Lieber Michi,
meine Krümel sind auch teilweise im Turtles´MP aufgewachsen, unbelehrbar kann ich die grauenhaften Bewertungen leider bestätigen ...! Meinen letzten Urlaub dort konnte ich nur ertragen, weil mich Ömer Okan auf seinen Kahn bat ... sonst wär ich nach 3 Tagen abgereist!
Dank seiner Gastfreundschaft machte ich einen auf Onassis und schritt zum Chillen auf den Kahn, flüchtete, wenn mir die Animation auf den Batzen ging und saß zumindest am Abend, ab und zu auch schon mittags, am reservierten Tisch (mit Service) im Restaurant oder tafelte auf Deck.
Sowohl am Turtles´ als auch am Simena hängen die ehemaligen Bauruinen jetzt als zusätzliche Häuser, die Bungalowbereiche sind marode und verdreckt, das Niveau der Küche mag ich lieber nicht kommentieren nur soviel: es bewegt sich auf dem der Gäste - tragisch!!
Obwohl das alles o.t. ist: Wir fanden danach noch **** im Park Kimeros in Göynük, nur als der Manager ging und die Bude an Franzosen untervermietet wurde, verlor auch das jeglichen Charme und war bloß noch alt: Verhörbeleuchtung im niedergemetzelten Restaurant und 1500 Gäste in 3 (vormals 7!!) Restaurantbereichen abgefertigt ... schönen Dank auch!
Abgesehen vom Haupthaus gefällt mir die Anlage im Voyage Sorgun und die im Paradise Side Beach ... aber in Richtung Kemer habe ich keine Alternative mehr gefunden.
Der Grund und Boden ist inzwischen so teuer, dass sich der Bau einer Bungalow-Anlage finanziell nicht mehr rentiert, soviel ist klar. Da ich beruflich viel reise und stets in riesigen Hotelkästen residiere, mag ich diese Unterbringung für meine wertvollen Ferien einfach nicht tolerieren.
Ergo frequentiere ich die "alten Buden". Mangels Problemen mit irgendeiner Altersgruppe zwischen 1 und 104 komme ich damit nicht schlecht zu Recht.
Dennoch: Der Niedergang der ehemaligen Paradiese macht mich traurig!