Halloooo?? ICH bin die mit dem riesigen Handgepäck ...
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich fast immer den Vorabend Check In mache und mir danach leider 100 Sachen einfallen, die noch mit müssen. Zudem schleppe ich tonnenweise "Proviant" in den Flieger.
Das nur am Rande ... die Condor erlaubt in der Economy 20kg Gepäck, keinerlei Toleranz seit August 08. Zumindest in STR und MUC wird jedes Kilo abgerechnet, da nützt auch ein beherztes Wedeln mit der Platincard von der Lufthansa nichts ...
Auf dem Rückflug in AYT hingegen hatte ich schlappe 26 Kilo auf der Waage (ich möchte das nicht erklären!), der Check In Agent winkte mich trotzdem kommentarlos durch.
Kann sein, dass er von der Diskussion um den Sitzplatz zermürbt war (zu meiner Empörung wusste er nicht einmal, mit was für einem Gerät wir fliegen!?! ), aber ich habe mich echt gewundert, da die Bestimmungen der Airline eigentlich an allen Destinations gleich sind.
Falls man Powershoppen auf dem Plan hat, ist es sicherlich ratsam, mit kleinem Gepäck anzureisen. Abgesehen von den Kosten ist die Bezahlung von Overweight nämlich auch äußerst lästig und zeitaufwändig.
Kontrolliert und gewogen wird natürlich bei jeder Airline und auf allen halbwegs ziviliserten Flughäfen!