• YouRise
    geschrieben 1277242770000

So für alle die sich nicht genau erinnern:

Auf RTLnow (Dienst von RTL) kann JEDER die Sendung nocheinmal KOSTENLOS bis die nächste Folge ausgestrahlt wird ansehen.

Den Link findet ihr bei Googel, einfach RTLnow eingeben ..

Weit unten steht dann "Wir retten ihren Urlaub" .. Dort klickt man, dann auf die erste Folge und schwupps man kann sich alles nochmal ansehen ..

Viel Spaß :)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • rosenblume
    geschrieben 1277242888000

In der Hotelbewertung von Dirk steht das er wegen Überbuchung zwei Tage ins Village verfrachtet wurde und dann erst ins Fulya konnte. Hängt also schon irgendwo zusammen.

• Nickifrank
    geschrieben 1277245098000

Wir waren über die Pfingsferien dort. (Anreise 23.05) Hatten das Fulya gebucht, nach unserer Ankunft sollten wir für 1- 2 Nächte ins Selin. Nach heftigem Einspruch konnten wir die ganzen zwei Wochen im Selin übernachten und im Fulya essen. Vielen Miturlaubern erging es aber nicht so gut. Sie wurden tatsächlich für mehrere Tage ins Village "abgeschoben". Jeden Tag wurde ihnen versichert, dass sie am nächsen Morgen ihr gebuchtes Zimmer bekommen. Als sie dann morgens um 9:00 Uhr an der Rezeption standen wurden sie auf 12.00 Uhr vertröstet, dann auf 17:00 Uhr und dann auf den nächsen Tag.  Nicht schön, so fängt der Urlaub nicht gut an !!!

• iranea
    geschrieben 1277245208000

jawohl, die drei Hotels gehören zu einer Anlage! Der RTL-Beitrag beschrieb allerdings die abgeschlunzten Zimmer des Village und nicht! des Fulya. Das war alles was ich eigentlich sagen wollte ;) .

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • luisapi
    geschrieben 1277247477000

Obwohl, ich muss dazu sagen, dass die gezeigten Zimmer  in einem Gebäudekomplex sind, wo sich die absoluten 'Traumzimmer' befinden. Alles neu und renoviert! Wir habens besichtigt, aber nie dort bekommen trotz 'Superior'..... Aber unsere Zimmer waren auch nicht schlecht, nur nicht so supermodern, wie im gezeigten Gebäudekomplex. Aber die Unterbringung im 'Superior' scheint ja jeweils vom gebuchten Reiseveranstalter abzuweichen, die Erfahrung haben wir jedenfalls gemacht!

Bis auf 'Kellerwohnung'  und ohne Fenster, Terasse war die Wohnung ja auch nicht schlecht (Gardinen nicht auf der Reihe, das ist Schwachsinn, aber ehrlich) Schimmel ohne richtige Belüftung, ist ja fast ein Selbstverständnis! Sowas Urlaubern anzubieten, empfinde ich als absolute Frechheit!

Was noch absoluter Mist war, 2 total fremde Familien einfach in ein Familienzimmer zu stecklen! UNMÖGLICH!!!

• yakara
    geschrieben 1277277255000

Wir haben nun schon so viele Berichte von Personen die in den letzten Wochen Vor-Ort waren gelesen, es gibt viele negative sowie positive Berichte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass einige nicht verstehen worum es hier geht. Natürlich ist das Fulya besser und RTL hat nicht das Fulya sondern die alten Zimmer des Village-Bereiches gezeigt aber Tatsache ist doch nunmal dass wegen Überbuchung auch einige Gäste von Fulya in diesen schlechten Zimmern bleiben oder ins Selin gehen mussten. Das Selin ist ja noch okay (obwohl ich eigentlich erwarte dass wenn ich ein Hotel buche mir mein gebuchtes Zimmer auch zur Verfügung gestellt wird)aber auch wenns nur ein paar Tage sind, ich finde es unzumutbar dass man in schlechten schimmligen Zimmern bleiben muß nur weil das Hotelmanagement das neue Gebäude das gebaut werden soll auf diese Weise finanzieren möchte. Leute da stimmt doch was nicht: es kann doch nicht sein dass ein Hotel dermaßen überbucht ist.

Wenn ich nur 7 Tage Urlaub mache und mich zwei Tage ärgern muß dann ist das schon zu viel in meinen Augen. Es geht hier nicht darum wie gut das Fulya ist sondern darum was das Management momentan mit den Gästen anstellt.

• rosenblume
    geschrieben 1277287953000

@yakara

Bin absolut der gleichen Meinung. Abgesehen davon finde ich es gar nicht mal so schlecht ,dass dieser Beitrag im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Natürlich erhofft sich RTL gute Quoten, aber es ist ja auch ein Vorteil für viele  künftige Urlauber wenn diese Umstände öffentlich gemacht werden.Umso dramatischer umso besser.Vielleicht ändern die dann eher etwas.

Übrigens finde ich, dass wenn man ein auch noch so günstiges Angebot bucht, die Reinlichkeit nicht schlechter sein darf als bei einem teueren!!!! Egal ob 2* oder 5* in keinem darf Schimmel, Schmutz oder ähnliches  vorkommen.

Es sollten sich nur die  inclusive Leistungen, Ausstattung, Service etc. steigern.

• sabrinak81
    geschrieben 1277289820000

Ja vor allem macht Schimmel auch krank. Aber das betrifft ja nun ein paar Zimmer im Village - bei den Bewertungen im Fulya konnte ich sowas nicht rauslesen.

Ich würde dagegen angehen. Zur Not nächtige ich in der Lobby oder am Strand ;)

Das manche sich aber auch beschweren, dass das Zimmer erst ab 14 Uhr zu beziehen ist oder erst Nachmittags gereinigt wird... kann ich nicht ganz nachvollziehen. Also so war das letztes Jahr im Golden Coast auch... hat uns nicht gestört.

Gut, wenn man nachts ankommt wäre das nochmal eine andere Geschichte. Da sollte dann schon ein Zimmer bereit stehen. Aber wir kommen Morgens um Zehn Uhr an. Da stört mich das nicht wenn ich erst Nachmittags oder Mittags ins Zimmer kann. Badesachen hab ich im Handgepäck...

Wenn es im Mai ganz offensichtlich Probleme gab - die auch zugegeben wurden (was ich schon außergewöhnlich finde und positiv - dass sie es eingestehen) kann es ja sein, dass diese sich noch bis in den Juni reingezogen haben. Hier wurde doch auch schon durch eine Bewertung mitgeteilt, dass das Management sich sehr bemüht. Jetzt müssen wir wohl abwarten... Für die Leute die einen blöden Urlaub hatten tut es mir selbstverständlich leid.

Ich bin nur froh dass ich (wir) nicht solche Probleme habe (bzw. noch gar keine) wie die Leute die gerade mit dem Öl in Ägypten zu kämpfen haben.

Und wer weiß, vielleicht spuckt nächste Woche wieder der nette Vulkan und dann bleiben wir alle mit dem Popöchen auf Balkonien ;)

Es wird schon gut werden!!!!

Wir haben Sonne, Strand und Meer!! - in dem man sogar baden kann! Zu Essen findet sich sicher auch etwas! Und alles andere wird dokumentiert und dann mit RV geklärt. Abwarten!

Liebste Grüße aus dem schönen Kölle

Et kütt wie et kütt!

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka
  • yakara
    geschrieben 1277291041000

@sabrinak81

finde deine Einstellung zu dieser ganzen Sache gut. Du willst abwarten und vielleicht wird es wirklich sehr sehr gut. Das kannman jetzt eben noch nicht sagen. Aber ich möchte halt dieses Risiko nicht eingehen und das ist meine Einstellung, wie gesagt jeder wie er will. Aber in einer Sache sind wir gleich : ich würde auch eher in der Lobby nächtigen wie in so ein Zimmer zu ziehen ;-).

ich finde auch dass einige negativen Bewertungen sehr übertrieben sind, mein Gott wenn halt am Abendessen grad kein Kellner parat ist dann geh ich selber an die Bar und hol mir mein Getränk bzw. schick mein Mann und er holts mir ;-). Auch ist es mir egal wann das Zimmer gereinigt wird, auch fände ich es nicht so schlimm wenn das Zimmer mal vergessen wird, wenn es ein schönes ordentliches Zimmer ist dann hält man es sicher auch mal 1 Tag ohne Reinigung aus, in der Not mein ich jetzt, wißt ihr wir alle sind Menschen und Menschen machen nun mal auch Fehler wer macht denn bei der ARbeit keine Fehler. Deshalb nicht alles so eng sehen.

Außer halt diese Überbuchung und dann diese dreckigen Zimmer das geht halt gar nicht, weil mir das mittlerweile fast schon so vorkommt wie alles so geplant worden wäre. Und für so eine Anlage gehört sichs nicht, die schneiden sich ins eigene Fleisch.....

@rosenblume

ich bin auch froh dass es solche Sendungen gibt, nicht nur dass man sieht was für Hotels es gibt sondern man weiß auch bzw. man lernt wie man sich zu verhalten hat. Es gibt genug Menschen die können ihren Mund nicht aufmachen und nehmen alles so hin. Aber das darf eben nicht sein und vielleicht macht es jetzt mal Klick in den Köpfen der Manager im Kamelya wenn so viele stornieren oder Stammgäste nicht mehr hingehen.

Auch wenn wir Balkonien machen müssten: Machen wir das Beste draus Urlaub ist einfach was schönes ;-)

• sabrinak81
    geschrieben 1277292604000

Ich vertrau der stellvertretenden Managerin des Kamelya´s. Sie hat mir so nett geantwortet und sie versuchen es ja in den Griff zu bekommen was da so schief lief oder eben anders als in den Vorjahren.

Yakara, ich verstehe deine Ängste... blätter mal ein paar Seiten vor und du wirst sehen dass ich genauso gefühlt habe und viele Fragen gestellt habe. Habe viele liebe Antworten erhalten die mich runter geholt haben!

Ich habe mich gegens Umbuchen entschieden. Aufgrund mancher Bewertungen möchte ich mir doch lieber gerne ein eigenes Urteil bilden.

Was da alles kritisiert wird juckt mich teilweise gar nicht! So wie dich... dann hol ich mir eben selbst ein Getränk. Aber es gibt halt Leute die erwarten von diesem 5 Sterne Hotel eben den Service eines 5 Sterne Hotels. Da fängt es schonmal an dass du in der Türkei gleich mal einen Stern abziehen kannst.

Vielleicht stören dich die ganzen Dinge ja nicht.

Ein sauberes Zimmer ist ein MUSS aber auch dies wird unterschiedlich bewertet. Zuhause putze ich auch nicht jeden Tag das Bad. Ich tausche auch als Beitrag zum Umweltschutz nicht jeden Tag die Handtücher.

Schimmel geht selbstverständlich gar nicht.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!