Gegen sich verbiegende Schokolade:
erst in Alufolie, dann in Papier einwickeln für den Transport. Bei uns ist die Schokolade immer unverbogen angekommen.
lg
Gisela
Gegen sich verbiegende Schokolade:
erst in Alufolie, dann in Papier einwickeln für den Transport. Bei uns ist die Schokolade immer unverbogen angekommen.
lg
Gisela
Ehrliche Meinung , cippo .
So glaub ich gehts uns allen , nur die wenigsten geben es zu .
Gruß
Waltraud
Ich gebs auch zu.....*schäm*
Im Cennet funktioniert das nicht. Da muss man sich seine Matten mit der Hotelkarte abholen, die kosten 2 YTL. Der Strandmattenmann sammelt sie nur ein. Er ist auch so für die Ordnung am Strand zuständig, z. B. für die Leerung der Tontöpfe.
Ich glaube nicht, das alle Gäste das Trinkgeld mit irgendwelchen Vorteilen verbinden. Viele geben es ja erst am letzten Tag oder werfen es anonym in die Boxen.
Das Zimmermädchen bekommt das Scheinchen natürlich vorab, so mache ich ihr eine Freude und ich habe dafür ein sauberes Zimmer
Wir haben eine Bekannte, die mit einem Türken liiert war und jedesmal, wenn Sie ihn besucht hat, hat sie den "Auftrag" bekommen viel Schoki mitzubringen. Soviel nur mal zu der Kritik "die sagen sicher nur aus Anstand - Danke".
Wir geben auch den Zimmermädchen ca. jeden zweiten Tag eine Milka und Geld.
Natürlich bekommen auch die anderen Angestellen Trinkgeld.
Stimmt exakt!! Auch ich habe immer viele "Aufträge". Wenn es danach ginge, hätte ich kein Platz für meine Sachen. Schokolade, Salami, Milchschnitte.......und und
Wir lassen unser Gepäck im Januar im Hotel und reisen dann kurz darauf wieder ein. Mit einem vollen Koffer mit gewünschten Sachen. Oftmals erwarten uns die Besteller schon in der Hotelhalle um ihre Sachen abzuholen! In den meisten Fällen erhalten wir schon im Voraus Geld um einzukaufen.
Manche Artikel bekommt entweder nicht oder nur sehr teuer. Und dazu kommt noch, daß einige in Deutschland aufgewachsen sind und sich gerne an bestimmte Leckereien erinnern. Geht mir übrigens auch so, Kindheitserinnerungen....
Ich würde sagen, dass kann man nicht so pauschal beantworten.... der eine gibt mehr Trinkgeld, der andere weniger...solltest Du für Dich selbst entscheiden, was Du gerne gibts.
LG
Aqua
Schokolade, am liebsten gefüllt (z.b. mit Nougat oder Daim) von Milka oder Ritter Sport. Außerdem diese kleinen Pröbchen, die es für nen Euro in der Drogerie gibt von Shampoo oder Cremes. Desweiteren gern rosaglitzer für kleinere Kinder der Angestellten (z.b. Stifte oder sowas), außerdem immer wieder gern gesehen das Nutella.
Beim letzten Mal war unser mitgebrachtes Mars-Delight innerhalb von 10 min alle (es war so ne ganze Tüte voll)
Hallo Aspenda!
Ich nehme nur Schokolade mit, wenn ich in mein Stammhotel fahre.
Kenne da meine Pappenheimer, wo ich genau weiss, dass sie auf Süss stehen.
Bin ich aber zum ersten Mal in einem Hotel, dann reicht bei mir das normale Trinkgeld!
Liebe Grüße
Mary
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!