Da Du nicht weißt, um welche Reise es sich handelt, ist Deine Aussage reine Spekulation und so nicht belegbar!
LG
Sokrates
Da Du nicht weißt, um welche Reise es sich handelt, ist Deine Aussage reine Spekulation und so nicht belegbar!
LG
Sokrates
Sokrates , am selben Tag kaufen 2 Leute die gleiche Reise , der eine bezahlt 1000 Euro , der andere 2000 Euro , so ist es nun mal, da sind wir uns doch sicher auch einig. Einig sind wir uns doch sicher auch in der Frage , dass ein gutes Angebot und auch eine große Nachfrage die Preise nach oben gehen lassen . Beides ist aber nicht er Fall und in sehr vielen Hotels lese ich nur noch schlechte Bewertungen . Ist doch aber auch logisch , meine Reise kostet jetzt 60% von dem Preis wie vor 3 Jahren , da werden dann schon mal einige Mitarbeiter entlassen . Mein Hotel hat auch noch 50 % leere Zimmer , habe ich gestern gesehen , auch kein Zeichen für steigende Preise , also bitte, was sollte der sinnlose Beitrag mein Hotel kostet jetzt mehr ? Im Übrigen ist auch die Lira schlecht wie nie was die Reisen auch noch einmal deutlich billiger macht .
Ich muss ja nun aber fahren , genaues sage ich dir dann wenn wir wieder da sind.
dein Beitrag ist für mich nicht nachvollziehabar. du hast durch keunen bestimmten Abflughafen, Angabe von Zeitraum und Hotel kein Vergleich. Auch weiß ich nicht woher du weist das dein Hotel (welches auch immer) nur zu 50% belegt ist ( zu welchem Ueotraum auch immer)
Unser Hotel ist teurer geworden. Gebucht Hotel Seamelia Anfang November ab Stuttgart. Kostet als Single inzwischen 100€ mehr als noch im August mit vergleichbarem Zimmer
Da ich mich(uns) als alter Türkeihase bezeichnen möchte schon 25 Jahre kenne ich(wir) die Türkei ,meine
ich das schon gut einschätzen zu können,was ich buche.
Im Herbst sind die Preise immer höher sind als im Frühjahr das ist bekannt.
Normalerweise suche ich mir immer Neueröffnungen aus,nur diesesmal
mal ganz gegen meiner Gewohnheiten das Melas Resort Side und das ist
sage und schreibe jetzt 500,00€ höher im Preis als ich es im Juni2017 gebucht habe bei TUI.
Ich freu mich natürlich darüber ist ja klar.
Wir wären gerne nochmals in das Royal Seginus gegangen war mir aber im Juni zu hoch im Preis.
Eben, und deshalb hat auch dein Beitrag eine Aussage ganz im Gegensatz zu der völlig aus der Luft gegriffenen Behauptung von UrlauberAntalya, du habest "1000€ zuviel" bezahlt. Du vergleichst den Preis jetzt mit dem zu dem du gebucht hast - und dieser liegt sportliche 500€ höher. Wenn das nicht mal eine interessante Beobachtung ist?
Lass dich nicht beirren, du informierst - andere schwadronieren.
Interessant wäre auch noch zu wissen, für welchen Reisezeitraum du im Juni gebucht hast, im Hinblick auf die Fragestellung (Vorteile für Frühbucher?).
Generell ist es tatsächlich so, dass Reisepreise an verregneten Wochenende im Frühherbst schon mal etwas anziehen - da spielen verschiedene Faktoren rein.
Habe mich geirrt, meine Buchung war Ende Juli 2017, nicht Juni 2017,
habe die Preisentwicklung mehrere Wochen davor beobachtet.
Gebucht haben wir dann,Melas Resort Side
seitlicher Meerblick,unser Preis für 2 Personen Abflug Ende September 2017
Freitags (dieser Abflug- Tag ist meistens teurer) 10 Tage ab Stuttgart 1640,00€ bei Tui,gute geplante Flugzeiten,
was es jetzt kostet kann jeder selbst nachprüfen,die Ersparniss gegenüber jetzt habe ich schon in meinem letzten Beitrag genannt.
Wir bekommen dann noch von Holidaycheck 100,00,€ als Gutschein für die Buchung zurück,dann kostet die Reise
1540,00€ für 2 Personen.
ich denke da kann man zufrieden sein,das lohnt sich schon bei Holidaycheck zu buchen,
mit dem Extrabonus.
Ich denke das ist wie ein Lotteriespiel mit den Preisen,man kann Glück haben oder auch nicht.
Die Preise ändern sich täglich.
Habe allerdings schon mehrfach Erfahrung gemacht ,so Anfangs der Sommerferien bei uns in Baden-Württemberg
ganz gute Preise zu bekommen für Buchungen Urlaub Sep-Oktober.
Wir fliegen schon so viele Jahre in die Türkei ,deshalb haben wir auch kein schlechtes Gewissen diese Niedrig-Preis
Phase mit zu nehmen,wir bleiben dem Land treu,so weit und lange es noch möglich ist weil wir dort Land und Leute gerne haben.
Die Preisgestaltung ist wie der Blick in die Glaskugel. Keiner von uns hier kennt die Parameter, die zu jeder Zeit bei den unterschiedlichen Veranstaltern im Hintergrund laufen, wann was, wie.
Apple-Nutzer bekommen höhere Preise, Flugzeiten mit Buchungsständen sind maßgeblich. Tageszeit, Wochentag, Zeitabstand zur Buchung spielen eine Rolle.
Und ich z.B. rechne nicht irgendwelche Gutscheine ein und damit schön. Die Konditionen sind nicht immer passend. Für mich zählt immer nur der Endpreis, mit Rückvergütungen und Gutscheinen in Cash.
Gefühlt bucht man ohnehin immer zu teuer.
Veto!
Einige in die selbstlernenden Algorithmen einfließende Parameter sind landläufig bekannt, wird ihre Kenntnis aber nicht zum absoluten Volltreffer führen (man unterliegt zwangsläufig der Maschine im Sinne von man kann noch so viel wissen, es wird aber wenig nützen).
Für User hingegen, die sich gerne an Erfahrungswerten orientieren sind diese hier beigetragenen entsprechend hilfreich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!