• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1252433639000

Es ist schon in einigen Hotels möglich den Pool als Nicht-Hotelgast zu nutzeni.

Welches Hotel in Side diese Möglichkeit anbietet, weiß ich leider nicht - und es wird durchaus ein teuerer Spaß, da Du nicht nur für die Poolbenutzung zahlen musst, sondern auch gleich AI mitzahlst. Der Spaß kostet Dich dann ab ~ 35 € aufwärts pro Person - da würde ich dann doch lieber einen Aquapark aufsuchen ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • drpuetz
    geschrieben 1252442239000

@ maren67hh

Du fragst, welches Hotel ohne Pool in Side überhaupt buchbar ist.

Wir haben uns das Neptün in unmittelbarer Nähe zur Altstadt ausgeguckt. Das hat keinen Pool (soll früher aber mal einer da gewesen sein).

Da wir auf die Dauer nicht nur im Meer baden, sondern auch mal im Süßwasser ein paar Runden drehen wollen, fragte ich nach entsprechenden Hoteltipps.

Danke für die Antworten. Ich werde jetzt mal checken, wo es welche Aquaparks in Side gibt - auf die Idee war ich nämlich noch gar nicht gekommen . . .

Chrissy

• Mausebaer120
    geschrieben 1252477259000

Hallo Chrissy,

schau doch mal in diesen Thread hier rein, da geht es bereits um Aquaparks außerhalb der Hotels ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sara111
    geschrieben 1252478518000

ich war schon in einigen hotels,wo fremde gegen gebühr den pool mit al nutzen dürfen.....zur zeit bin ich im sherwood in lara....hier kostet das dann 50 euro für den ganzen tag...wenn man dafür alles nutzen kann ist es nicht teuer, für ne runde schwimmen dann schon.....aber anders  würde das ja garnicht gehn.....hier z.b. gibt es keine bänder

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • huntho
    geschrieben 1252480012000

Moin,

da hätte ich auch mal ne Frage, auch wenn es nicht ganz hierher passt. :p :

Ist es möglich Hotels auszuprobieren ? Falls es uns in der Türkei gefallen sollte, könnten wir uns vorstellen, nächstes Jahr etwas tiefer in die Tasche zu greifen und z.b. das Amara Beach o.ä. buchen. Ist es möglich das Angebot der Hotels,natürlich gegen Kohle zu testen? Und was kostet das ?

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • Mausebaer120
    geschrieben 1252480567000

Hallo Thomas,

Deine Frage passt wohl besser in diesen Thread hier rein ;)

In vielen Hotels kannst Du eine Besichtigung ( mit Anmeldung ) an bestimmten Tagen durchführen - am besten immer bei der Guest Relation nachfragen.

• cim-bom
    geschrieben 1252503088000

also bei belek gibts den belek beach und kadriye beach, glaube in der hauptsaison muss man 1 oder 2 lira eintritt zahlen. in der neben saison nicht. das sind strandpromenaden mit bars, restaurants, strandabschnitten mit coolen liegesäcken etc., und  1 oder 2 pools gibts dort auch, die man gegen geringe gebühr nutzen kann, und keine 500 meter weiter ist das meer. da kannst du dich dann entweder direkt ans wasser legen, oder du zahlst eine gebühr für eine liege.in lara gibts sowas in der art auch, nur nicht ganz so schön.gibt es sowas in / bei side gar nicht? strandabschnitte für einheimische, oder urlauber die keinen pauschal urlaub machen? lg, cim-bom

• hexenkind
    geschrieben 1252505072000

Doch es gibt öffentliche Strandabschnitte aber nicht so toll wie Lara oder Antalya.

Schon gar nicht mit öffentlichen Pool.

• vonschmeling
    geschrieben 1252506019000

Der ganze Strand in Side ist "öffentlich", man kann sich quasi überall mit dem eigenen Handtuch hinlegen. Nur die Liegen dürfen nicht benutzt werden, die gehören den Hotels.

Es spricht jedoch nichts dagegen, sich in er Nähe des Flutsaumes niederzulassen und auch einen schönen Strandabschnitt zu genießen.

Allerdings gibt es Hotels, die sich über die Regelung hinwegsetzen und Sicherheitsgründe vorschieben, um ihren Strand abzusperren. Auf der Meile Titreyengöl bis Side ist mir allerdings kein solches bekannt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hexenkind
    geschrieben 1252509006000

In Evrenseki neben dem Dragon ist der offizelle öffentliche Strandabschnitt für alle frei zugaenglich. Ist sogar Ausgeschildert.

Neben der Jandarma am Strand vor Side ist auch ein freier Strandabschnitt und wird noch bewacht von der Jandarma ;)

Auch zwischen Side und Kumköy gibt es immer wieder Strandrestaurants wo man sich eine Liege mit Schirm für 2-5 Lira am Tag mieten kann. Dann gibt es auch keinen Zoff mit den Hotels ;)

Hexenkind

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!