• demi
    geschrieben 1286127302000

und solange HDR am Melden ist, kommen die menschlichen Wurst- und Käsediebe auf diesen Stuhl

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Eaglechen
    geschrieben 1286128436000

Ich sitze hier gerade mt dem Kater meiner Tochter auf dem Schoß, der das genießt und vor sich hinschnurrt. Von 100 Postings von HDR ist mit viel Glück eines dabei, dem ich annähernd zustimmen kann. Aber diesmal stimme ich ihm aus vollem Herzen und vorbehaltlos zu.

Die Lebensmittel, die ein paar selbstverstandene Tierfreunde an die Katzen verfütternr, haben alle Gäste bezahlt. Jeder, der diese Lebensmittel bestimmungswidrig verwendet, begeht Diebstahl und schädigt die übrigen Gäste. Insofern hat HDR auch das Recht, das zu melden und Sanktionen zu fordern.

Jeder Gast hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Das anfüttern wildlebender Katzen als Keimträger beeinträchtigt dieses Recht. Ganz abgesehen von der gesundheitlichen Beeinträchtigung von Tierhaarallergikern.

Bei allen wild lebenden Tieren bestimmt das Nahrungsangebot die Population. Die Zunahme wird von den fütternden Gästen gefördert, ohne dass diese sich irgendeinen Gedanken darüber machen, was aus den Tieren wird, wenn das Hotel im Winter schließt (das sind schließlich einige in der Türkei).

Last but not least ist mir aufgefallen, dass insbesondere in den Gärten türkischer Hotels die Singvogelpopulation extrem niedrig ist. Ehe der Einwand kommt - Füttern senkt bei einer Katze nicht den Jagdtrieb, das tut sie aus reiner Freude.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • angelika1
    geschrieben 1286129363000

Begeht man dann auch Diebstahl, wenn man sich den Teller zu voll häuft, so dass man nur die Hälfte essen kann und der Rest in die Tonne wandert? Das haben schließlich auch alle bezahlt! Ist das dann bestimmungswidrig? Muss man da auch mit Sanktionen rechnen?

Angelika

• Eaglechen
    geschrieben 1286129548000

Streng genommen ja. Trifft auch auf genau so wenig Verständnis bei mir.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Monira
    geschrieben 1286129595000

Hallo,

wir sind gerade aus dem Spice Spa zurück, in dem es auch viele Katzen auf der Terrasse des Hauptrestaurants gab. Mich stören die Katzen nicht, solange sie nicht auf den Tischen oder Buffets rumkrabbeln. Ich frage mich aber, was mit den Katzen nach der Saison passiert. Gerade habe ich was mitgekriegt von Hotels auf den Kanaren, die die Katzen nach der Saison einsammeln und töten...

Ich frage mich auch, was wohl im Spice Spa vorgefallen ist - denn in einer der letzten Bewertungen hat sich eine Dame bitter enttäuscht über die Tierquäler im Spice geäussert. Die Bewertung ist zwar wenig aussagekräftig und die Benutzerin auch schon gelöscht...aber irgendwas wird da wohl vorgefallen sein - und andere Tiere als Katzen habe ich dort nicht gesehen (na ja, einen Igel noch). Und das möchte ich auf keinen Fall - dass man die Katzen zum Vergnügen der Gäste rumlaufen lässt und danach quält oder umbringt....

Gruss, Marion

• tina1312
    geschrieben 1286129595000

Das hasse ich noch viel mehr als diese Katzenfütterei! Widerlich ist das !

• ingridjohanna
    geschrieben 1286129966000

warum haben viele Hotels eigentlich so eine Menge an Katzen da rumstromern??

ich muss ehrlich sagen ich finds auch nicht so gut, überhaupt wenn kleine Kinder hingehen , versuchen zu streicheln und Bekanntschaft mit den Krallen machen.. Das Geschrei ist immer groß..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1286130528000

Ich weiss das auch einige Hotels die Katzen alle Paar Monate einsammeln und hundete von Km wieder aussetzten.Möchte hier zwar keine Hotel Namen angeben.Und frage mich was besser ist.Töten und aussetzten. Halten kann auf dauer kein Hotel die immer mehr werden Katzen in der Türkei.

Tierliebe ist das bestimmt nicht.Diese Tiere mit Essen zuversorgen.Die Tiere werden krank davon. Das ist genau so wie in Deutschland viele Enten mit Brot füttern. Die Enten haben hochgradig Zucker und andere Krankheiten dadurch bekommen. Wo, ist das Tierliebe bei.

Dummheit ist das für mich. :frowning:

• tina1312
    geschrieben 1286130762000

Es ist ja auch keine Frage, dass die Lebensmittel vom Buffet für die Tiere schädlich sind. Wir haben das vor Jahren einmal beobachtet, wie am Hane Family die Hunde am Stand mit Geflügel gefüttert wurden. Leider wissen die sog. Hundefreunde oft nicht, dass Geflügelknochen für die armen Tiere schädlich sind. Und so konnte man dann auch beobachten, wie die Hunde elendig daran zugrunde gingen. Das ist mir übrigens auch schon aufgefallen: Die wilden Hunde am Strand sind sehr viel weniger geworden!

• Herzilein 64
    geschrieben 1286135215000

@angelika1 sagte:

Begeht man dann auch Diebstahl, wenn man sich den Teller zu voll häuft, so dass man nur die Hälfte essen kann und der Rest in die Tonne wandert? Das haben schließlich auch alle bezahlt! Ist das dann bestimmungswidrig? Muss man da auch mit Sanktionen rechnen?

Angelika

Hallo zusammen

Danke Angelika 1 du sprichst mir aus dem Herzen, bitte alle anzeigen die die Teller nicht leeressen und gierig mehrmals zum Buffet rennen. Also das bezahlen auch wir alle, ich habe auch erbarmen mit den Katzen, aber leider werden die Weibchen nicht steriliesiert, das würde vieles einfacher machen, aber gleich melden wenn jemand diese füttert? Hoffe nur ich bin mit diesen tierliebenden Menschen nicht im gleichen Hotel.

Schönen Abend noch

nichts für ungut Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!