• springmaus_99
    geschrieben 1211139445000

vielen Dank für die ausführlichen Tipps, ich werde die bestimmt in der Türkei beherzigen und mir bereits am ersten Tag dieses Sinkov holen.

Und Teebaumöl sowieso

Nochmals vielen Dank an alle Informanten

Schönen Abend noch

Liebe Grüße

Tanja

• Apfelteele
    geschrieben 1211192156000

Hallo :D ,

ich habe vor Ende AUgust für 2Wochen mit meinem Freund in die Türkei nach Dalyan zu fliegen.

Nun habe ich natürlich auch einen Beitrag bzgl. Der "Mücken" gelesen und möchte mich natürlich gerne zuvor schon mit Spray o.ä. eindecken, dass ich nicht erst noch vor Ort auf die Suche gehen muss.

Die Idee mit dem Teebaumöl, was ich soeben gelesen habe, finde ich auch nicht schlecht ;)

Ich war letzte Woche in der Apotheke und habe 1x Zanzarin Spray empfohlene bekommen sowie "Mückenspray" von Mosquito.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr bereits Erfahrungen mit Mücken in der Türkei Nähe Dalyan hinter euch?

Was hilft erfahrungsgemäß am Besten??

Vielen Dank schon mal! :laughing:

• Titus-Bunge
    geschrieben 1211401417000

Als ich das letzte mal in Dalyan war,fuhr dort auch immer ein kleiner LKW mit einem Ausräucherungsgerät herum. Da Dalyan ja bekanntlich am Fluß liegt sind dort natürlich auch Mücken. ich habe mich auch mit Sinkov eingedeckt und konnte Nachts ruhig schlafen. ;)

• Kriti2
    geschrieben 1211403906000

Hallo Tanja,

deine Sorge um die Mücken kann ich voll nachvollziehen. Ich reagiere auf diese Tierchen absolut allergisch. Wir kommen gerade aus Kumköy und ich habe nicht eine einzige Mücke entdecken können. An der Brücke von Evrenseki nach Kumköy finden sich sicherlich einige und da würde ich mich auch mit Sinkov eindecken. Das Teebaumöl - na ja ich meine, damit vertreibst du nicht nur die Mücken, sondern auch die um dich befindlichen Urlauber, die fürchterllich die Nase rümpfen würden.

LG

Kriti2

• vonschmeling
    geschrieben 1211409038000

@Kriti2 sagte:

Das Teebaumöl - na ja ich meine, damit vertreibst du nicht nur die Mücken, sondern auch die um dich befindlichen Urlauber, die fürchterllich die Nase rümpfen würden.

LG

Kriti2

Jau, und Sinkov riecht nach Chanel No.5 ... also echt jetzt

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1211409538000

@Apfelteele sagte:

Hallo :D ,

ich habe vor Ende AUgust für 2Wochen mit meinem Freund in die Türkei nach Dalyan zu fliegen.

Was hilft erfahrungsgemäß am Besten??

In Dalyan bitte

- Sinkov

- einen Steckdosendiffusor

- strengste Verschlusskriterien bei Licht an

Mücken gibt´s da leider reichlich und über Zanzarin lachen die sich konzertiert tot!!

Aber es gibt auch reichlich Schildkröten und Dalyan ist ganz gewiss eine Reise wert!!!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MichaelAnita
    geschrieben 1211436617000

Hallo springmaus

Wir kommen gerade aus dem Hane Garden

Meine frau ist normal sehr empfindlich gegen Mücken und wird auch immer gestochen

Aber dort waren keine, auch im letzten Jahr nicht (auch Hane Garden)

Wünsche Dir einen schönen Urlaub

MFG

MichaelAnita

• Tulpenkind
    geschrieben 1211452954000

Man sollte sich doch mal die Hotelumgebung anschauen. ist ein Fluss, Bach oder Tümpel in der nähe sollte man eher mit Mücken rechnen als in einer trockenen Landschaft. Auch spielt das Wetter eine nicht geringe Rolle, nach nem Regen und bei hoher Luftfeuchtigkeit werden die Mücken wohl auch eher schwirren. Ich rechne immer mit Mücken, egal in welchen Ort oder in welches Hotel ich fahre.

Gruß Tulpenkind
  • Kriti2
    geschrieben 1211718228000

vonschmeling!

Man sollte eben daran glauben :p - ob Chanel oder andere Düfte!!!!

Aber letztendlilch soll es ja helfen, oder?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :D

Kriti2

• springmaus_99
    geschrieben 1211736492000

@vonschmeling sagte:

möchtest du dennoch eine Sicherheitsmaßnahme ergreifen, mische ein paar Tropfen Teebaumöl zu einer duftneutralen Bodylotion und ersetze damit dein After Sun Produkt. Alle Krabbler hassen Teebaumöl und es hat zudem eine sehr gut entzündungshemmende Wirkung - du schlägst also mehrere Mücken mit einer Klappe!

;)

Das Teebaumöl werd ich wohl doch nicht zur Vorsorge nehmen ;) nachdem ich die Tage einen Bericht bei Galileo Pro7 gesehen hab ....

Da ist das Teebaumöl als Mückenschutz durchgefallen und ist nur zu empfehlen für nachher, wenn es also schon zu spät ist und die Viecher gestochen haben ....

Grüße

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!