• Wolkentaucher
    geschrieben 1127692094000

Hallo Ihr,

danke für Eure freundlichen Beiträge.

Mal ganz nüchtern und realistisch betrachtet. Jeder muss " seine " Reisefacon finden.

Bin ich zeitlich nicht abhängig von Urlaubstagen die beim Arbeitgeber eingereicht werden, habe grundsätzlich viel Geduld und Abenteuerlust und womöglich auch die nötigen Euros um wirklich schönen Schmuck etc. zu kaufen, bzw. das Interesse, warum nicht auch mal auf so einen " Zug " aufspringen.

Sokrates lebt noch*Spaß,ok.*, macht einen weltoffenen Eindruck, hat Reiseerfahrungen und berichtet nichts negatives.

Für mich und meine Familie ( mit Kind ) ist das halt nichts. Grundsätzlich gibt es ja aber auch bei normalen Pauschalreisen die Abzweigungen in Fabriken. Also bei einer Ausflugsbuchung.

Ich kann nicht wirklich von extremen Aufdringlichkeiten berichten. Ganz im Gegenteil. Ich nutze auch dort die Gelegenheit mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen und wir machen Späßchen und es ist wirklich nett.

Auch werfe ich meinem Mann nicht vor, dass ich so schon zu schönem Schmuck gekommen bin...

Mein Sohn verdankt einem Lederhändler eine tolle Hose. Jetzt natürlich schon lange zu klein, aber in beiden Fällen war die Qualität TOP und in einem guten Preisverhältnis.

Mein Schmuck ist auch ECHT, ich habe spasshalber mal einen deutschen Juwelier bei uns einen Blick drauf werfen lassen.

Was wir allerdings fast nie machen :

wir buchen selten im Hotel einen Ausflug.

Wir halten uns fast immer an regionale Anbieter. Sie sind günstiger und bieten fast immer einen besseren Service.

Unsere Erfahrungen halt...

Die Ausflüge werden vom Türkischen Staat subventioniert und die Provisionen halten sich niedriger wie die von TUI, NUR etc.

Wer wirklich relaxen möchte, mag nicht permanent im Bus oder einer Verkaufsstätte sitzen...deshalb dann : Finger weg von solchen " Gewinnen ".

In diesem Sinne...schicke Euch mal eben eine leckeres Glas mit elmacay ( mein heißgeliebter Apfeltee, der darf nieeeeee ausgehen bei uns :-)

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • Moni_F
    geschrieben 1127725359000

Zur Frage von Malbelle:

Ich habe noch keine Ahnung, wie das genau abläuft, ehrlich gesagt. Weiß nur, daß wir für eine Nacht in einem Hotel in der Nähe von Pamukkale schlafen.

Ich bin schon immer noch ein bißchen skeptisch, aber ehrlich gesagt, diese Verkaufsveranstaltungen sind ja fast immer dabei, wenn man einen Ausflug bucht (kenn ich zumindest von Ägypten so). Nur weiß ich es diesmal halt schon vorher. *g* Ich finds aber nicht so übermäßig schlimm. So eine Teppichknüpferei (schauen wir beim Pamukkale-Ausflug an), ist sicher ganz interessant, und einen Teppich werd ich sicher nicht kaufen.

Naja, diese Gewinnfahrten sind vielleicht nicht so super wie ein "normaler" Urlaub, aber wir freuen uns trotzdem drauf. Hätten uns nämlich sonst keinen Urlaub leisten können. Und so können mein Schatz und ich das erste Mal seit wir uns kennen zusammen wegfliegen.

• melbelle
    geschrieben 1127728746000

hoffentlich hast Du danach nicht eine größere Geldsumme verbraucht, als wenn Du normal gebucht hättest.

Möchte Dir Deinen Urlaub aber nicht mies machen, kann Deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Daher schöne Reise!

;) melbelle
  • sol_79
    geschrieben 1127742864000

Hallo Ihr,

passt bei diesen Reisen verdammt auf!

Voriges Jahr gab es mal ein Forum, da haben viele von schlimmer ******* während der Reise berichtet. Vorallem die Nebenkosten, die noch während der reise dazukamen, waren in der Summe sehr hoch. Eine Buchung bei einem "herkömmlichen" reiseveranstalter wäre billiger geworden.

Leider mußte das Forum geschloßen werden. Ein Nachfolger ist das Gewinnbriefe-Forum unter:

Ein guter Bericht ist z.B. hier:http://www.gewinnbriefe.info//phpBB3/viewtopic.php?t=381 und hier

http://www.gewinnbriefe.info//phpBB3/viewtopic.php?t=380

Das Forum findet man hier: http://www.gewinnbriefe.info//phpBB3/index.php

Bitte Admins, lasst die Links stehen. Das HC-Forum ist (mittlerweile) eine so wichtige Anlaufstelle für Ratsuchende, aber leider sind hier noch kaum Berichte zu diesen Türkei-Reisen, die es aber hoffentlich demnächst geben wird.

Viel Spaß trotzdem allen, die diese Reisen machen, es kann gutgehen oder schiefgehen.

• Wolkentaucher
    geschrieben 1129190375000

Da fällt mir auch noch was ein, das war ein Bericht vor Jahren im Fernsehen.

Familie gewinnt eine ( wohlgemerkt ) komplette Reise nach Malta.

Tolle Sache, gell...

der Haken :

Flug und Transfer zum Hotel ok., das Hotel allerdings war 100 Kilometer von irgendeiner Vegetation.

Da war nichts. Rein gar nichts.

Das Hotel war schön, aber der Gewinn hatte nur Übernachtung mit Frühstück.

...und jetzt kommt's : Essen muss jeder irgendwann, sei er auf Diat oder noch so bescheiden.

Im Hotel waren die Preise derart deftig, dass einem sogar die Suppe im Hals stecken blieb.

Es gab weder eine Taverne noch sonst irgendwas in der Nähe.

Durch die Nebenkosten an der Verpflegung wurde die Reise so teuer, dass der Gewinn ein Flop wurde.

Die Familie hat danach geklagt und verloren...

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • mausela009
    geschrieben 1129284353000

Ich habe letztes jahr diese reise gemacht und war sehr zufrieden. die ausflüge außer pamukkale habe ich nicht mitgemacht. die ausflüge hätten dort pro person mit essen noch einmal 150€ gekostet, wo dann efesus side manavgat und so weiter angefahren wurden das war für die leute sehr anstrebgend. ich war die tage im hotel und am strand. um mir was anzuschauen habe ich es auf eigener Faust gemacht und würde so auch wieder mitfahren. nur wie gesagt die ausflüge nicht dort über den veranstalter buchen.

gruß ela

:D

• Kezibo
    geschrieben 1424118350000

ACHTUNG Abzocke!!! Nachdem wir bei Kaufland an einem Jubiläumsgewinnspiel teilgenommen haben, gewannen wir eine 6-tägige Türkeireise inkl. Hotels, Flug, Ausflügen und Frühstück vom Veranstalter antalya2go. Klingt erstmal nett... In den Inklusivleistungen war die Rede von Doppelbelegung, tatsächlich sollte sich später rausstellen, dass der Gewinn nur für 1 Person gilt, während für die 2. Person 199,- Zuschlag anfallen. Der sogenannte "Gewinn" entpuppte sich nach und nach als miese Kostenfalle. Neben der Gebühr für die 2. Person, sollte eine Buchungspauschale in Höhe von € 99,- p.P. gezahlt werden, ein Kerosinzuschlag von 40,- p.P., sowie ein Saisonzuschlag in Höhe von €199,-. Die Gesamtkosten lagen also bei Rund €700,-!!! Abendessen wurde optional gegen einen Aufpreis von € 80,-(!!) p.P. und Nacht angeboten. Preise wie sonst auf den Malediven üblich. Da die Hotels erst mit den Reiseunterlagen bekannt gegeben werden sollten, hätte man auch keine Mögkichkeit gehabt, die Preise mit der Webseite der Hotels gegen zu checken. Fazit: wir sind von unserem Gewinn zurück getreten und antalya2go hat angekündigt die Buchungspauschale als Stornogebühr einzubehalten. Wir haben also drauf gezahlt anstatt etwas zu gewinnen. Zugegeben dumm und naiv von uns auf so eine Bauernfängerei rein zu fallen, gerade wo diese Art von Türkei-Anbietern ja ohnehin einen schlechten Ruf hat (Thema Kaffeefahrten und so...) Wir hätten das klein gedruckte genauer studieren sollen. Also wenn ihr das lest, seid BITTE schlauer und schmeißt den Mist sofort in die Tonne. Armselig auch von Kaufland, so etwas zu verlosen. Mal schauen, ob man mittels Anwalt und Verbraucherzentrale noch etwas machen kann. Einen Versuch ist es wert. Ansonsten war es teures Lehrgeld...

• vonschmeling
    geschrieben 1424120236000

Edit mit Sorry ( :disappointed: ):

Willkommen erstmal im Forum von HolidayCheck!

Tja, Kezibo - du hast das Meiste schon beigetragen und erwartest wohl auch keine "schlauen Kommentare" ...

Daher von mir nur folgende Hinweise:

Zum Veranstalter (?) äußert man sich wirksamer im entsprechenden Unterforum, selbst wenn seinerseits nur regional Tätigkeiten ausgeübt werden.

Interessantes zum Sachverhalt im Rahmen des Forum könntest du evtl. auch hier finden oder ggf. deine Fragen zur Diskussion stellen. 

Zu vielen Erfahrungen gibt es Parallelen und öffnet sich gelegentlich dadurch auch ein Türchen für das ganz persönliche Dilemma ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steviederdreher
    geschrieben 1424173605000

Hallo Sokrates,

selbst Du hast so eine Reise gemacht,ohje. :laughing:

Du hast aber nicht geschrieben wie es war diese wunderbare Wochen in der Türkei,und was hat es gekostet?

• vonschmeling
    geschrieben 1424174419000

Nachdem Sokrates vor 10 Jahren seine Erfahrungen beitrug dürfte es aus heutiger Sicht eher nicht sonderlich aufschlussreich sein was er damals bezahlt hat ...?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!