• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1198668627000

Hallo Hugo,

das Delphin Palace ist wirklich ein absolutes Traumhotel, fliege im September wieder dorthin.

Ich war dieses Jahr im Juni dort, zum ersten mal.

Von Anfang an wird in diesem Hotel einfach alles perfekt gemacht.

Bei Ankunft wird sofort jedem Gast ein Sekt mit Kirsche angeboten.

Nach 1 Tag kriegt man seinen Lieblingscocktail schon ohne Bestellung gebracht und die leeren Teller stehen niemals länger als 1 Minute auf dem Tisch.

Die Zimmer sind wirklich 1a, roter Teppich, Himmelbetten, Minibar wird täglich aufgefüllt usw...

Für eure 2 Kids ist besonders der Aquapark (1 mit großen, 1 mit kleinen Rutschen) sowie der Vergnügungspark perfekt.

Es gibt dort Autoscooter, Riesenrad, einen Zug der im Kreis fährt usw....

Was ich so mitbekommen habe ist die Kinderanimation auch echt super.

Ihr solltet viell. kein Zimmer zur Straßenseite nehmen, das ist das einzige was ihr beachten solltet.

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • rivabellagirl89
    geschrieben 1198674007000

das stone palace ist sher kinderfreundlch und unter den top 3 in side. das essen ist einfach nu super. guckt doch mal hier bei holidaycheck rein da sind ganz viele fotos und fast nur gute hotelbewertungen. vor allem wird die poolanlage und das hamam erweitert und neu gebaut. das sieht bestimmt klasse aus, wenn es im märz fertig ist. also ich kan es nurloben vom essen her. die kinder können viel spass haben mit den anis und vor allem können sie sich überall was zu essen oder zu trinken holen. da braucht ih auch keine angst um eure kleinen zu machen.

Ich habe mich unsterblich in die Türkei verliebt. Ich habe Heimweh...aber nicht mehr lange und ich bin für immer da, wo mein Leben richtig anfangen wird. Es sind nur noch 12 Monate!!! Der einzige Nachteil. Ich muss eine Menge wichtiger Menschen zurück lassen...
  • NaddlB
    geschrieben 1198674898000

Hi,

fliegen auch im Juni ins Delphin Palace. Hab bis jetzt nur positives über dieses Hotel gehört. Das muss ja wirklich ein Traum sein.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf diesen Urlaub. :laughing:

• Colchen
    geschrieben 1198687572000

oder schau dir doch mal das royal wings an das hotel ist auch echt klasse ;)

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • vonschmeling
    geschrieben 1198793083000

Wieder so ein Riesenschuppen ... da kann ich doch auch nett in Mid Town NY sein ...

ICH SUCHE KLEINE HOTELS mit Clubdörfchencharakter ...

(dämlicher Romantiker!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1198853802000

@romatische Andrea: viellicht wäre das Oleander in Side dann was für Dich.

Aber der Eröfnner sucht ja etwas für Kinder, da sind größere Anlagen schon nicht verkehrt.

Übrigens: die Top-Anlage an sich gibt es nicht, aber viele davon. Ihr müßt Euch über legen: Wollt Ihr einfach nur ein tolles Hotel, das zufällig in der Türkei in der Mitte von Nirgendwo steht? Dann seid Ihr in Lara richtig. Wollt Ihr aber ein Hotel richtig in der Türkei (oder wenigstens halbwegs) solltet Ihr Euch eher Richtung Side oder Alanya orienteren.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • vonschmeling
    geschrieben 1198869956000

Lieber Peter!

Die Kinder sind 1 und 5 Jahre, grade in dem Alter finde ich es gut, in einer kleinen Anlage zu sein. Stell dir mal vor, du musst - wie z.B. im ML Seven Seas - einen "Tagesmarsch" zum Zimmer in Kauf nehmen, wenn du was vergessen hast ... in einer 300 Zimmer Bude, wie dem Aldiana, kannst du mit ruhigem Gewissen mit dem Babyphone auch mal abends an der Poolbar abhängen, weil du ruck zuck wieder in deinem Zimmer bist, wenn die Leibesfrüchte randalieren. Zudem ist dort alles äußerst kindgerecht arrangiert und man kommt als Elter auch in den Genuss von etwas Urlaub.

Übrigens teile ich deine Meinung bezüglich des geringen Charmes der Retorten-Feriensiedlungen (wie du weißt ;)) und habe fröhlich direkt "in the middle of f... nowhere" übersetzt!

o.T. : Ich habe die begeisterten Bewertungen vom Delphin Palace gelesen, aber die Bude an sich turnt mich ab ... ich kann diese Kästen leider nicht verknusen - da bin ich traumatisiert!

Die Beurteilung des Hotels sind in der Tat outstanding, ich bezweifle jedoch, dass sie es mir zuliebe auseinandernehmen und ein Clubdorf draus machen ...

Diese Dörfchen verschlingen viel Fläche und sterben langsam aus. Ich glaub, die wirklich "romantischen" sind schon alle 20 Jahre und älter. Aus Effizienzgründen haben neue Hotels mindestens 1000 Betten und ein Urlaub in so einem riesigen Bienenkorb macht mich einfach fertig ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1198871143000

Hi Andrea,

ich mag die kleinen Bungalowanlagen auch lieber - nur wo gibt es noch welche wie damals in Kemer, Simena, Turtle und co.

Dort machte ich meine ersten Schwimmzüge :laughing:

Nur leider sind die Bewertungen für diese damaligen Highlight-Clubs mittlerweile zum k*****.

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • vonschmeling
    geschrieben 1198873307000

Lieber Michi,

meine Krümel sind auch teilweise im Turtles´MP aufgewachsen, unbelehrbar kann ich die grauenhaften Bewertungen leider bestätigen ...! Meinen letzten Urlaub dort konnte ich nur ertragen, weil mich Ömer Okan auf seinen Kahn bat ... sonst wär ich nach 3 Tagen abgereist!

Dank seiner Gastfreundschaft machte ich einen auf Onassis und schritt zum Chillen auf den Kahn, flüchtete, wenn mir die Animation auf den Batzen ging und saß zumindest am Abend, ab und zu auch schon mittags, am reservierten Tisch (mit Service) im Restaurant oder tafelte auf Deck.

Sowohl am Turtles´ als auch am Simena hängen die ehemaligen Bauruinen jetzt als zusätzliche Häuser, die Bungalowbereiche sind marode und verdreckt, das Niveau der Küche mag ich lieber nicht kommentieren :? nur soviel: es bewegt sich auf dem der Gäste - tragisch!!

Obwohl das alles o.t. ist: Wir fanden danach noch **** im Park Kimeros in Göynük, nur als der Manager ging und die Bude an Franzosen untervermietet wurde, verlor auch das jeglichen Charme und war bloß noch alt: Verhörbeleuchtung im niedergemetzelten Restaurant und 1500 Gäste in 3 (vormals 7!!) Restaurantbereichen abgefertigt ... schönen Dank auch!

Abgesehen vom Haupthaus gefällt mir die Anlage im Voyage Sorgun und die im Paradise Side Beach ... aber in Richtung Kemer habe ich keine Alternative mehr gefunden.

Der Grund und Boden ist inzwischen so teuer, dass sich der Bau einer Bungalow-Anlage finanziell nicht mehr rentiert, soviel ist klar. Da ich beruflich viel reise und stets in riesigen Hotelkästen residiere, mag ich diese Unterbringung für meine wertvollen Ferien einfach nicht tolerieren.

Ergo frequentiere ich die "alten Buden". Mangels Problemen mit irgendeiner Altersgruppe zwischen 1 und 104 komme ich damit nicht schlecht zu Recht.

Dennoch: Der Niedergang der ehemaligen Paradiese macht mich traurig! :disappointed:

• langhugo
    geschrieben 1198876095000

Vielen Dank an euch alle, Ihr habt mir wirklich tolle Tipps gegeben und dafür bin ich euch dankbar. :D

Es ist nicht einfach sich unter diesen wirklich schönen und auch gut bewerteten Hotels zu entscheiden, aber schluss endlich muß man selbst wissen was man will und daher ist unsere Entscheidung gefallen und zwar für das

Hotel Kumköy Beach Resort

Die Gründe es ist eines der Top fünf Hotels mit entsprechend toller Bewertung, kinderfreundlich toller Poollandschaft und anscheinend keine oder kaum Russen weil in Russland nicht angboten.

Nun zur Buchung wo und wie buche ich am günstigsten?

liebe Grüsse

Hugo

Holiday
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!