hehehe Cigarillos???
gut zu wissen ideapunkt , da hab auch ich wieder was dazu gelernt...
lg
hehehe Cigarillos???
gut zu wissen ideapunkt , da hab auch ich wieder was dazu gelernt...
lg
Hallo!
Danke für den Tipp mit den Cigarillos!
Habe aber auch festgestellt, dass die Bedienung sich sehr über Schokolade freut.
Nehme dann meistens "Merci-Schokolade" mit und habe immer meine Freude daran, wie schnell die verputzt wird.
Liebe Grüße
Mary
Bonbons und Kugelschreiber
Birgit
Wir nehmen auch immer diverse Süssigkeiten, wie Mozartkugeln, Mannerschnitten,Milka, Merci etc. mit.
lg Donatella
was auch gerne genommen wird, sind Überraschungseier ,auch wenn die als mal den Transport nicht schadlos überstehen
Also dies kann ich jetzt gar nicht glauben, ihr packt tatsächlich Schokolade usw. in den Koffer um den Angestellten eine Freude zu machen??????
Mir machen auch besonders an Weihnachten viele Leute eine Menge Freude mit Sekt und Wein. Ich kann diese Geschenke nicht mehr sehen, freu mich aber immer wahnsinnig darüber. Ihr versteht !
So was von Einfallslos, denke ich jedesmal......
Mir kann man jetzt nicht unbedingt den Schein in ein Kuvert stecken, aber das wäre mir in der Situation der dortigen Angestellten vieeeeeel lieber.
Gruß Aspenda
wir haben diesmal sehr viel Schokolade/Bonbons mitgehabt..jeden Tag drückte meine jüngere Tochter(3,5 J) etwas anderes der Putzfrau persönlich in die Hand. Da meine Tochter sehr blond ist und die Putzfrau mit "merhaba" begrüsste, freute sie sich ganz besonders. Für meine Tochter gabs auch mal eine Harspange von der Putzfrau und als die kleine blonde sich dann auch noch mit "tesekkür" bedankte, schmelzte die Frau fast dahin
@ Aspenda
Hast du schon einmal türkische Schokolade gegessen????
Dann müsstest du eigentlich verstehen warum dort alle so gallig darauf sind.
Abgesehen davon hat niemand gesagt, dass die Angestellten NUR mit Schokolade abgespeist werden. Ich habe aber des öfteren schon erlebt, dass z.B. die Damen von der Reinigung sich seeeehr gefreut haben, wenn ich das Trinkgeld nett mit der Schokolade verpackt aufs Kissen gelegt habe.
Ich glaube auch nicht, dass die Freude gespielt ist...dafür kenne ich zu viele Türken, die mir das immer wieder bestätigen und sogar fürs nächste Jahr Aufträge erteilen.
LG Jutta
Der Strandmattenmann hat letztes Jahr ab und zu mal bei uns gesessen und (so dass es der Chef nicht gesehen hat) eine Zigarette geraucht. Dem habe ich dann auch mal (zusätzlich) eine Schachtel Marlboro geschenkt. Er hat sich sehr gefreut und die Freude war "echt".
Geschenke für den Strandmattenmann sind eh sehr wichtig, will man nicht morgens um 6 aufstehen um eine Liege zu reservieren
Für mich sind diese Geschenke und Trinkgelder zu 50% zur Sicherung eigener Vorteile und zu 50% ein Dankeschön für guten und angenehmen Service
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!