• ck
    geschrieben 1098187679000

Bei einem 2 Stunde-Flug nach Griechenland bleiben unsere Kinder die ganze Zeit angeschnallt sitzen, außer natürlich sie müssen aufs WC. Sie bleiben auch beim Essen sitzen, solange bis alle fertig sind. Wir haben immer Buntstifte und Zettel oder ein Malbuch mit. Wir haben noch nie AI gebucht, sondern sind immer in Restaurants essen gegangen. Wir schauen aber schon primär, ob wir Restaurants finden, wo es eine Spielecke gibt. Da können die Kinder spielen bis das Essen kommt und wenn sie fertig sind auch und man kann noch in Ruhe was trinken.

@Sambal: unsere Tochter leidet auch an Reiseübelkeit. Kannst du dich noch erinnern, was dir geholfen hat?

Christin

• Sambal
    geschrieben 1098189950000

@ Christin

Meine Mutter hat mir immer Zäpfchen in den Allerwertesten geschoben, die hiessen Vomex A. Haben bei mir ganz gut geholfen!

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • ck
    geschrieben 1098216131000

@Sambal

Danke, werde mal unsere Kinderärztin danach fragen.

Christin

• genie
    geschrieben 1100106842000

na wie ist es denn eigentlich jetzt im kaya? dürfen denn die kinder überhaupt noch mit aufs zimmer oder hat man das mittlerweile auch schon verboten???

• Martina Baumann
    geschrieben 1100107917000

Hallo Sambal, natürlich gibt es auch Kinder, die keine richtige Erziehung genossen haben. Mir persönlich ist in unserem Urlaub aber aufgefallen, das es oft auch die Eltern sind. Nach dem Motto " Ich habe Urlaub" lassen sie ihre kleinen Kinder allein zum Buffet gehen ( irgend jemand hilft ihnen schon) oder sie versuchen es eben selber. Da geht auch mal was daneben oder die anderen müssen aufpassen, daß sie nicht darauf ausrutschen, wenn etwas runterfällt. Ich habe selber Kinder( inzwischen so groß, daß sie wirklich selber allein ans Bufet gehen können) und sie durften, wie sie kleiner bzw. jünger waren auch ans Buffet und wenn es ging schon mal allein etwas auffüllen, aber ich stand dabei und habe ihnen geholfen und erklärt, wie man das macht.Und so ist das auch mit dem sitzenbleiben am Tisch.

Ich liebe Katzen...
  • Sambal
    geschrieben 1100110359000

@ Martina

Leider, leider, wenn die Eltern sich nicht benehmen können, von wem sollen es dann deren Sprösslinge lernen...? Der Apfel fällt halt nicht weit vom Pferd.

Nicht, dass jetzt jemand denkt, ich bin der personifizierte Knigge. Mir sind auch schon Klöpse passiert, wo meine Mutter vor Scham im Boden versunken wäre. Aber gewisse Grundmanieren sollte man doch haben... finde ich.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!