• vonschmeling
    geschrieben 1423570721000

Eben, und die Sprudeltrinker bezahlen immerhin dieselben bekanntermaßen gepfefferten Preise für das AI Paket, wie die passionierten Whiskeykonsumenten.

Wenn allerdings ein Buchungsinteressent explizit nach Markenspirituosen fragt, hilft man ihm mit einem Vortrag über die Qualität von Efes, Fruchtsaft und Yeni Raki nur wenig weiter ... was auch immer du @Eismann bekommst, wenn du einen Tequila Sunrice bestellst?!

@Günter

Beim Thema überzogene Erwartungen bin ich - wie schon sooft! - wieder ganz und gar bei dir, und sehe ich keinen Anlass Anbieter preiswerter AI-Pakete der Vorspiegelung falscher Tatsachen zu bezichtigen. Da steht ggf. nur "einheimische Alkoholika" in der Leistungsbeschreibung und hilft allein der gesunde Menschenverstand, die von dir schon häufig kommunizierten F&B Budgets so zu deuten, dass man keinen 92 Chateau Nöff erhoffen sollte sondern eher mit dem 2014 Chateau Blöff zu rechnen hat.

Fakt im Sinne der Frage ist:

Das Angebot an Markenspirituosen der Voyage Bars wird an sich nur vom Maxx Royal überboten. Wenn einem Gast so ein Aspekt wichtig ist, gibt´s kaum Alternativen.

Eine Randerscheinung ist das Buchungsverhalten der Gäste, die solche Gimmicks nicht nutzen. So schee´s au sei mog - wenn man den 1000 Jahre alten Rum der anderen nicht mitbezahlen will, wird man wohl ein Hotel mit Einfachsprit und günstigerem Preis buchen. Nach meiner Erfahrung sind die Cocktails dort auch nicht zwingend grottig, insbesondere wenn man dafür bezahlen "darf".

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1423571204000

@Lisbeth

Kann man auch googeln: Tequilla Sunrice- Tequilla, Zitrone, Orangensaft, Grenadine

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1423571227000

@vs.... aber auch das Maxx, das seine Gäste sicher in der Oberliga verwöhnt-- schreibt in der Lestungsbeschreibung --vollommen korrekte Angaben wie ich finde:

"24 Std. Getränke (lokale alkoholische Getränke, lokale nichtalkoholische Getränke, internationale alkoholische Getränke, internationale nichtalkoholische Getränke)"

• Holginho
    geschrieben 1423571539000

@Der Eismann 06:

Wenn Du Dir "ein ganz klein wenig" Mühe gibst, schaffst Du es sicher a) user mit ihrem richtigen nick anzusprechen und b) zu lesen, daß @vonschmeling in ihrem hier so lächerlich kritisierten Beitrag eindeutig vom Titel (des threads) gesprochen hat!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1423571661000

...und wenn Du geade googelst, dann findest Du sicher auch schnell heraus, daß Tequilla Sunrise, eher wenig mit rice zu tun hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1423571884000

Muss beides ein falscher Fehler gewesen sein, aber klar das du gleich im Bilde bist,@Holginho

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1423572103000

Und auf den Titel des Threads/die Headline wollen wir uns ab sofort bitte fixieren..

Alles andere löschen wir  jetzt kurzerhand.

Dankeschön...

• vonschmeling
    geschrieben 1423577461000

Vermutlich weil die meisten Beschreibungen sich in etwa gleichen wird hier halt nach persönlichen Erfahrungen bezüglich inkludierter Markenspirituosen gefragt.

;)

Ich hab nicht nachgesehen ob das heute noch so gehandhabt wird - aber lange Zeit konnte man auf der Homepage des Voyage Sorgun nachlesen, welche Getränkemarken im AI Preis inbegriffen sind - war ein beachtliches Who is Who der hohen Umdrehungen. Das Maxx macht m.W. auch spezifische Angaben zum Markenangebot, da ist man dann aber halt auch im Obligo als Gastgeber und kann nicht sagen "Sorry, Blue Label ist leider gerade alle ...". Man muss immerhin damit rechnen, dass solche Zusagen auch eingefordert werden.

Wie bereits erwähnt habe ich keine großer Erfahrung mit dem Genre, weiß aber aus der sicheren Quelle eines Genießers wie wenig verbreitet eine solche Markenvielfalt in den türkischen 5* Häusern ist. Besagter bevorzugt Delphin und Voyage - was mich vermuten lässt die Unterschiede sind nicht wirklich signifikant.

Prost! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1423579684000

Interessant wäre es m.E. auch einmal zu erfahren, wie die hier in der community ansässigen Markenspirituosen-Konsumenten die Definition ihrer "Lieblinge" sehen.

Fremdschämen ist nämlich spätestens dann angesagt, wenn Beschwerden auflaufen a la "Ich mag keinen "Jim Beam", ich habe die Zusage von internationalen Markenspirituosen und will "Jack Daniels"!" oder im Non-Sprit-Bereich "Pepsi will ich nicht, ich will Coca Cola!" Und nein, peinlicherweise sind "Beschwerden" dieser Art leider gar nicht so selten!

• vonschmeling
    geschrieben 1423595412000

Sagen wir´s so:

Ich kann nur auf die Kompetenz eines einzigen Liebhabers hochwertiger Spirituosen zurückgreifen und berichten, dass er einem schlechten Strand auch einen guten Whiskey opfert!

;)

Und nun übertreibe ich mal wieder ordentlich und stelle komische Fragen:

Erwartet man in Italien ein authentisches Sushi als inkludiert?

In Thailand eine knusprige Haxe?

Ein saftiges Ribeyesteak auf Sal?

In Saudi Arabien eine sterneadäquate Auswahl an alten Whiskeysorten?

Sorry - aber ggf. sind gewisse Kompromisse allein schon interkulturellen oder logistischen Unmöglichkeiten geschuldet und sollte man sich das gelegentlich bewusst machen!

Die hier gestellte Frage ist jedoch eine rein sachliche und lautet nur "gibt es?".

Mit geringer spezifischer Kompetenz wiederhole ich: Wird eher schwierig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!