• cherie100
    geschrieben 1090948934000

Das mit den Sprossen steht im ursprünglichen Beitrag von mir.

Eine Anmerkung noch, bevor ich erstmal abschalte... wenn es hier zu Hause ein Restaurant gibt, welches konzeptionell keine Kinder wünscht um eben diesen ruhesuchenden Leuten eine Möglichkeit des erholsamen Essens zu bieten, dann ist das völlig in Ordnung. Muß ich mit meinem Kind ja nicht hingehen. Wie kann man mir, oder meinem Kind aber im Urlaub den Zugang zu einem Restaurant verwehren, zu dessen Existens und Fortbestand ich durch meinen Reisepreis mit beitrage...

• cv
    geschrieben 1090948991000

Lach... das wurde in Thomas' Berichterstattung auch erwähnt, ging aber in dem empörten Aufschrei wegen des Restaurants unter...

dabei ist so ne Essens-Diskussion echt lächerlich im Gegensatz dazu, dass die Kinder sich ernsthaft an der Rutsche verletzen könnten!

@Thomas, habt ihr euch diesbezüglich beschwert?

• alanya2004
    geschrieben 1090949293000

ach ja alles klar....ich hätte das Hotel gewechselt denke ich, oder mir den Manager zur Brust genommen...weiss schon warum ich immer in die gleiche Ecke fahre...da weiß ich was mich erwartet

• Countess
    geschrieben 1090953376000

na nu muss ich auch was dazu schreiben obwohl der ganze "Krieg" inzwischen etwas abgeflaut ist.

Wenn in diesem Spezialitätenrestaurant in der Türkei keine Kinder erwünscht sind, denke ich, hat das bestimmt auch eine Geschichte. Die kommen ja nicht von ungefähr auf die Idee "ach, wir lassen hier keine Kinder rein".

Da ich in einem Gasthaus arbeite, bekomme ich mit wie die Bedienungen sich manchmal über die Kinder aufregen die ihnen ständig zwischen den Beinen rumlaufen. Meistens tragen sie schwere große Tabletts und bekanntlich ist da heißes Essen darauf. Nun lass mal so ein Tablett auf ein Kind runterfallen. Da fragt dann keiner danach wer nun schuld ist, da wird automatisch der Erwachsene zur Schuld gezogen. Es ist egal ob das Kind ihm reingerannt ist oder ob er sie mehrmals gemahnt hat.

Vielleicht ist mal ein schwerer Unfall mit einem Kind passiert. In so einem Spezialitätenrestaurant wird ja auch flambiert. Ich weiß ja nicht was passiert ist oder ob was passiert ist. Aber man muss immer zwei Seiten betrachten.

Wurde denn nachgefragt warum es so ist?

Dann noch zur Rutsche. Wie bekannt ist, haben wir in Deutschland sehr hohe Anforderungen an die Sicherheit. Dies ist aber in anderen Ländern nicht so. Vielleicht finden die das in der Türkei normal so. Bis vielleicht mal was passiert und dann wird die Rutsche wahrscheinlich für Kinder unter einem bestimmten Alter verboten.

So kann ich mir vorstellen, wird das vielleicht gehandhabt.

Also....nu weiß ich den Namen nicht mehr....nicht das Kindereintrittsverbot persönlich nehmen. Es hat alles zwei Seiten.

Im übrigen hab ich 3 Kinder, die alle beim Essen sitzen bleiben, aber auch nur ihre begrenzte Zeit. Darum würd ich von vornherein nicht in ein Restaurant gehen wo es länger dauert. Schon mal den Kindern und mir zuliebe.

Gruß Gina

• cherie100
    geschrieben 1091008156000

Liebe Gina,

ich denke nicht das wir das Thema aus der Sicht eines Kellners betrachten sollten, der sich dadurch gestört fühlt, das Ihm ein Kinden vor den Beinen rumrennt. Das ein Kind essen muß, darüber brauchen wir uns ja nun nicht zu unterhalten und im Urlaub findet das Essen nunmal immer in einem Restaurant statt. Also ist immer auch Servicepersonal vorhanden, das eben ein bißchen aufpassen muß. Nochmal zu den Spezialitätenrestaurants im Urlaub... es handelt sich meißtens um Restaurants, die eine landesspezifische Küche anbieten wie z.B Italiener,Asiaten u.s.w! Es hat also nichts damit zu tun, das das Essen hier besonders lange dauert oder das hier etwas ganz besonderes stattfindet, was man mit einem Kind nicht nutzen kann. Insofern bin ich nach wie vor der Meinung, das man in diesem Hotel mit kleinen Kindern ganz klar benachteiligt wird und kann eben nur hoffen, das Familien mit Kindern dieses Hotel meiden um diese familienunfreundliche Politik dieses Hotels nicht noch zu unterstützen!

• Steffi1306
    geschrieben 1091013307000

Hallo zusammen.

Also ich buche grundsätzlich NUR Hotels, wo ich auch mal Essen gehen kann wo keine Kinder sind.

Es gibt viele Leute, welche im Urlaub arg wenig Rücksicht auf andere Leute nehmen, in Bezug auf Kinder.

Bei diesen Leuten können sich die Kinder absolut alls leisten, Krach, Geschrei u.s.w.

Denn es ist ja Urlaub, hier kennt uns ja niemand......

Ich habe gar nicht`s gegen Kinder Grundsätzlich, aber ich möchte auch im Urlaub nicht dauernd schreiende und quengelnde Kinder um mich rumhaben. Dies ist mein gutes Recht, und dazu stehe ich.

Leider gibt es (ausser auf Jamaika) keine Hotels nur für Leute ohne Kinder.

Urlaub, das heißt für mich ausspannen, Ruhe haben und in Ruhe und Muße speisen.

Und wenn ich am Strand liege, dann möchte ich nicht dauernd mit MAAAMA, PAAAAAPA u.s.w zugeschrieen werden.

Und viele kleine Kinder schreien halt oft.

Es gibt so viele Hotels ( grade in der Türkei ) wo es alles für Kinder gibt, Aqualand, Miniclub, Babysitter für Tags und Nacht`s, da findet man als Familie immer etwas.

Aber muß man als Familie nicht auch auf andere Leute Rücksicht nehmen ?

ALLE Leute haben ein Recht auf schönen Urlaub, auch Leute OHNE Kinder.

Natürlich finde ich es Furchtbar, wenn ich hier die Zustände der beschriebenen Wasserrutsche im Kaya lese. Da hätte selbst ich - ohne Kinder - mich einer Beschwerde beim Management angeschlossen.

Denn wie gesagt, ich bin KEIN Kinderhasser.

Kinder sind unsere Zukunft, Ich würde alles tun um sie vor Schäden zu bewahren.

Liebe Grüße,   Steffi 

• cv
    geschrieben 1091014510000

Hallo Steffi,

nur ein kleiner Tip:

der Club Med bietet Hotels an, die ausschließlich für Leute über 18 sind! Auch in Europa usw!

Wäre vielleicht mal was für dich! :-)

Viele Grüße

Christine

• guest
    geschrieben 1091014928000

Hallo,

sabbelt euch nicht ab ist sowieso nur ein FAKE,

schaut euch seine Bewertung vom Kaya an, da schreibt er wieder was anderes als hier......

Ich denke er uns seine Kinder haben sich nicht benehmen können und sind deshalb rausgeflogen und jetzt kommt die Rache.....

jeder der schon mal in der TR in einem Hotel-Spezialitätnrestaurant war, weiß dass da unter 2 stunden garnix geht, weil meist 4-6 Gänge also nix mit mal eben für eine halbe Stunde wie behauptet, auch dass discreditiert Ihn....

Thomas Rumpf schrieb:

>

> Hallo,

> wir waren im Juli 2003 im Kaya Side. Ich kann gar nicht verstehen wie dieses Hotel so gute Bewertungen bekommen hat. Kinder im Alter von 2-6 Jahren durften nicht in die Spezialitätenrestaurants. Die Wasserrutschen waren so gefährlich, das man immer Angst haben mußte, die Kinder rutschen durch die Sprossen durch und fallen auf den Asphalt. Außerdem ist das Hotel alt und abgewohnt und das Geschirr ist so dreckig wie ich es in keinem anderen Hotel zuvor erlebt habe. KATASTROPHE!!!

In der Bewertung hört es sich jetzt so an:

Gastronomie

Massenabfertigung

(viel zu wenig Tische in der Hauptsaison). Viel Truthahn und immer die

gleichen Sachen in etwas abgewandelter Form. Man konnte immer satt

werden und es war auch geschmacklich in Ordnung, aber 5 Sterne???

Geschirr und Gläser meistens dreckig. Ein Lichtblick ist der Kaffee.

Der schmeckte wie daheim. Es gab 3 Spezialitätenrestaurants, wo Kinder

im Alter von 2 bis 6 Jahren nicht hinein durften. Begründet wurde

damit, dass die Kleinen zu wenig essen würden und man daher zu viel

wegwerfen müsste. Unglaublich!!

http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=206683

Das ist echt unglaublich was die Leute so für Storys erzählen.....

• cv
    geschrieben 1091015276000

Oliver, deine Meinung in allen Ehren, aber schalt mal nen Gang runter...

• Holginho
    geschrieben 1091015925000

Vielleicht bin ich ja ganz einfach nur "chronisch blöd", oder die kurzfristig dann doch mal herausgekommene Sonne hat mir das Hirn vernebelt...aber wo ist denn da ein Widerspruch zwischen seiner Bewertung und seinem Post hier?

Was Du so alles aus seinen Aussagen herausliest, vermutest, "weißt"...

Und wie hier auch schon von einigen usern mehr oder weniger deutlich zur Sprache gebracht - Du willst doch nicht wirklich ernsthaft eines der 3 Spezialitätenrestaurants des Kaya Side mit einem wirklichen Sterne-Restaurant vergleichen, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!