• FamKleinkind
    geschrieben 1262095751000

Hallo Türkei-Reisende!

Nächstes Jahr ist es wieder soweit.... Nach Kroatien und Rhodos wollen wir mal wieder in die Türkei! Haben unsere 3-jährige Tochter mit und ich will unbedingt ein Hotel, wo man vom Flughafen nicht mehr soooo weit fahren muss! Tendiere deshalb auf LARA oder BELEK?! Hab mir auch schon paar Hotels ausgesucht und wäre gespannt auf eure Meinung!

Was mich noch interessiert wäre, ob es bei diesen Hotels in unmittelbarer Nähe Einkaufsmöglichkeiten gibt. Möchte nämlich nicht mit Bus oder Taxi in die Stadt fahren...

1. Wahl - Fame Residence - 20 Min. Fahrt

2. Wahl - Waterworld Imperial (Belek) - 35 Min. Fahrt??? (sagt der Katalog)

3. Wahl - Barut Hotel - 15 min. Fahrt

4. Wahl - Concorde - 20 Min. Fahrt

(Hatten erst auch noch zur Auswahl - Asteria, Grida Village, Aly Bey Belek, Pegasos World - aber da ist überall über 40 Minuten Fahrt, das möcht ich der Maus nicht antun und auch UNS nicht!!!)

Wer hat mit welchen Hotels schon Erfahrungen und kann mir Tipps geben?! Hab gelesen, dass alle recht gut bewertet wurden!?

Ganz lieben "urlaubsreifen" Gruß

Natascha u. Familie

• schuppe1
    geschrieben 1262101707000

Auf Empfehlung von Freunden,die vor 2 Monaten dort waren,haben

wir uns für das Delphin Diva in Lara entschieden.Soll ganz toll sein.

Direkt gegenüber vom Hotel,soll ein Einkaufscenter sein.

Wir werdens im September 2010 sehen

LG.schuppe

• assikeh
    geschrieben 1262102580000

Aufgrund der Transferzeitangaben würde ich nicht unbedingt meine Hotelauswahl ausrichten! :shock1:

Die sind nämlich nur immer grobe ca.-Angaben und können immer sehr variieren!

Man kann nie im Voraus exakt sagen, wie lange man im Bus sitzten wird.

Wir haben schon bis nach Alanya raus in nur 90 min. erlebt und wiederum nur bis Side-Gündogdu 70 min. (das liegt auf genau halber Strecke! :frowning: ). Das andere Mal brauchten wir dafür nur 45 min.! :D  

Es kommt auch auf den Reieseveranstalter an und ob die einzelnen Regionen (Lara/Kundu, Belek, Side, Alanya) mit getrennten Bussen angefahren werden.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1262104553000

@assikeh

Bei längeren Entfernungen wie Alanya oder auch der Bereich Side stimmt Deine Aussage vollkommen. Lara ist in der Nähe des Flughafens und hier sind die Angaben der Veranstalter richtig. Man ist ca. 15 Minuten unterwegs.

@FamKleinkind

Die Hotels in Lara werden gut bewertet. Eine Empfehlung für ein bestimmtes Hotel kann ich nicht geben. Hier variieren die Geschmäcker. Schaut Euch doch die Katalogbeschreibungen und die Beurteilungen hier im HC an. Beachtet jedoch die Reisezeit. Es sind starke Abweichungen zwischen dem Winter- und Sommerbetrieb.

Toi, toi für die Entscheidungsfindung und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

• sonnenstrand11
    geschrieben 1262105761000

hallo, ich war schon  öfter in lara. super tolle hotels. in den anlagen für die kinder ganz ok.

ausserhalb der alage nichts für kinder. die hotels liegen direkt an der schnellstraße. da muss man die kids immer an der hand haben. genauso am wasser . ein schritt ins wasser und sofort

tief ( für kinder ) . wenn lara, dann das royal wings. das hat nach hinten raus einen tollen

kinderpark mit karussel, riesentrampolin usw. ist aber immer nur stundenweise geöffnet.

aber das ist nur meine persönliche meinung

• reinhold1955
    geschrieben 1262129902000

hallöchen

kenne  nun  auch  vier  hotels  in  lara...

und  möchte  nun  zwei  unbedingt  empfehlen

zum  ersten    hotel  baut ......war  bisher  mein  bestes  hotel  in  der  türkei ( 19 Mal ),einfach  sagenhafter  service  und  ein  wahnsinns  großes   areal  110000 qm

zum  anderen  das  limak lara  hat  mir  sehr  gefallen  , super  küche, sehr  weitläufiges  hotel...riesen  hallenbad   .... würd  ich  nochmal buchen

das  delfin diva.....kenn  ich  noch  als  riva  diva..........war  zur  der  zeit ( 4  1/2  jahre )

ein  echt  gutes  hotel

( bei  den  delfin  hotels  kann  man  nixx verkehrt machen...... sagt  mein  kollege der  kennt  sie  alle )

shopping  center gibts  in  lara   satt  ...........

strandläufe  sehr gut

stadt nähe  ist gut  ca 14 km  etwa  1 euro 50  mit  dolmus

• vonschmeling
    geschrieben 1262130495000

@reinhold1955 sagte:

zum ersten hotel baut ......war bisher mein bestes hotel in der türkei ( 19 Mal ),einfach sagenhafter service und ein wahnsinns großes areal 110000 qm

:frowning:   Würde helfen, wenn du bestätigst, dass das Barut Lara gemeint war ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • June2
    geschrieben 1262458974000

hallo zusammen,

kann nur bestätigen, dass das royal wings ein schlaraffenland für kinder ist. :-) da wird man als erwachsene fast noch einmal zum kind. ;-)

vom fame residence war nicht so begeistert...fand es in lara am schlechtesten. :-(

vom ambiente fand ich auch das lara beach nicht schlecht, hat fast ein familiäres ambiente.

• Budi
    geschrieben 1262464688000

Hallo

Wir gehen dieses Jahr im August ins Delphin Palace. Ich habe nur Gutes gehört und gelesen. Das Asteria in Belek kann ich dir trotz guten Bewertungen nicht empfehlen. Wir waren vorletztes Jahr mit unseren 3 Jungs dort und wir fanden es grauenhaft. Es war schmuddelig, wir mussten ständigen Liegen suchen, weil wir zu fünft waren. Es ging zu und her wie auf dem Campingplatz (nicht, dass ich das negativ finde), aber wir haben uns auf schöne Hotelferien gefreut und das wars leider nicht. Letztes Jahr waren wir im Delphin Deluxe Resort in Karaburun, das kann ich dir sehr sehr sehr empfehlen. Leider ist es ziemlich weit vom Flughafen entfernt. Da wir bei mehreren Hotel angehalten haben, waren wir 2 1/2 Stunden unterwegs. Und das ist mit kleinen Kindern in der Nacht definitiv zu lange.

Schöne Ferien, wenns dann soweit ist.

• Mili Vanilli
    geschrieben 1262468713000

Hallo,

wir können bedenkenlos das Miracle Resort in Lara empfehlen!! Dort waren wir bereits 2 Mal. Kurzer Transfer (ca. 10 - 14 Min.), große Zimmer (wir hatten Familienzimmer - also 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür - gebucht.

Wir würden immer wieder dieses Hotel wählen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!