Gutes Beispiel: Meine Mutter war letztes Jahr in der Türkei mit einer Freundin... nicht weit vom Hotel gab es eine Einkaufspassage ..dort stand auch ein Juweliergeschäft.
Die beiden haben sich Ringe und Ketten angeschaut... Meine Mutter hat einer dieser ringe sehr gut gefallen und wollte den gerne kaufen... der sollte 800 euro kosten
Aber da meine Mutter nicht soviel Bargeld mitsich trug, hat der Verkäufer den Ring schließlich für 160 Euro angeboten... aber sie sollte dann auch per Karte bezahlen.. zum Glück hat Sie es nicht gemacht.
Mein Kollege und ich wurden von einem Verkäufer, dieser auch einen Juweliergeschäft führte, angesprochen..ob wir nicht lust auf einen Apfeltee hätten.. klar ! haben wir gesagt.
Aber ständig wurden wir mit Ketten bestückt .. ich hatte ich 5 Minuten 8 verschiedene Ketten um, obwohl ich deutlich zu den Verkäufer gesagt habe, dass ich nicht auf Schmuck stehe und auch niemals ne Kette kaufen würde.
Dann wollte er uns auch noch weiß machen, dass man in Deutschland mit den KEtten richtig Geld machen könne ...also das doppelte ...Trotzdem wollten wir nicht. Nach ca. 2 Stunden und einen knurrenden Magen stand ich auf und wollte einfach nur gehen ... ständig wurde ich am Arm gepackt und wieder in den Stuhl gedrückt... Die Ketten hat er schon in seiner Kasse eingetragen ..ich sollte 900 euro bezahlen und mein Kollege 650 euro ... Es reichte mir ..ich stand auf und ging einfach... der Verkäufer rief die ganze Zeit hinterher: ok um 22 Uhr dann, ok? ... jaja rief ich zurück .. um 22 Uhr. Sind aber nie wieder dort erschienen.
Man muss sich dort einfach mal diese Dreistigkeit angucken... ich finde es schon wirklich nicht mehr schön. Ich war jetzt schon 3mal in Griechenland und nicht einmal so ein Problem gehabt... ich sage ja nicht, dass alle Türken so schlimm sind ..man hat ja auch noch viele nette kennengelernt ...aber man barucht sich nicht wundern, wenn viele Touristen in diesen Ländern kein Urlaub mehr machen wollen.. aufgrund dieser Dreistigkeit
Morgen werde ich mir ein neues Passwort erstellen lassen ..Konto bleibt solange gesperrt