Hallo Ihr,
danke für Eure freundlichen Beiträge.
Mal ganz nüchtern und realistisch betrachtet. Jeder muss " seine " Reisefacon finden.
Bin ich zeitlich nicht abhängig von Urlaubstagen die beim Arbeitgeber eingereicht werden, habe grundsätzlich viel Geduld und Abenteuerlust und womöglich auch die nötigen Euros um wirklich schönen Schmuck etc. zu kaufen, bzw. das Interesse, warum nicht auch mal auf so einen " Zug " aufspringen.
Sokrates lebt noch*Spaß,ok.*, macht einen weltoffenen Eindruck, hat Reiseerfahrungen und berichtet nichts negatives.
Für mich und meine Familie ( mit Kind ) ist das halt nichts. Grundsätzlich gibt es ja aber auch bei normalen Pauschalreisen die Abzweigungen in Fabriken. Also bei einer Ausflugsbuchung.
Ich kann nicht wirklich von extremen Aufdringlichkeiten berichten. Ganz im Gegenteil. Ich nutze auch dort die Gelegenheit mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen und wir machen Späßchen und es ist wirklich nett.
Auch werfe ich meinem Mann nicht vor, dass ich so schon zu schönem Schmuck gekommen bin...
Mein Sohn verdankt einem Lederhändler eine tolle Hose. Jetzt natürlich schon lange zu klein, aber in beiden Fällen war die Qualität TOP und in einem guten Preisverhältnis.
Mein Schmuck ist auch ECHT, ich habe spasshalber mal einen deutschen Juwelier bei uns einen Blick drauf werfen lassen.
Was wir allerdings fast nie machen :
wir buchen selten im Hotel einen Ausflug.
Wir halten uns fast immer an regionale Anbieter. Sie sind günstiger und bieten fast immer einen besseren Service.
Unsere Erfahrungen halt...
Die Ausflüge werden vom Türkischen Staat subventioniert und die Provisionen halten sich niedriger wie die von TUI, NUR etc.
Wer wirklich relaxen möchte, mag nicht permanent im Bus oder einer Verkaufsstätte sitzen...deshalb dann : Finger weg von solchen " Gewinnen ".
In diesem Sinne...schicke Euch mal eben eine leckeres Glas mit elmacay ( mein heißgeliebter Apfeltee, der darf nieeeeee ausgehen bei uns