und informativer sind (meistens ;) ) die Antworten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • *Calla*
    geschrieben 1388932775000

Was an meiner Antwort nach der Frage über die Interessenslage war so unpräzise formuliert? Geht es um ein Hotel und um die Umgebung solle man doch meinen, dass es hier am Begriff "grün" nicht viel mißzuverstehen gibt. Ein schlichtes Club und Punkt und ggf. ein paar subjektive Eindrücke bzw. Alternativen hätten auch gereicht - vor allem, wenn sich hier so erfahrene Türkeifans tummeln, anstatt sich mit Wortreiterei zu begnügen! Danke aber an rumsstein und malbun, das hilft mir schon sehr weiter!

• schana
    geschrieben 1388942797000

@*Calla*:

es gibt in unmittelbarer Nähe vom Voyage entfernt eine Art Park. Vielleicht wäre das ja ne Option für Euch oder ihr nutzt die Möglichkeit zum bummeln für einen Fußmarsch nach Belek,wo es wirklich tolle Geschäfte und Samstag den großen Wochenmarkt gibt.

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1388951652000

@"Calla": wenn du schreibst "nur etwas "grüner" könnte es sein", kommt jeder, der das Voyage kennt, ins Grübeln, ob Du ökologisch effizienter meinst, denn es gibt mittlerweile einige Urlauber, die auf solche Hotels Wert legen. Es war also überhaupt nicht eindeutig, denn, wenn du ein hinsichtlich Grünanlagen, Pflanzen und Baumbestand grüneres Hotel suchst, solltest du ein Hotel im Dschungel suchen, den gibt es aber in der Türkei nicht. Die Anmerkung "Ein schlichtes Club und Punkt und ggf. ein paar subjektive Eindrücke bzw. Alternativen hätten auch gereicht"finde ich ganz schön dreist. Das klingt schon recht anmaßend, wenn jemand, der noch kaum einen nennenswerten Beitrag hier geleistet hat, versucht vorzuschreiben, welche Informationen die helfenden User hier zu geben und wie sie sie zu filtern haben. Entweder nimmt man die Informationen an und filtert sie selbst, oder man lässt es bleiben und fragt gar nicht erst

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Pesi795
    geschrieben 1388999129000

@ Der Eismann 06

Danke für die Antworten.

Ich bin gespannt, wie alles so wird.

Ich hoffe, dass die Zeit bis zu unserem Abflug schnell vergeht :-)!

Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich noch....

• Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1389003889000

@rumsstein, das ist heute schon die zweite unhöfliche Antwort, die ich von Dir lese.

Wenn Dich die Fragen nerven, dann lass es halt. Es gibt genügend User die hier GERNE etwaige Fragen beantworten.

@*Calla* , in den Sommermonaten ist dieser Pinienwald extrem ausgetrocknet, da geht kein Mensch spazieren und dass die Hotelanlagen so grün sind, liegt ja daran, dass dort praktisch nonstop gewässert wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1389004696000

Wie schon malbun schrieb: Der Club Voyage verfügt über einen großen Baumbestand, der auch in den Sommermonaten keineswegs "extrem ausgetrocknet" ist.

Die Gartenanlage ist trotz etlicher Anbauten ausgesprochen hübsch und auch weitläufig, vergleicht man sie beispielsweise mit den neueren Anlagen, die mehr oder weniger ganz auf das Grün verzichten.

Insbesondere der Strandabschnitt vom VB ist recht flach und feinsandig, vielleicht nicht ganz so wie in Kumköy oder Evrenseki, aber doch durchaus geeignet für Kinder.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!