Eben, und die Sprudeltrinker bezahlen immerhin dieselben bekanntermaßen gepfefferten Preise für das AI Paket, wie die passionierten Whiskeykonsumenten.
Wenn allerdings ein Buchungsinteressent explizit nach Markenspirituosen fragt, hilft man ihm mit einem Vortrag über die Qualität von Efes, Fruchtsaft und Yeni Raki nur wenig weiter ... was auch immer du @Eismann bekommst, wenn du einen Tequila Sunrice bestellst?!
@Günter
Beim Thema überzogene Erwartungen bin ich - wie schon sooft! - wieder ganz und gar bei dir, und sehe ich keinen Anlass Anbieter preiswerter AI-Pakete der Vorspiegelung falscher Tatsachen zu bezichtigen. Da steht ggf. nur "einheimische Alkoholika" in der Leistungsbeschreibung und hilft allein der gesunde Menschenverstand, die von dir schon häufig kommunizierten F&B Budgets so zu deuten, dass man keinen 92 Chateau Nöff erhoffen sollte sondern eher mit dem 2014 Chateau Blöff zu rechnen hat.
Fakt im Sinne der Frage ist:
Das Angebot an Markenspirituosen der Voyage Bars wird an sich nur vom Maxx Royal überboten. Wenn einem Gast so ein Aspekt wichtig ist, gibt´s kaum Alternativen.
Eine Randerscheinung ist das Buchungsverhalten der Gäste, die solche Gimmicks nicht nutzen. So schee´s au sei mog - wenn man den 1000 Jahre alten Rum der anderen nicht mitbezahlen will, wird man wohl ein Hotel mit Einfachsprit und günstigerem Preis buchen. Nach meiner Erfahrung sind die Cocktails dort auch nicht zwingend grottig, insbesondere wenn man dafür bezahlen "darf".