Hallo
Welche Erfahrung habt ihr beim Rückflug mit dem Koffergewicht?Wird das Gewicht der Koffer beim Rückflug auch wieder überprüft?
Wir fliegen mir Air Berlin .
Lutz
Guten morgen,ja auf dem Rückflug wird genauso gewogen,wie auf dem Hinflug.
Gruß Andrea
Hallo Lutz1966
Am Flughafen in Antalya wird das Gewicht auch überprüft. Hatte aber noch nie Probleme wenn die Koffer etwas mehr Gewicht hatten. 1-2 Kilo sagt niemand etwas. Ansonsten mehr ins Handgepäck verstauen. Bin schon mit verschiedenen Airlines geflogen.
Gruss Tara
Hallo Lutz.............
überprürft wird das gepäck immer ....allerdings habe ich bei 10maligem rückflug in antalya noch nie schwierigkeiten mit übergewicht gehabt und übergewicht hatte ich immer . im april habe ich jeden der 2 koffer mit 6kg zuviel gepackt.....nicht mit der wimper wurde beim einchecken gezuckt
schönen urlaub
gruss lorenzo
Hallo!
Wir sind voriges Jahr auch mit der Air Berlin von Antalya
geflogen, hatten 6 kg zuviel Gebäck mit und haben am Flughafen
30 Euro Übergebäck bezahlt. Worüber wir uns super geärgert haben.
Liebe Grüße!
Ich denke, dass es immer auf die Leute ankommt, die hinter dem Schalter sitzen. Denn gewogen wird immer und bei etwas Übergewicht ist es eher unwahrscheinlich, dass man zahlen muss...
Allerdings hatten Freunde von uns auch schon mal etwas mehr Übergepäck, so ca. 5kg und sie sollten 80€ draufzahlen. Aber auch dort konnte dann noch verhandelt werden und zum Schluss mussten sie dann "nur" 30€ zahlen.
Also immer schön nett und freundlich am Schalter sein, dann müsste es gut gehen, sei denn, die Person hat einen schlechten Tag und will die Urlauber nochmal ordentlich abzocken
Hallo,
die inoffizielle Toleranzgrenze liegt wohl bei ca. 25 kg pro Gepäckstück.
Als wir letztes Jahr bei Condor für den Rückflug das Gepäck aufgegeben haben, hatten wir für 2 Personen 47 kg ohne Probleme aufgegeben. Das Paar vor uns musste für 53 kg 100,- EUR nachzahlen. EUR wurden allerdings nicht angenommen. Musste erst in YTL gewechselt werden.
wir hatten auch mal 8 kg Übergepäck beim Rückflug und mussten 40,- Euro bezahlen. ich glaube auch, das es auf die kulanz des am Schalter sitzenden ankommt.
Es kommt auch immer auf die Airline an. Die einen tolerieren ein paar Kilo die anderen weniger.
Air Berlin langt bei Übergewicht der Koffer generell zu. Lieber paar Sachen ins Handgepäck (5 kg) packen.
LG
wie viel ml flüssigkeit darf im beautycase sein?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!