@Elle1 sagte:
Das die Waagen am Flughafen geeicht sind und das richtige Ergebnis angeben glaube ich schon. Aber viele Urlauber bedenken nicht, dass getragene Kleidungsstücke oder auch Handtücher wenn sie benutzt sind, ganz einfach mehr wiegen, als wenn sie sauber in den Koffer gepackt werden. Feuchtigkeit, Sand, Schmutz etc. wiegt schließlich auch, meist sind die Badesachen vom letzten Tag noch feucht und das alles schlägt mit Sicherheit auf die Waage.
LG Elle
RICHTIG!!!!!
Oder die Luftfeuchtigkeit...
Von Deutschland nach Bali sind die Klamotten auch leicher, als zurück, vollgesogen durch die tropisch feuchte Schwüle... Das kann und gerne Kilos ausmachen!!
Und dann wenn man auch "nicht viel kauft"... aber es reichen schein zwei Pullover und ein Paar Schuhe ( ich meine, man soll ja nicht ohne Grund nackt auf die Waage steigen, und nicht bekleidet ) , vielleicht Tee oder Gewürze, um die Kilozahl höher schnellen zu lassen...
Man sollte alles vorher bedenken, bevor man Mitarbeitern ungeprüft Schummeleien ( grenzwertig ) unterstellt, nur weil es so schön einfach ist, und man sich über Mehrkosten geärgert hat...