• Holginho
    geschrieben 1090943043000

Sorry, ich meinte seinen Beitrag davor

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cherie100
    geschrieben 1090944278000

verstehe gar nicht die Polemik in Deinem Beitrag. Weder ich noch meine Frau haben den Kinderfestpreis bezahlt. Trotzdem haben wir aufgrund unserer Aufsichtspflicht nicht die Gelegenheit gehabt, in diesen Restaurants ( es waren mehrer Spezialitätenrestaurants und in keines durften die Kinder mit) zu essen. Wenn Du also danach gehst, haben wir sogar mehr bezahlt als Du und konnten von diesem Hotel weniger nutzen.

Sicher kann jeder seine Meinung äußern, aber bei Dir kommt es mir vor als wärst Du der erklärte Feind aller Kinder. Soll ich vielleicht nicht das recht haben mit meinem Kind zu verreisen und die gleichen Annehmlichkeiten zu erfahren wie kinderlose Paare. Außerdem handelte es sich hier um eine All Inclusive Anlage meißtens auch beeinhaltet das Familien hier auch bevorzugt absteigen.

Vielleicht solltest Du "Gurmet" lieber in einem exklusivem 5 Sterne Hotel ohne AI absteigen wenn es Deine finanziellen Möglichkeiten erlauben, was ich allerdings bezweifele. Da wirst Du dann in Deinem wohl fortgeschrittenem Alter gemütlich, ohne Kindergeschrei, am Pool liegen können und am Abend in einem Restaurant Deiner Wahl 3 Stunden speisen können...

• guest
    geschrieben 1090944672000

Hey, Du hast aus diesen paar Beiträgen meine finanzielle Situation erkannt???

Bitte bewirb dich hier: www.hellseher24.de

PS: DU kannst ja auch gerne dort Speisen.........

PSS: Ich habe nix gegen Kinder, sondern nur was gegen rücksichtslose Eltern!

• alanya2004
    geschrieben 1090944927000

das ist ja ein Hammer wie hier Kinder diskriminiert werden...ich denke Eltern können sehr wohl selbst entscheiden ob sie mit ihren Kindern in einem Restaurant Essen gehen wollen oder nicht....das heisst nicht automatisch das diese Kinder sich daneben benehmen müssen..es gibt sehr wohl eine Menge Erwachsener denen beim Essen (auch im Spezialitätenrestaurants !) das Essen aus dem Mund fällt, oder die schamlos sich die Fleischreste aus dem Mund pulen........ich denke das finde ich ekelig...ich für meinen Teil hätte das Hotel gewechselt lg tina

• cherie100
    geschrieben 1090945351000

Ich habe Sie nur vermutet lieber Olli und nicht erkannt. Das ist ein Unterschied. Aber vielen Dank für den Hinweis auf diese schöne Seite. Hier noch eine Empfehlung für Dich:www.gertrudenstift.de ! Dort dauerert der Vorgang der Abendmahlzeit auch etwa 3 Stunden und läuft auch ohne das schreckliche Kindergeschrei ab...

• cv
    geschrieben 1090945443000

Hallo,

will man ja nicht groß einmischen (ich halte Diskussionen bzgl "für oder gegen Kinder" für genauso sinnlos wie die berühmte Diskussion um den "Geschmack") aber:

Thomas, nur weil jemand Kinder nicht im Spezialitätenrestaurant sehen will, heißt es nicht, dass er ein Kinderhasser ist.

Nicht immer direkt aus einem Kommentar ne Lebenseinstellung machen.

Und es ist Fakt, dass Kinder unter sechs Jahren das Essen und die Athmospäre eines Spezialitätenrestaurants nicht geniessen können, aus Gründen, die Oliver schon angeführt hat.

Keiner will die Eltern diskriminieren. Wenn an Spielplätzen steht "Nur für Kinder unter 14 Jahre" werden die Jugendlichen über 14 auch nicht "ausgegrenzt"!

Käme denn, hier zuhause in Deutschland, ein Ehepaar auf die Idee, Freitags abends um acht mit ihrem 4jährigen Kind in ein Sternerestaurant zu gehen, in dem Krawattenzwang herrscht und dezente Geigenmusik im Hintergrund spielt (und wo Herren lange Hosen tragen müssen - haha)?

Wohl kaum!

Und würden sie überhaupt hineingelassen werden?

Wohl kaum!

Und würden sich die anderen Gäste drüber freuen, wenn das Kind gegen 21:00 anfängt zu quengeln und seinen Hummer nicht essen will? Dito!

Das Argument "Es ist im Preis enthalten - also will ich es auch haben" finde ich nicht tragbar. Muss man alles machen, nur weil es kostenlos ist? Nö, also ich nicht... :-)

Ich liebe Kinder. (aber ein ganzes würde ich nie schaffen - haha). Aber schon der Kinder zuliebe sollte man das "Kinderbufett" dem Spezialitätenrestaurant vorziehen....

Ups. Jetzt habe ich mich doch eingemischt. Sorry.

Liebe Grüße,

Chris

• Holginho
    geschrieben 1090945771000

Ja, mit Kindern wird es u.U. (höchstwahrscheinlich) "etwas lauter".

Na und!?!

Wenn Kindern lt. Oliver kein Eintritt gewährt werden sollte, müßte er konsequenterweise vom Restaurantchef bei jedem Erwachsenen mit unzureichenden Tischmanieren oder zu lauter Stimme den sofortigen Rauswurf verlangen. Die Frage ist, ob er sich das 1.) "traut" und ob er dann 2.) überhaupt noch zum essen (und geniessen) kommt vor lauter beobachten, aufregen und beschweren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • guest
    geschrieben 1090945829000

Noch mal für alle:

Ich hab nix gegen Kinder, sondern nur was gegen Eltern, die weder auf ihre Kinder noch auf andere gäste Rücksicht nehmen.

Zum Vorherigen Beitag BRAVO!

Ich sehe es bildlich vor mir:

*Brüll* : "KEVIN der Hummer wird jetzt aber fein gegesssen!!!!" *ROFL*

• Volker
    geschrieben 1090946143000

grmpf, eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter äußern, aber ich kann mich nicht beherschen, sorry *g*

Wir sprechen doch wohl immernoch von Spezialitäten Restaurants in stinknormalen Hotelanlagen z.b. in der Türkei. D.h. doch nichts anderes , als das es dort halt spezielles wie Pizza/Pasta oder Fisch gibt.  Oliver spricht vermutlich von Gourmet Tempeln mit Candlelight-dinner und Stehgeiger.

Dir Oliver empfehle ich ein 6* Hotel am ADW, aber berechne die lange Flugzeit mit der 2 sitzigen Chesna ein, denn Kinder im Flugzeug sind dir vermutlich ebenfalls lästig. Du hast nicht zufällig 1997 auf dem Flug nach Teneriffa neben mir gesessen, als ich meine fast 2jährige Tochter nicht auf den freien Platz neben mir setzen konnte, weil dort unbedingt dein Mantel liegen musste???

Elli

• cv
    geschrieben 1090946321000

Elli, in einem Punkt geb ich dir Recht: vielleicht sollte man das "Spezialtiätenrestaurant", von dem wir reden, näher definieren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!