• vonschmeling
    geschrieben 1250037914000

@safed

Gute Idee ... Waagen gibt´s auch im Spabereich ... nur für die, die nicht anner Reze fragen wollen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1252685792000

Auch wenn´s schwerfällt (doch man erkennt´s am "i"):

Dies ist ein sogenannter Info-Thread. Debatten mit und ohne auf den Kopffallen sollten nicht hier, sondern in den Diskussions-Threads geführt werden!

Auf wieviel jeder zählen kann und persönliche Erfahrungen mit offenen und zugedrückten Augen kann man gerne im dafür bestimmten Thread im T-Forum austauschen.

Hier hingegen wird informiert, und zwar über allgemeine Regelungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1252687211000

@vonschmeling sagte:

Dies ist ein sogenannter Info-Thread. Debatten mit und ohne auf den Kopffallen sollten nicht hier, sondern in den Diskussions-Threads geführt werden!

(...)

Hier hingegen wird informiert, und zwar über allgemeine Regelungen.

Und für alle, die gerne diskutieren möchten, hier ist der Link zum bestehenden Thread

Koffergewicht beim Rückflug - und wenn jemand Fragen zur Regelung bei einer bestimmten Airline hat, im Airlineforum findet ihr zu jeder Airline einen bestehenden Thread ;)

Die OT wurden im Sinne der Übersicht gelöscht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • alea iacta est
    geschrieben 1253047627000

Hallo @ all,

bei mir wurde in Antalya, bei der Rückreise, 4 Mal eine Ausweiskontrolle vorgenommen (letzte Woche).

Beim Eintritt in den Flughafen, dann bei der Flugscheinkontrolle, danach bei der Ausweiskontrolle und dann, als es zum Warteraum für den Abflug ging, nochmals.

War ziemlich nervig - nun gut - da ich jeweils meinen Gürtel ausziehen und wieder einfädeln musste.

Getränke, mitgenommene, darf man bis zur 4. Kontrolle mitnehmen und verzehren - danach geht gar nichts mehr. Sie werden einem rigoros abgenommen.

Ausfuhrgegenstände wurden sowohl in Antalya, als auch in Köln/Bonn nicht kontrolliert.

Koffergepäck: Ab dem ersten Kilo, je Kilo mehr, 8 Euro!

Da sind sie erbarmungslos (Sunexpress).

Vor mir musste ein Paar 40 Euro an Übergepäck bezahlen, der Schalter dafür ist aber im Eintrittsbereich. Somit, erhebliche Lauferei und nochmalige Passkontrollen.

Packt einfach die schweren Gegenstände in das Handgepäck, das wird nicht kontrolliert - aber wohl durchleuchtet.

Rauchen: Bis zur 1. Passkontrolle (am Eingang) geht es - draussen. Wenn man drinnen ist, muss man, nach verlassen des Gebäudes, jeweils wieder durch die Passkontrolle am Eingang und danach durch die Kontrolle der Gepäckstücke.

Tipp: Gürtel ausziehen, nichts mitnehmen, außer eine Zigarette und das Feuerzeug und somit ist man auch schnell wieder zurück. Getränke - bis dahin - wie gesagt, sind kein Problem.

Der Flughafen Antalya ist gut klimatisiert und auch die Toilettenanlagen sind sehr sauber.

Ich hoffe, ich konnte Euch einige neueste Infos geben und somit weiter helfen.

LG, Annika

• Riviera_tr
    geschrieben 1253371597000

ACHTUNG:

Ab 23.09.2009 wird Terminal2 für alle Flüge geschlossen, da Fraport von IC-Celebi die Betreibung des Flughafenterminals2 übernehmen wird.

Alle Flüge werden bis April 2010 vom/am Terminal1 starten/landen.

Da diese Regelung noch waehrend der Saison stattfindet kann es zu Problemen bei der Abfertigung geben.

• donatella
    geschrieben 1253445575000

Ich bin heute Nacht zurückgekommen. Jetzt weiss ich auch, warum im DutyFree Ausverkauf ist. Dort herrschte das totale Chaos. So viele Leute habe ich noch nie dort drinnen gesehen.

Übrigens was die Getränkemitnahme ins Flugzeug betrifft, wird das nicht sooo genau genommen. Ich hatte eine geöffnete Wasserflasche in der Hand und wollte diese freiwillig in den Müllcontainer bei der letzten Kontrolle werfen, aber der Beamte hat mich einfach durchgewunken und ich habe die Flasche bis ins Flugzeug mitgenommen.

lg Donatella

• Anja Q.
    geschrieben 1253451240000

@Riviera tr

Danke für die Info, aber irgendwie gibt Google so gar nichts darüber her.... :frowning:

Ich versuch mir grad Terminal 1 wieder vor Augen zu führen und was das für ein Chaos geben wird.

Ich komme Sonntag um 20.30 Uhr dort an, mal sehen....

LG Anja

• Minu_Minu
    geschrieben 1253533972000

@donatella sagte:

Übrigens was die Getränkemitnahme ins Flugzeug betrifft, wird das nicht sooo genau genommen. Ich hatte eine geöffnete Wasserflasche in der Hand und wollte diese freiwillig in den Müllcontainer bei der letzten Kontrolle werfen, aber der Beamte hat mich einfach durchgewunken und ich habe die Flasche bis ins Flugzeug mitgenommen.

lg Donatella

Stimmt - wir haben das auch am Samstag (12.09.09) erlebt - es hat niemanden interessiert, dass wir noch eine geöffnete Wasserflasche hatten und diese auch mit ins Flugzeug genommen haben.

Allgemein sind die Kontrollen am Flughafen AYT sehr "durchlässig" - man muss zwar durch 4  Kontrollen, aber zeitweise winken die Zöllner einen nur mit einem Lächeln durch ....

lg Minu_Minu

• Sibirier
    geschrieben 1253534662000

Aber bitte nicht als Garantie darstellen, wenn die Kontrollen "so lasch" sind. Es kann nächsten Tag schon ein anderer Beamter dort stehen, der alles gründlich kontrolliert und dann darf man das Wasser halt nicht mitnehmen, und der Beamte hat Recht!

• Cowa
    geschrieben 1253718001000

@Anja Q. sagte:

@Riviera tr

Danke für die Info, aber irgendwie gibt Google so gar nichts darüber her.... :frowning:

Ich versuch mir grad Terminal 1 wieder vor Augen zu führen und was das für ein Chaos geben wird.

Ich komme Sonntag um 20.30 Uhr dort an, mal sehen....

LG Anja

Abflug 25.09.09 nach Antalya/ Mail an Air Berlin 

Antwort von Air Berlin:

Die Ankünfte in AYT werden ab dem 27.09.09 im Terminal 1 stattfinden. Bis zum 27.09.09 ist das Ankunftsterminal weiterhin Terminal 2. ;)

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir kurzfristige Änderungen nicht ausschließen können. :?

Conny2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!