• Wolkentaucher
    geschrieben 1127230914000

Hurra, ich habe eine Reise gewonnen !

...naja, das ist so :

im Frühjahr habe ich eine Teilnahmekarte für eine Autoverlosung ausgefüllt.

Just erhielt ich gestern einen Anruf, das ich das Auto leider nicht gewonnen habe, dafür aber eine Reise in die Türkei.

Mir war klar, das hat einen Haken.

Tatsächlich sind heute die " Reiseunterlagen " ( sehr schön geschrieben und sogar Handschriftlich unterzeichnet ( wow ! :-) ins Haus geflattert.

Ich kann gratis 1 Woche ( wahlweise Nov. bis April ) zur Türkischen Rivera fliegen.

Meine Reise beinhaltet :

Flug Deutschland - Antalya - Deutschland

Verpflegung während der Flüge

Hoteltransfer im klimatisierten Bus

Begrüßungscocktail im Hotel und Information über den Reiseverlauf

3 X Übernachtungen in der Region Alanya im 5 Sterne Hotel

1 X Übernachtung in Pamukkale 4 Sterne Thermal Hotel

3 X Übernachtung in der Region Kemer 5 Sterne Hotel

In allen Hotels Frühstück und Abendessen in Buffetform

- " all you can eat "

und das wichtigste überhaupt : Jeder Gast erhält einen kostenlosen Kofferanhänger *lachmichweg* ;)

Exclusive sind die Eintrittsgelder für den Ausflug

Klingt gut, gell...und das beste : ich kann eine Begleitperson mitnehmen !

Kostet anstelle von 399,-- NUR 299,-- Euro !

Ja so ist das ! Wer mag, wer will die Reise !? Ich kann sie auch abtreten.

Ich mag jedenfalls nicht reisen. Nicht weil ich die Türkei nicht mag, ganz im Gegenteil, aber das kleingedruckte kenne ich schon...

- Außerdem Besuch eines Basars, einer Teppichknüpferei und einer Juwelenfabrik.

Boah, da geht dann vielleicht Zeit drauf und zumeist liegen die Fabriken in der totalen Einöde. Keine " Flucht " möglich :?

Naja, alle die mit mir " gewonnen " haben. Ich rate zur Vorsicht, außer man ist flexibel und liebt Überraschungen.

In diesem Sinne,

sonnige Grüße aus dem wilden Süden !

Ps. Der Reiseveranstalter ist Vogue Travel und das ganze wurde abgewickelt über DTC Dienstleistungszentrum für Telefonmarketing und Call Center in Bremen. ( Direktvermittlung von exclusiven Kreuzfahrten & Flugreisen )

...und nur noch mit einer Lupe lesbar : Einmalige Buchungsgebühr / Bearbeitungsgebühr 35,-- Euro pro Person.

Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden !

Wer hätte das jetzt wohl gedacht :D ;) :( :D :D :D :D

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • mutsch09
    gesperrt
    geschrieben 1127233777000

Hier ist mal wieder die ******* am Werk ! Mach nur die Reise, du wirst dann sehn, dass sie übers Reisebüro billiger gewesen wäre !! Oder reagierst du auch darauf, wenn du einen Anruf griegst, du hast 500€ gewonnen? Naja, jemand fällt immer darauf rein !!

• mpenzi_18
    geschrieben 1127235148000

Irgend jemand wird sich bestimmt finden,der dir die Reise abkauft und dabei noch glaubt ein Schnäppchen gemacht zu haben!Wir haben diese Reise(ähnlicher Reiseverlauf)für 169Euro,letztes Jahr gemacht!Für dieses Geld war es Super!Würde es trotz allem nie mehr machen,die Teppich,Schmuck und Lederverkäufer waren sowas von lästig....,und haben tatsächlich viele Dumme gefunden die das teure Zeug gekauft haben,und die waren auch noch stolz auf ihre Errungenschaften(es war schon amüsant das zu beobachten und wie die Touristen reihenweise drauf rein gefallen sind) ,die hatten dann einen teuren Urlaub,und darauf sind die aus mit den Billigreisen in die Türkei!Wir haben nichts gekauft,der Reiseleiter hat uns nicht mehr beachtet,aus der Teppichfabrik hat er uns raus geschmissen,weil wir nichts gekauft haben!Das war okay,vor dem hatten wir dann unsere Ruhe!Wir haben diese "Werbefahrt in die Türkei"mit Humor genommen,aber wie gesagt,einmal und nie wieder!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Wolkentaucher
    geschrieben 1127238458000

@'somgahe' sagte:

Hier ist mal wieder die ******* am Werk ! Mach nur die Reise, du wirst dann sehn, dass sie übers Reisebüro billiger gewesen wäre !! Oder reagierst du auch darauf, wenn du einen Anruf griegst, du hast 500€ gewonnen? Naja, jemand fällt immer darauf rein !!

Sorry, mein Beitrag sollte eher als Warnung verstanden werden !

...meine Ironie kann halt nicht jeder verstehen*fg*

Mit dem Brief habe ich mein Altpapier gefüttert, wäre für anderes vielleicht auch noch nützlich zur Verwendung gewesen ;)

00 :D

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • melbelle
    geschrieben 1127314075000

gibt es auch in der Variante "2 Personen gratis, nur der Flug muss selbst organisiert werden"

Hab ich schon zu Hauf im Briefkasten gefunden. Mein Freund hat mir neulich auch freudig davon berichtet, dass seine Mutter, weil schon lange in einem Buchclub, zum Dank eine Türkei Reise geschenkt bekommen hat....hab ihn erstmal ausgelacht und nur gesagt "Perlenfabrik, Teppichknüpferei, Türkischer-Honig-Fabrik, Schmuckgeschäfte....etc..." Jeden Tag Horror Busfahrten, Einkehren auf eigene Kosten in irgendwelchen schäbigen Kneipen mit vergammeltem Essen.....Und wennst nicht mitfahren willst, bitten sie Dich zur Kasse, weil Du ja im Hotel bleibst.....Wahnsinn!

Hier wird vor nichts zurückgeschreckt. Und wenn Du nix kaufst, dann werden sie pampig!

Selbst bei einem meiner normalen Türkeiurlaube hab ich davon mitbekommen. Hatte einmal Efesus übers Hotel gebucht. Nach Efesus ist der Reiseleiter (der war wirklich nett) noch an einem Laden seiner Verwandtschaft vorbeigefahren, welche türkischen Honig verkauften. Wenigstens ist man nicht dumm angeguckt worden, wenn man nichts kaufte. Meine Freundin hat so ein kleines Päckchen mitgenommen, weil sie davon ganz angetan war. Naja, das sind ja auch Preise, die man mit Teppich oder Perlenpreisen nicht vergleichen kann :-)

Bei solchen Sachen muss man sich immer vor Augen halten: Keiner hat was zu verschenken!

;) melbelle
  • Moni_F
    geschrieben 1127467109000

Hallo!

Ich gestehe, ich gehöre auch zu den "Gewinnern", aber wir haben beschlossen, wir probierens einfach mal aus. Haben die Variante 2 Personen gratis, nur Flug zahlen gewonnen. Falls es wirklich nix ist, ist wenigstens nicht allzu viel Geld kaputt. Es stimmt, daß fast täglich Ausflüge dabei sind, allerdings ist die Teilnahme kein Muß! Nur beim 2-Tagesausflug nach Pamukkale müssen wir blechen, wenn wir im Hotel bleiben, was ich aber verständlich finde. Schließlich ist im ursprünglichen hotel die Übernachtung nicht bezahlt, dafür aber in einem anderen Hotel, die dann nicht genutzt wird. Naja, wir schauens uns mal an, vielleicht ist es ja doch ganz in Ordnung??

Man kann ja auch mal Glück haben, hoff ich.

Gruß Moni

• Alassea
    geschrieben 1127472072000

@'Wolkentaucher' sagte:

Sorry, mein Beitrag sollte eher als Warnung verstanden werden !

...meine Ironie kann halt nicht jeder verstehen*fg*

Mit dem Brief habe ich mein Altpapier gefüttert, wäre für anderes vielleicht auch noch nützlich zur Verwendung gewesen ;)

00 :D

lööööl, eher hat somgahe deinen beitrag net verstanden ;)

Ich las ihn nämlich so wie du es gedacht hast, als Warnung und mit Ironie.

lg Manuela
  • melbelle
    geschrieben 1127482326000

@'Moni_F' sagte:

Hallo!

Ich gestehe, ich gehöre auch zu den "Gewinnern", aber wir haben beschlossen, wir probierens einfach mal aus. Haben die Variante 2 Personen gratis, nur Flug zahlen gewonnen. Falls es wirklich nix ist, ist wenigstens nicht allzu viel Geld kaputt. Es stimmt, daß fast täglich Ausflüge dabei sind, allerdings ist die Teilnahme kein Muß! Nur beim 2-Tagesausflug nach Pamukkale müssen wir blechen, wenn wir im Hotel bleiben, was ich aber verständlich finde. Schließlich ist im ursprünglichen hotel die Übernachtung nicht bezahlt, dafür aber in einem anderen Hotel, die dann nicht genutzt wird. Naja, wir schauens uns mal an, vielleicht ist es ja doch ganz in Ordnung??

Man kann ja auch mal Glück haben, hoff ich.

Gruß Moni

Was ich nicht verstehe: was machen Die denn mit Deinem Hotelzimmer, wenn Du unterwegs bist? Untervermieten? Oder ist Pamukkale der Abschluß und ihr wärt sowieso ausgezogen aus dem Hotel?

Das kommt mir sehr Spanisch...ähhh Türkisch vor!

;) melbelle
  • schrotti
    geschrieben 1127483603000

@melbelle

Moni hat schon recht. Bei solchen Veranstaltungen kehrt man üblicherweise nicht mehr in's ursprüngliche Hotel zurück. Sonst müsste der Reiseveranstalter während des "Pamukkale-Ausflugs" für 1 Nacht 2 Hotels bezahlen. Siehe auch Original-Thread von Wolkentaucher:

3 X Übernachtungen in der Region Alanya im 5 Sterne Hotel

1 X Übernachtung in Pamukkale 4 Sterne Thermal Hotel

3 X Übernachtung in der Region Kemer 5 Sterne Hotel

Trotz Subventionierung durch die Verkaufsveranstalter ist das bei den Preisen wohl kaum drin. So sehr diese Kaffeefahrten auch einen Beigeschmack haben, der Aufpreis für den Verbleib im Hotel ist plausibel.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1127486660000

Wir haben auch einmal so eine "Reise" d.h. Kaffeefahrt mit diversen Teppich-, Gold- und Leder-Verkaufsveranstaltungen gemacht und dabei Pamukkale besucht. Wir konnten allerdings die Koffer im Hotelzimmer, - damals im Washington Resort - lassen und sind nach dem Trip wieder dahin zurück gekehrt. Wenn wir da geblieben wären, hätten wir für den Tag je 70,-- DM zahlen dürfen.

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!