• Rudibike
    geschrieben 1235293247000

Wenn ich mal genau darüber nachdenke, hast du recht, muss ich zugeben.

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1235295297000

@Rudibike sagte:

Mh, also klar gibt es manchmal Probleme beim check in, an allen flughäfen auch in AYT . aber das lässt mich eher kalt, da ich mir bestimmt keinen Stress mache. ob ich nun 4 oder 5 min warten muss , ist mir egal.. Das einzige was ich am Flughafen net haben muss ist STRESS.... ich bin im Urlaub und nicht auf der Arbeit...

Wie mache da so ein Stress machen können ist mir echt schleierhaft... Ich amüsiere mich am Flughafen immer, wenn ich aus dem Bus steige und den Heimflug antreten möchte...Dann werden in rasanter Geschwindigkeit die Koffer gegriffen, und im tiefflug werden dann die Schalter erobert.... man man

Ob es da was um sonst gibt???? Ach ne sie wollen alle gute Sitzplätze haben... naja es gibt immer Hoffnungslose Gestalten , die verwirrt sind, andere fast zur Weissglut bringen....Die von der 3. Reihe von Hinten schreien" ich bin Fusskrank" "ich möchte am Ausstieg sitzen" "Gibt mir den besten Sitzplatz"

Leute, es gibt Sitzplatzreservierungen, nutzt dieses und ihr habt ein Problem von Hundert weniger ;)

nichts für ungut lol

rudi :p

Aber nicht jedes Flugzeug.Das ist es ja................... :?

• Brigitte
    geschrieben 1235296273000

@Erika1 sagte:

Am Notausstieg?

Genau diese Leute werden NICHT dort sitzen.

:laughing: vor zwei Jahren, bekamen wir solche Plätze. Neben uns wurde "kräftig getauscht und umgesetzt. Unsere Plätze wollte man uns auch noch in "türkisch- englischem Kauderwelsch" abschwatzen. Mein..... "Leid, extrem Dicke und Gehbehinderte dürfen hier nicht sitzen". Ich untermalte meinen Vortrag mit den Sicherheitsvorschriften IM Sitz, hielt ihn hoch und empfahl diesen zu lesen. Half nicht viel. Die Flugbegleiterin kam dann und versuchte es mit gepflegtem Englisch und Deutsch. Hatte den gleichen Erfolg. Irgendwann erbarmte sich ein Mitreisender und erklärte es den Fluggästen in perfektem türkisch, an was das liege, dass sie hier nicht sitzen dürften. Dies leuchtete ihnen zwar nicht ein, aber sie befolgten dann die Anweisungen der Flugbegleiterin mit immer noch leisem Protest. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Rudibike
    geschrieben 1235303280000

Es wird Sie immer geben, nämlich die, die immer was zu meckern haben. Auch im Flugzeug..., leider..... :( Ich kann das manchmal echt nicht verstehen, wie manche sich benehmen. Dann überlege ich mir: "Denken Sie? und was denken sie dabei, wenn Sie den Mund aufmachen.??????

Manche sollten echt Urlaub zu Hause machen... Wäre besser für alle!!!!

• Bigmanager
    geschrieben 1235388998000

Na, da habe ich wohl mit meiner Meinung ins Fettnapf getreten..... :frowning:

Nun ja, jeder hat andere Ansichten und Erfahrungen:

Übrigens liebe Erika1, erlaube mir, einige Misverständnisse auszuräumen:

1. Zitat: Check In und Sicherheitskontrolle (= Handgepäck- und Personen) haben nichts miteinander zu tun

Tschuldigung für meine falsche Angabe - ich meinte die Personen-Sicherheitskontrolle. Dort warte ich lieber, bis der größte Ansturm vorbei ist.

2. Zitat: geht man erst 10 Minuten vorher zur Sicherheitskontrolle, wird es knapp

Ich schrieb, "wenn der größte Ansturm vorbei ist". Das heist natürlich nicht, das ich wie bei "Kevin allein zu Hause" auf die letzte Sekunde durch die Kontrolle renne.

3. Zitat: Mal abgesehen davon, dass man in den Geschäften h i n t e r der Kontrolle nicht mehr einkaufen kann

OK, ich kaufe dort grundsätzlich nicht - ansichtssache - deswegen ist es mir auch egal, wenn ich von der Personen-Kontrolle gleich zum Bording maschiere.

4. Zitat: Tja, Du Vielflieger, "Zirkus" beim Check In habe ich noch nicht erlebt, warum auch?

a: "Du Vielflieger".....wir sollten hier doch ohne Polemik diskutieren ;)

b: "Zirkus"....Dann sei froh, ich habe schon die übelsten Auftritte renitenter Zeitgenossen erlebt - leider :(-

5. Zitat: An der Sicherheitskontrolle kann es schon mal Problemchen geben, noch ein Grund dafür, nicht bis zur Boarding Time zu warten.

Siehe meine Antwort zu Zitat 2.

Und dann noch ein kurzer Satz zum Kommentar von Vonschmeling:

Zitat: Überdies hat mich noch nirgendwo ein "freundliches Hallo" nebst einem GNTM-Lächeln vor durchaus rigiden Kontrollen bewahrt!?

Bewahrt sicherlich nicht, das ist auch nicht meine Absicht. Aber in den meisten Fällen geht alles "entspannter", wenn man freundlich auf die Leute zu geht. Klappt nicht immer, aber immer öfter....

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • Riviera_tr
    geschrieben 1236112175000

Neue Flüssigkeitsregelung verschoben

Dienstag, 03. März 2009, 11:02

Ebenso wie bei Flügen in der EU wird man auch bei Flügen in der Türkei und ab türkischen Flughäfen künftig aus Sicherheitsgründen Flüssigkeiten, Gels und Aerosole mit einem Volumen von mehr als 100 ml nicht mehr mit sich führen dürfen. Die Einführung der ursprünglich für den 1. März geplanten Neuregelung wurde aus unbekannten Gründen jedoch auf den 20. April verschoben.

quelle: Tourexpi

• vonschmeling
    geschrieben 1236113630000

@Riviera tr

Interessant an der Maßnahme ist, dass die EU eben darüber debattiert, das ungeliebte Reglement zu kippen ... :?

@Bigmanager

In der Tat geht alles mit Freundlichkeit und Höflichkeit entspannter vonstatten ... und zumindest beim direkten Gesprächspartner kann ich damit nur richtig liegen.

So erklärt gebe ich dir vollkommen Recht!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1237209970000

@ingridjohanna sagte:

hm, na dann bin ich ja mal gespannt , dieses Jahr..

aber wie soll man wenn man heimfliegt wissen, wie schwer der Koffer ist.. meine Personenwaage steht zuhause.. :frowning: :frowning:

Bei Aldi gibt´s ne überaus handliche Kofferwaage in der Größe eines Weckers! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1237210069000

PS:

Die Einführung der Regelung zum Transport von Flüssigkeiten ist vorläufig auf Mitte April vertagt ...

• FrauSchulz
    geschrieben 1237211842000

@pimbolibärchen: Wie meinst du denn das? Nicht jedes Flugzeug....? :question:

Dass Flugzeuge keine Sitzplatzreservierungen entgegen nehmen, ist ja bekannt. Du meinst sicherlich die Fluglinie. Wüsste nicht, bei welcher man gegen Aufpreis seinen Sitzplatz nicht reservieren kann. Bei den Billigfliegern wie z.B. easyjet oder ryanair kenne ich mich allerdings nicht derart gut aus, um das zu behaupten. Bei den Gesellschaften, mit denen wir unterwegs sind, klappt das eigentlich immer ganz gut.

@ingridjohanna: Wenn euer Koffer beim Rückflug nicht mehr zugeht, ist er definitiv zu schwer. ;)

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!